| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GoMo&Pa .

Anmeldungsdatum: 25.01.2002 Beiträge: 2182
|
Verfasst am: 4.Aug 2006 10:50 Titel: Erst den Bankbriefkasten und dann das Konto geplündert |
|
|
Stellen Sie sich vor, Sie werfen bei Ihrer Bank Ihr Überweisungen oder Schecks direkt am Briefkasten ein, um möglichen Betrügereien vorzubeugen, und trotzdem ist Ihr Konto ein paar Tage später geplündert. So geschehen in Bremen, wo Kriminelle diese neue Betrugsmasche erfolgreich ausprobiert haben.
Unbekannte haben einfach eine Plastiktüte in den Briefeinwurfschacht der Bank mit Klebeband befestigt. So waren diese auf den ersten Blick kaum erkennbar. Zu einem unbeobachteten Zeitpunkt leerten die Diebe den Briefkasten und durchsuchten die Beute nach Überweisungen und Verrechnungsscheck. Was jetzt kommt ist klar: Die Empfänger-Kontonummer auf Scheck oder Zahlungsauftrag wurde entsprechend geändert und wieder bei den Banken eingereicht. Bis die Kunden den Schaden bemerken, haben sich die Täter längst aus dem Staub gemacht.
Viel dagegen tun können Sie nicht. Prüfen Sie aber immer, ob Ihnen beim Briefeinwurf Ihrer Bank etwas seltsam vorkommt. Informieren Sie Ihre Bank und im dringenden Verdachtsfall auch die Polizei. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen: Geben Sie Ihre Überweisungsformulare persönlich ab oder nutzen Sie den Briefkasten im Innenraum Ihres Geldinstituts. So weit haben es die Diebe bisher Gott sei Dank noch nicht geschafft. |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|