| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hdschulz * Consulter *
Anmeldungsdatum: 27.08.2004 Beiträge: 1100
|
Verfasst am: 29.Jul 2006 11:50 Titel: Die rabiaten Türstehermethoden der Klimakatastrophenclique |
|
|
Wer es noch nicht mitbekommen hat, daß eine "Clique" von "Klimaforschern mit quasi-religiösem Sendungsbewusstsein für die Rettung der Welt" ihre Dogmen mit "ungeeigneten Daten" und "mangelhaften Rechenmethoden" zu belegen versucht, konnte sich das vorgestern von einer Prüfkommission des US-Kongresses bestätigen lassen.
Eigentlich nicht Neues - die berühmte "Hockeyschläger-Kurve", die angeblich die Temperaturentwicklung der letzten tausend Jahre beschreiben soll, (das "Glaubensbekenntnis" der Katastrophenpropheten) ist schon 2004 von Fachwissenschaftlern als manipuliert und nicht reproduzierbar erkannt worden.
So dürfte es auch Niemanden wundern, daß die Studie von der Prüfkommission als "schlechte Wissenschaft" bezeichnet wurde.
Aber nicht genug, daß von den selbsternannten "Rettern der Welt" mit manipulierten Daten gearbeitet wird, sie unterdrücken auch mit rabiaten "Türstehermethoden" die Veröffentlichung abweichender Forschungsergebnisse, indem sie "Redakteure von Fachzeitschriften massiv einschüchtern" und "anonyme Kritiken unterhalb der Gürtellinie" verbreiten.
So haben sie es geschafft, auch renommierte Wissenschaftsmaganzine wie "Nature" und "Science" in ihrem Sinne zu beeinflussen.
Sie dominieren auch die UNO-Kommission "IPCC", die angeblich neutral über den Klimawandel informieren soll und auf deren Berichten das Kyoto-Protokoll fußt.
Kein Wunder, der Autor der "Hockeyschläger-Studie", Michael Mann, ist auch leitender Autor des letzten IPCC-Berichts.
Er bilde mit 42 Kollegen aus dem engen Zirkel der Paläoklimatologen eine "Clique", die Abweichler aus den eigenen Reihen als Nestbeschmutzer ansehen und entsprechend einschüchtern und unterdrücken.
Auch die Internetplattform "Realclimate.org", eine häufig zitierte Quelle in der Klimadiskussion, wird von Mitgliedern der Gruppe betreut.
Mit von der Partie ist auch der bekannte deutsche Klimatologe Stefan Rahmstorf, der die Bundesregierung berät.
Zu den Opfern der Clique gehören die profilierten deutschen Klimatologen Gerd Bürger und Ulrich Cubasch von der Freien Universität Berlin sowie Hans von Storch vom GKSS-Forschungszentrum in Geesthacht.
Quelle: Spiegel-online http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,428996,00.html |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |