GoMoPa: Lüge mit Passivenergiehäusern: Was taugen die Lizenzen von Edmond Krecke?
23. Juli 2017

13.03.2013
Lüge mit Passivenergiehäusern: Was taugen die Lizenzen von Edmond K.?

Von Sophia Zwiebel

Der Verein ehemaliger Isomax-Interessierter e.V. aus Düsseldorf kämpft gegen das Energiemärchen der Isomax-Terrasol-Technologie, die von Diplom-Ingenieur Edmond K. (78) aus Monaco entwickelt wurde. Seine neuartige Gebäudetechnologie sollte die Energieprobleme der Zukunft lösen. K. wollte für sein weltweites Engagement sogar für den Nobelpreis vorgeschlagen werden, wobei er der Vorschlagende war. Dabei wurde bereits im Oktober 2011 vor Gericht festgestellt, dass K. ein Bilanzfälscher sei und dass das von ihm entwickelte Prinzip gar nicht funktioniere.

Convent Als der promovierte Diplomingenieur Dr. Klaus Kunkel (70) aus Düsseldorf im Jahr 2004 3 Lizenzen für Bauvorhaben mit Isomax-Terrasol-Technologie von der ISOMAX Castellum Investment AG aus Luxemburg erwarb, war er noch begeistert. Dieses Mischprinzip aus Sonnenwärme und Erdkühle sollte es ermöglichen, Häuser kostenlos zu temperieren, ganz einfach über gespeicherte Sonnenwärme.

"Von der Idee vom kostenlosen Heizen bin ich nach wie vor begeistert!" bestätigt Klaus Kunkel gegenüber dem Finanznachrichtendienst GoMoPa.net. Allerdings auch nur noch von der Idee, nicht von Isomax. Denn das Prinzip funktioniert nicht, wie er aus leidvoller, eigener Erfahrung und von anderen betrogenen Bauträgern weiß. Diese wertlosen, dennoch sehr teuren Lizenzen trieben ihn an den Rand des Ruins.

Diplom Ingenieur<br /> Dr. Klaus Kunkel<br /> © Dr. Kunkel
Diplom Ingenieur