| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ronald Insider
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 781
|
|
| Nach oben |
|
 |
Syrene Specialist
Anmeldungsdatum: 18.05.2005 Beiträge: 62 Wohnort: früher in den bayrischen Niederungen
|
Verfasst am: 19.Mai 2005 22:13 Titel: Re: Autark und umweltfreundlich |
|
|
Gut aus dem Nachrichtenwust herausgepickt.
Als Demonstrationsvorhaben eine tolle Idee, zumal offensichtlich gut wissenschaftlich begleitet; da gehört Mut zu.
Als flächendeckendes Vorhaben für den Kochtopf und mehr allerdings für mich unvorstellbar!
Und deshalb muß Syrene leider wieder heulen! |
|
| Nach oben |
|
|
Ronald Insider
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 20.Mai 2005 8:12 Titel: |
|
|
@Syrene,
mal etwas außerhalb des Themas!
Warum habe ich wohl den Link so klitzeklein eingestellt?
Damit ein Format erhalten bleibt, das ohne Scrollbalken unten auskommt!
Durch Ihr überflüssiges Zitieren meines Textes, jeder kann selbst lesen, haben wir jetzt die Freude unten hin und her schieben zu dürfen.
Mir zumindest macht dies keinen Spaß unt hindert mich am flüssigen lesen.
Gruß Ronald
Flächendeckend wird dies sicherlich nicht machbar sein, aber es gibt genug Gemeinden mit landwirtschaftlicher Nutzung im Umfeld. Mehrere könnten sich zusammenschließen und wenn auch nur ein gewisser Prozentsatz an Eigenenergie entsteht - besser ist es allemal. |
|
| Nach oben |
|
|
Syrene Specialist
Anmeldungsdatum: 18.05.2005 Beiträge: 62 Wohnort: früher in den bayrischen Niederungen
|
Verfasst am: 20.Mai 2005 10:10 Titel: Autark und umweltfreundlich |
|
|
Ronald
1. - Ich komme mal erst zu Ihrem für die Diskussion wichtigen "Nachsatz".
| Ronald hat folgendes geschrieben:: |
| Flächendeckend wird dies sicherlich nicht machbar sein, aber es gibt genug Gemeinden mit landwirtschaftlicher Nutzung im Umfeld. Mehrere könnten sich zusammenschließen und wenn auch nur ein gewisser Prozentsatz an Eigenenergie entsteht - besser ist es allemal. |
Wir stimmen weitgehend überein! - Der von Ihnen hier gewählte Begriff "Eigenenergie" ist zumindest erklärungsbedürftig. Wenn Sie allerdings "Eigenenergieerzeugung" meinen, dann habe ich kaum einen Grund zu widersprechen.
[Als moderierender Diplom-Ingenieur sollten Sie die Therminologie treffender wählen. Das war ein Seitenhieb (siehe wegen 2.), obwohl mir Ihre Kommentierung sonst gefällt, - nur heute eben nicht.]
2. - Nun zum Nebensächlichen, der wie ein Vorwurf und eine Belehrung Ihrerseits klinkt:
| Zitat: |
Warum habe ich wohl den Link so klitzeklein eingestellt?
Damit ein Format erhalten bleibt, das ohne Scrollbalken unten auskommt!
Durch Ihr überflüssiges Zitieren meines Textes, jeder kann selbst lesen, haben wir jetzt die Freude, unten hin und her schieben zu dürfen.
Mir zumindest macht dies keinen Spaß und hindert mich am flüssigen Lesen. |
Auf meinem 17"-Bildschirm ist absolut kein Unterschied in der Abbildung der Seitendarstellung festzustellen; in beiden Fällen ist die untere sog. Scroll-Leiste vorhanden. Der aufgerufene Text ist jeweils absolut identisch in der bildlichen Darstellung. - Sie als Moderator können doch Editieren und den von mir beiläufig eingestellten Link löschen, wenn er Ihnen nicht paßt!
Die Syrene ist verschnupft! - (hauptsächlich aber wegen Heuschnupfen) |
|
| Nach oben |
|
|
Ronald Insider
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 20.Mai 2005 10:27 Titel: |
|
|
Natürlich ist
| Zitat: |
| Eigenenergieerzeugung |
gemeint.
Gute Besserung, Ronald |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|