
Jetzt sämtliche Vorteile der GoMoPa® Mastercard Gold geniessen! » Hier beantragen
Zitat:
Der Beschuldigte ist am 11. Oktober 2012 aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Koblenz vom 27. September 2012 in Mainz verhaftet worden.
Dem war eine Durchsuchung am 16. November 2011 vorausgegengen.
Gegen den Beschuldigten besteht der Verdacht der Untreue durch die zweckwidrige Verwendung von Anlagegeld des von ihm aufgelegten Fonds Trend Capital Dubai Business Bay sowie der Urkundenfälschung.
Letztere betrifft die in Ihrer Anfrage genannten Urkunden, die in einem Zivilprozess vor dem LG Mainz vorgelegt worden sind. Der Beschuldigte bestreitet die Vorwürfe.
(Anmerkung der Redaktion: GoMoPa.net hatte gefragt, können Sie bestätigen, dass Frank Simon Kontoauszüge der Mashreq Bank in Dubai gefälscht habe, um vorzutäuschen, dass Gelder der Dubai Business Bay II KG investiert worden seien, obwohl die Originalkontoauszüge belegen, dass Simon sich Geld abgezweigt haben soll?
Desweiteren hatte GoMoPa.net angefragt, können Sie bestätigen, dass Simon für ein unbebautes Grundstück Nr. 281 in Dubai, auf dem einmal ein Silver Star Tower des 1. Dubai-Fonds enstehen sollte, das amtliche Grundstücksgutachten um 20 Millionen Euro geschönt, also gefälscht, habe, aber dabei leider vergaß, auch die Zahlen in arabischer Schrift zu fälschen?)
Bezugnehmend auf letztere Frage teile ich mit, dass ein Grundstücksgutachten im Rahmen der Ermittlungen bekannt geworden ist. Ob und in welchem Umfang dieses Dokument gefälscht ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen, zumal aus dem Dokument bisher keine strafrechtlichen Folgerungen gezogen worden sind.
Angaben zum Umfang des Schadens, der Zahl der Geschädigten und eine Prognose, wann mit Anklageerhebung gerechnet werden kann, können derzeit noch nicht gemacht werden.
Nachdruck, Aufnahme in Onlinedienste sowie Internet und Vervielfältigungen auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch GoMoPa®. Nutzungsrechte sind ganz oder teilweise zu erwerben. © Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC
# - Kommentar von Thomas S. am 23.10.2012 10:41 |
Nicht schlecht, dafür braucht man eine schlagfertige Zunge um die Leute so zu binden. |
#1 - Kommentar von dtw212 am 23.10.2012 14:56 |
Das ist wirklich ein Skandal. Unsere Ermittlungsbehörden brauchen 4 - 5 Jahre um diesen Betrüger festzunageln? Wo besteht denn jetzt noch Verdunkelungsgefahr? Wenn man 4 Jahre Zeit hatte zum Verdunkeln, wird die Weste im Prozess nahezu schneeweiß wirken. Das schwarze Futter sieht ja niemand... |
» Goldstar Investment Corp.: Haftstrafen für Gerd M ... 18.04.2018
» Wohnpark Elbaue KG und der Plan von Angelo Giunta: ... 17.04.2018
» IVR-Institut für VerbraucherRechte GmbH: Neue Fal ... 13.04.2018
» Nordcapital Waldfonds 1: Teurer Ausflug von Reeder ... 12.04.2018
» Westfalia Real Estate GmbH: Die 10 Millionen Euro ... 11.04.2018
» Weitere Pressemeldungen (Archiv)