Warum wollen oder müssen Sie den die Privatinsolvenz nach britischen Recht durchgeführt werden?
Soviel mir bekannt ist können Sie dann auch nicht mehr als Director einer britischen LTD oder PLC tätig sein.
Sofern die Privatinsolvenz eines Ltd-Directors durchgeführt wird sähe die Sachlage weitaus günstiger aus.
Wenn der Treuhänder über eine Anwalt oder Steuerberater gestellt wird kann sich dieser auf seine Schweigepflicht berufen, jedoch ändert dies nichts an Ihrer Offenlegungspflicht gegenüber der Behörden.
nicht die wahrheit tut weh, sondern die unwahrheit
ich würde ihren kunden empfehlen sich eine ltd treuhänderisch gründen zu lassen und für sich procura ausstellen, incl. einem vorkaufsrecht, sollte die ltd veräussert werden.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier xxxxx Werbung gelöscht / Mod.
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 107 Wohnort: London
Verfasst am: 2.Jul 2007 8:30 Titel: Löschung von Schufaeinträgen nach der UK Inso
bart hat folgendes geschrieben::
Interessant wäre zu wissen, ob die Insolvenz hie in Deutschland in der Schufa, oder ähnliche Gruppierungen, steht?!?
Micha
... wenn Sie jetzt schon Schufa Einträge haben und Sie würden erfolgreich ein Insolvenzverfahren in England durchführen, dann müssen Sie Ihre Schufaeinträge (wenn sie im Zusammenhang mit dem Insolvenzverfahren standen), dort löschen lassen. Es kann dann passieren das Sie einen "Löscheintrag" bekommen, der auf Ihre Insolvenz hinweist. Normalerweise können Sie von der Schufa eine Löschung mit dem Hinweis: "Bankverbindung" existiert nicht mehr", verlangen. Die Schufa nimmt dann Rücksprache mit der Bank, um sich das bestätigen zu lassen. Der Eintrag verschwindet dann innerhalb von einer Woche (mein Erfahrungswert).
Nein es steht noch nichts in der Schufa. Das soll auch so bleiben. Wie sieht es denn in diesem Fall aus? Erfolgt von irgendwem aus England eine Meldung zur Schufa?
Verfasst am: 2.Aug 2007 15:52 Titel: Re: LTD Directorin und Privatinsolvenz in England...
WillyWichtig hat folgendes geschrieben::
Hallo meine lieben Mitleserinnen,
kann "ich", wenn eine Privatinsolvenz nach englischem Recht durchgeführt werden soll, (gleichzeitig) eine engl. LTD als Directorin leiten oder muss frau diesen Posten aufgeben?
MfG, WillyWichtig
Hallo,
ich gebe mal einfach eine schnelle Antwort: NEIN, es ist nicht moeglich!
Nach dem Gesetz darf man dann keine Posten als Director etc mehr haben auch werden alle Bankkonten die man hat vorruebergehend eingefroren.
Alle Konten die man hat muessen uebrigens angegeben werden.
also um eine Insolvenz in England zu machen muessen Sie mindestens £750,- Schulden haben. Die Kosten sind beim zustaendigen Insolvenzgericht in Bar zu zahlen (£400,- oder £450,- weiss ich nicht mehr).
Die Sache mit der Insolvenz ist eigendlich recht einfach. Wenn Sie sich Ihre National Insurance Number besorgt haben sowie sich bei der Steuer angemeldet haben und einen "Wohnsitz in UK" haben kann es losgehen.
Obwohl der sog. "Wohnsitz" muss nach UK Recht nicht in England sein, es wuerde genuegen wenn Sie jemanden in England Geld schulden (und dann bitte etwas mehr als £750,-).
Der Wohnsitz ist nur notwendig nach dem BGH Urteil in Deutschland um letztendlich in Deutschland seine "ruhe" zu haben denn den Englaendern ist es E G A L !
Aber wenn Sie es R I C H T I G machen wollen M U E S S E N Sie nach England ziehen bzw. sich eine Wohnung dort mieten und sich von Deutschland abmelden. Wenn Sie Verheiratet sind und ein Kind haben muessen Sie sich vor der AO in acht nehmen - Ich sage da nur Trennungsjahr !
Die Kosten fuer die Insolvenz betragen max. £ 600,-. Natuerlich kommen dann noch die Kosten fuer Wohnung (oder Zimmer ca. £ 55,- bis £ 75,- die Woche), Essen etc hinzu.
Nach 12 Monaten muss Ihnen die Restschuldbefreiung gegeben werden kann aber auch schon frueher geschehen.
Es dauert ca zwischen 3 - 6 Wochen bis Sie zum Interview fuer die National Insurance Number bestellt werden. Um dort allerdings einen Termin zu bekommen benoetigen Sie eine Arbeit oder muessen sich in England selbstaendig machen.
Ein Bankkonto sollten Sie sich auch eroeffnen HSBC ist da sehr hilfreich.
Ach ja, Wenn hier einige schlaue schreiben das Sie als Director einer Ltd. arbeiten duerfen - vergessen Sie es einfach das geht nicht.
Wenn Sie Ihren "Insolvenz Antrag" abgegeben haben und dieser angenommen wird - wird in der Zeitung Ihre Insolven in England veroeffentlich. Von diesem Zeitpunkt an sind Ihre Konten in UK eingefroren!
Sie duerfen keine Kredite aufnehmen (zumindest keine die ueber £500,- gehen)
Eine Insolvenz in England zu machen ist "Easy-Goning!" wenn Sie wissen wie es geht.
Kurze Anleitung:
1. Wohnung --> 2. Bankkonto --> 3. Selstaendigkeit in UK anmelden --> 4. National Insurance Number --> 4. Insolvenz.
Ach ja, Sie benoetigen dann auch noch von England als Beweis wo Sie wohnen:
- Telefon-, Gas-, Wasser- Rechnung
- Council Tax Bill (Wenn vorhanden)
- TV Licence
- Bankauszuege aus England
- Reisepass
So, sollte jemand Fragen haben senden Sie mir eine PM
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 107 Wohnort: London
Verfasst am: 6.Aug 2007 9:50 Titel: Insolvenz UK ist kein Spaziergang!!!!!
vdvwkih hat folgendes geschrieben::
Eine Insolvenz in England zu machen ist "Easy-Goning!" wenn Sie wissen wie es geht.
Kurze Anleitung:
1. Wohnung --> 2. Bankkonto --> 3. Selstaendigkeit in UK anmelden --> 4. National Insurance Number --> 4. Insolvenz.
vdvwkih
... wer behauptet, dass eine Insolvenz in England zu machen "Easy-Going!" ist, der hat sicherlich Recht, was den Insolvenzantrag vor dem High Court anbelangt. Was danach kommt ist sicherlich nicht mehr "Easy Going". Seit ca. 2 -3 Monaten stehen "Deutsche" Insolvenlzer in der UK unter besonderer Beobachtung. 3 - 5 OR-Interviews sind keine Seltenheit mehr. Der Nachweis über einen gültigen Mietvertrag ist auch nach der Insolvenzbeantragung zu erbringen. Unangemeldeter Besuch eines Außendienstmitarbeiters zur Überprüfung des LMP gehört fast schon zum Standard der OR's. Nach den Franzosen gehen jetzt auch die Engländer mit den Deutschen Insolvenzlern verschärft um.
Infos zu dem heutigen Stand der UK Inso gibt es unter: [E-Mail anzeigen]
Verfasst am: 6.Aug 2007 16:16 Titel: Re: Insolvenz UK ist kein Spaziergang!!!!!
..... des LMP gehört fast schon zum Standard der OR's. Nach den Franzosen gehen jetzt auch die Engländer mit den Deutschen Insolvenzlern verschärft um.
Infos zu dem heutigen Stand der UK Inso gibt es unter: <a href="/Finanzforum/Spamschutz.php?id=21046" target"_blank">[E-Mail anzeigen]</a>
Grüße LY3[/quote]
... bis jetzt hatte ich keine Probleme die Sie das beschrieben haben
aber jeder hat ja andere Erfahrungen gemacht oder Bis jezt habe ich diese Erfahrung allerdings nicht machen koennen und ich lebe hier schon seit ueber 10 Jahren. Naja jedem das seine.
Aber wie ich schon gesagt habe wenn Sie die oben genannten Punkte gemacht haben braucht man auch keine angst vor einem Interview zu haben (falls dieses kommt).
Aber Ich denke das Sie sich ja auch auskennen. Ihnen sollte es auch klar sein das Sie wenn Sie ein Zimmer mieten normalerweise keinen Mietvertrag bekommen. Und wenn Sie eine Wohnung anmieten (durch eine Estate Agentur) wissen Sie auch das wenn Sie kein Konto in UK und eine "Gute Auskunft" haben auch keine Wohnung mieten koennen. Es faengt doch dann schon bei Strom und Gas an. Oder wollen Sie etwas einen Pay-As-You Key wollen - ich denke doch wohl nicht oder?
Klar ist es fuer Aussenstehende schwer dieses alles zu machen aber wenn Sie die Wege kennen ist es EASY- GOING !!!!
Gerne helfe ich jedem der seine Insolvenz in UK machen will - damit habe ich keine Probleme.
Auch Wohnungen oder Zimmer zu mieten ist keine Problem wie wenn man die Kontakte hat.
I love London ! I love the UK ! I love the UK-Law it's just great !
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 107 Wohnort: London
Verfasst am: 7.Aug 2007 8:42 Titel: Warnung: UK Insolvenz ist kein Spaziergang!!!!!
Zitat:
vdvwkih
Aber Ich denke das Sie sich ja auch auskennen. Ihnen sollte es auch klar sein das Sie wenn Sie ein Zimmer mieten normalerweise keinen Mietvertrag bekommen. Und wenn Sie eine Wohnung anmieten (durch eine Estate Agentur) wissen Sie auch das wenn Sie kein Konto in UK und eine "Gute Auskunft" haben auch keine Wohnung mieten koennen. Es faengt doch dann schon bei Strom und Gas an. Oder wollen Sie etwas einen Pay-As-You Key wollen - ich denke doch wohl nicht oder?
Klar ist es fuer Aussenstehende schwer dieses alles zu machen aber wenn Sie die Wege kennen ist es EASY- GOING !!!!
vdvwkih
... das Konto gibt es normalerweise nicht ohne festen Wohnsitz in England. Eine Wohnung (mit Mietvertrag) habe ich immer für alle meine "UK Insolvenzler" bekommen!!! Wie Sie schon selber sagten:"Wenn man weiß wie es geht ist es EASY - GOING". Gas-, Wasser-, Stromrechnungen usw. sind dann nicht mehr das Problem. Aber das sind ja nur die ersten Hürden, die zu nehmen sind. Danach kommt dann die Gestaltung des LMP und dann die Insolvenzbeantragung, die ,wie Sie schon richtig schrieben, immer dann leicht ist, wenn man weiß wie es geht! Aber wer weiß schon bei welchem High Court er seine Insolvenz beantragen darf? London ist groß. Was ich damit sagen will: "Die UK Insolvenz für Deutsche ist wirklich kein Spaziergang"!!! Nur für den, der es schon einmal gemacht hat oder mehrmals oder ständig Anderen dabei hilft, der weiß wie es geht und weiß wie sich die "Spielregeln" der OR's verhalten und verändern. Ich warne jeden davor der glaubt das er mal eben nach London geht, seine Inso einreicht, wieder nach Hause fährt und dann nach 12 Monaten meint wieder frei zu sein.
"Easy - Going" ist es nur für "Profis" oder glauben Sie, dass Sie Autofahren könnten wenn Sie nur die Theorie dazu beherrschen?
Sie sollten es doch am besten wissen das es zwei Banken in England gibt die Bankkonten auch fuer Personen eroeffen die gerade nach UK kommen wollen und noch keine feste Anschrift haben !
Also wenn jemand ein Bankkonto in UK haben moechte (Privat) dann ist dieses kein Problem - gweusst wie eben !
Und ja, es muessen ALLE Konten bei einer Insolvenz angegeben werden ! Das bedeutet auch Konten im Ausland !
Verfasst am: 9.Aug 2007 11:59 Titel: Re: Treffen in London?
ly3 hat folgendes geschrieben::
vdvwkih hat folgendes geschrieben::
vdvwkih
... Wohnen Sie in London? Wie wäre es dann mal mit einem Treffen vor Ort? <a href="/Finanzforum/Spamschutz.php?id=21051" target"_blank">[E-Mail anzeigen]</a>
... und natuerlich koennen wir uns treffen. Damit habe ich keine Beruehrungsaengste. Die Frage ist nur wo in London moechten Sie sich denn treffen? In Bexley oder event. Finsbury Park aber am besten fuer mich waere Charing-X.
Oder moechten Sie zu mir nach Hause kommen? Das Sie auch wirklich sehen das ich in England wohne? Auch damit habe ich keine Probleme.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3Weiter
Seite 2 von 3
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.