| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GM&P Info .

Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 3708
|
Verfasst am: 2.Okt 2007 4:33 Titel: Pokerturnier ist unerlaubtes Glücksspiel |
|
|
Das Verwaltungsgericht Frankfurt a. M. hat den Eilantrag eines in Heilbronn ansässigen Veranstalters von Pokerturnieren auf Verpflichtung der Stadt Frankfurt abgelehnt, ein in einem Frankfurter Hotel geplantes Pokerturnier vorläufig nicht zu untersagen. Die für das Lotterierecht zuständige Siebte Kammer stellte fest, dass das geplante Pokerturnier als unerlaubtes Glücksspiel anzusehen sei. Demnach sei die Untersagung der Veranstaltung rechtmäßig
(Az.: 7 G 2700/07(2)).(Link zu Pressemeldung)
Definition des Glücksspiels
Das geplante Pokerturnier sei als Glücksspiel im Sinne des § 3 Abs. 1 des Staatsvertrags zum Lotteriewesen in Deutschland anzusehen, führten die Richter aus.
mehr lesen Sie bei - Beck's Aktuell |
|
| Nach oben |
|

|
maleh Pathfinder
Anmeldungsdatum: 03.09.2003 Beiträge: 251
|
Verfasst am: 5.Okt 2007 15:28 Titel: |
|
|
| unglaublich - da weiß man gar nicht mehr, was man dazu schreiben soll..... |
|
| Nach oben |
|
|
mike1011 Specialist
Anmeldungsdatum: 14.11.2005 Beiträge: 210 Wohnort: D/PL
|
Verfasst am: 5.Okt 2007 19:45 Titel: |
|
|
würde mich interessieren wie es bei `mau mau` aussehen würde.
oder bei einem minigolf turnier? |
|
| Nach oben |
|
|
Moderator GM&P .

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 6866
|
Verfasst am: 5.Okt 2007 19:55 Titel: |
|
|
Das Urteil hat eine eindeutige Aussage:
| Zitat: |
| ...Das Regierungspräsidium Darmstadt habe den Bevollmächtigten der Antragstellerin lediglich mitgeteilt, dass man nur dann nicht gegen Pokerturniere einschreite, wenn von den Teilnehmern nur ein Eintrittsgeld von maximal 15,-- Euro pro Person zur Deckung eines Teils der Kosten der Veranstaltung verlangt werde. Hier liege das Startgeld jedoch mit 40,-- Euro bei einer Online-Anmeldung bzw. 45,-- Euro bei einer Offline-Anmeldung deutlich über dieser Grenze. ... |
Für 14,99 € Startgeld darf ein "Mau-Mau" - Turnier ausgetragen werden, so die Logik des Gerichts.
Mit freundlichen Grüßen
Mod. |
|
| Nach oben |
|
|
maleh Pathfinder
Anmeldungsdatum: 03.09.2003 Beiträge: 251
|
Verfasst am: 5.Okt 2007 19:59 Titel: |
|
|
| Hab vor lachen meinen Monitor angespuckt...... nee nee |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|