| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mad Newbie
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 32
|
Verfasst am: 4.Apr 2006 21:35 Titel: Vorzeitiger Verkauf einer Kapitallebensversicherung |
|
|
Hallo,
da ich dringend für eine Investition Geld benötige, möchte ich meine seit 12 Jahren bestehende Lebensversicherung verkaufen.
Einfach den Vertrag kündigen und sich den Betrag durch die Gesellschaft auszahlenlassen geht aber nur mit hohen verlusten. Den Vertrag an einen Versicherungsaufkäufer verkaufen ist auch möglich, hab auch schon einige angeschrieben, aber entweder haben sie kein Interesse oder der Auszahlungsbetrag ist unwesentlich mehr als bei der Gesellschaft selbst. So das es sich überhaupt nicht lohnt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten oder hat jemand noch andere Ideen.
Ich möchte den Vertrag verkaufen nur muß es sich einigermaßen lohnen.
DANKE!!
Gruß
mad |
|
| Nach oben |
|

|
ThoFa Insider
Anmeldungsdatum: 15.04.2003 Beiträge: 649 Wohnort: Rheinland
|
Verfasst am: 5.Apr 2006 6:53 Titel: |
|
|
Hallo,
wäre es vielleicht nicht besser die Lebensversicherung zu beleihen ? Oder haben Sie diese Möglichkeit nicht ?
MfG
ThoFa |
|
| Nach oben |
|
|
mad Newbie
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 32
|
Verfasst am: 5.Apr 2006 15:58 Titel: |
|
|
Hallo ThoFa,
da ich zur Zeit hohe Verbindlichkeiten habe möchte ich mich von Möglichkeit einer Beleihung distanzieren.
Gruß
mad |
|
| Nach oben |
|
|
b-fina .
Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 263 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 8.Apr 2006 11:58 Titel: |
|
|
... kann Ihnen sicher nicht wirklich weiterhelfen. Kapitallebensversicherungen können Sie nirgends besser loswerden als an einen Aufkäufer. Aber für deren Interesse ist Ihre Versicherung noch zu jung und warscheinlich zu wenig wert.
Grundsätzlich rate ich Ihnen, die KLV so schnell als möglich zu kündigen. Am Besten heute noch. Denn KLV sind, egal von welchem Anbieter, das ungeeignetste Mittel für eine Geldanlage / Altersvorsorge.
Keine einzige KLV hat bisher die versprochenen Garantien eingehalten. Im Gegenteil seit Sie diese Versicherung haben, sind doch mindestens schon 3-mal die Renditeversprechungen nach unten korrigiert worden.
"Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!"
In diesem Sinne nehmen Sie doch mal den Taschenrechner: Monatsbeitrag x 12 x Anzahl der Einzahljahre = ???
Und dann vergleichen Sie mal mit der Versicherungssumme in Ihrem Vertrag (letztes aktuelles Schreiben, nicht das vor 12 Jahren)
Ich könnte fast wetten, die zu erwartende Rendite liegt weit unter DiBa-Extrakonto (z.Zt. ur 2,25%).
Um Gotteswillen nicht beleihen oder beitragsfrei stellen. Dann büßen Sie noch mehr Geld ein - nein, weg damit!!!
Kurzum: Je eher Sie das Geld nehmen, desto weniger Verluste fahren Sie künftig ein. Und wenn es nicht für Ihr Vorhaben reicht, packen Sie es lieber in eine gut Fondsanlage mit vielleicht 6, 8 , 12 % Rendite. Nach ca. 10 - 12 Jahren haben Sie die Verluste aus der KLV locker wieder rausgeholt.
Fragen: [E-Mail anzeigen]
mfg. Dipl.-Ing. H.Berger
Immo-Finanzierung - Versicherungen - Altersvorsorge
09464 ..... |
|
| Nach oben |
|
|
kael Newbie
Anmeldungsdatum: 14.03.2005 Beiträge: 12 Wohnort: S/A
|
Verfasst am: 9.Apr 2006 9:55 Titel: |
|
|
Ich versuche derzeit, einen Teil der Differenz zwischen tatsächlich eingezahltem Kapital und dem letztendlich ausgezahlten Rückkaufwert bei einer vor 3 Monaten gekündigten LV zurückzufordern mit Hilfe vom LV-Doktor.
Die von LV-Doktor beauftragten Rechtsanwälte erzielen grundsätzlich einen erhöhten Rückkaufswert und können in Einzelfällen sogar alle eingezahlten Beiträge nebst einer 7%-igen Verzinsung für ihre Kunden zurückholen.
Ich bekomme als Auftraggeber bei Erfolg 50% der zusätzlich durch LV-Doktor rausgeholten Euros - besser als gar nichts.
Raus aus unsinnigen LV-Verträgen! Wir holen Ihre Beiträge zurück!
xxxxxxxxxx
Viele Grüße
Kael |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |