GoMoPa: Global Hyp AG: Schneller Tod des Second Life
25. August 2016

14.01.2013
Global Hyp AG: Schneller Tod des Second Life

Ein zweites Leben "Second Life" wollte der Diplomvolkswirt und Vorstand der Global Hyp AG aus Oberschleißheim bei München, Jürgen Schulz (53), den Lebensversicherungen seiner Anleger einhauchen, die nach seiner Ansicht nur so vor sich hin dümpelten.

"Second Life ist die Lösung gegen rückläufige Renditen", versprach der Bayer seit der Firmengründung im Mai 2010. 15 Jahre sollte das zweite Leben der ihm überlassenen Versicherungspolicen dauern, dann wollte Bayer den Sparern ein Vielfaches der Ablaufleistung bezahlen, die sie am Ende von ihrer Lebensversicherung als Ablaufleistung bekommen hätten. Das Geschäft der Global Hyp AG sei sicher, weil man nur in Sachwerte wie Immobilien und Anlagen der Erneuerbaren Energien investieren würde.

Anwälte Anja Appelt<br /> und Thorsten Krause<br /> © KAP Rechtsanwälte<br /> München
Anwälte Anja Appelt
und Thorsten Krause