GoMoPa: Brandgefährlich: Mahagoni-Investments der Tree Value Forestry GmbH
Sie sind noch kein Mitglied auf GoMoPa? Jetzt registrieren!
23. November 2017
910 User online, 50.504 Mitglieder
Scoredex anfordern!
Scoredex anfordern!
Vergleich der Leistungen
Registrieren
GoMoPa® - Wahl



Ihr Thema nicht dabei?
» Thema vorschlagen
GoMoPa® Affiliates
Presse-Echo
GoMoPa® Mastercard Gold


Jetzt sämtliche Vorteile der GoMoPa® Mastercard Gold geniessen! » Hier beantragen


04.11.2014
Brandgefährlich: Mahagoni-Investments der Tree Value Forestry GmbH

(sa) - Bis vor zwei Monaten war Helmut Nichtern ein einfacher Versicherungsmakler. Neuerdings ist der 64-Jährige auch als Emittent aktiv. Mit seiner Tree Value Forestry GmbH verspricht der Frankfurter Versicherungsfachmann seinen Anlegern in Mahagoni-Investments in der Dominikanischen Republik Traumrenditen von bis zu 11,8 Prozent -bei minimalen Risiken.

Werbung der Tree Value Forestry GmbH
Werbung der Tree Value Forestry GmbH

Derzeit geht es Schlag auf Schlag bei der Tree Value Forestry GmbH. Vor zwei Monaten, am 9. September 2014, übernahm Helmut Nichtern sowohl die Gesellschaftsanteile als auch die Geschäftsführung des auf Mahagoni-Investments spezialisierten Unternehmens.

Seitdem hat sich viel getan. Diverse Internetseiten wurden eingerichtet, mehrere Call-Center-Mitarbeiter sowie ein Vertriebsleiter, Stefan Schmidt, eingestellt. Anders als seine Vorgängerin, eine gelernte Bankerin, die während der zweijährigen Geschäftsführertätigkeit nur ein wenig Holzspielzeug verkauft und ein Logo entworfen haben soll, bevor sie ihr Engagement bei der Tree Value einstellte, will Nichtern das Produkt realisieren und am Markt platzieren.

ConventRenditeprognosen der Tree Value Forestry GmbH Ab einer Mindesteinlage von 5.000 Euro sollen Privatanleger Bäume auf einer Mahagoni-Plantage in der Dominikanischen Republik erwerben. Eigentümer der Bäume sind die Anleger, die Verwaltung erfolgt in Frankfurt am Main. Betrieben wird die Plantage vom dominikanischen Unternehmen Mahagoni Trees Value E.I.R.L.

Vom angelegten Kapital werden sowohl der Erwerb der Bäume, als auch die Pacht für die notwendigen Grundstücke sowie die Pflege der Plantagen bezahlt. Zusätzlich erhalten die Betreiber eine 10-prozentige Gewinnbeteiligung bei Verkauf der Bäume.

Helmut Nichtern möchte sein jüngstes Projekt schnellstmöglich zum Erfolg führen.

ConventAusriss aus TVF-Webseite Das überstürzte Handeln hat allerdings seinen Preis und führt dazu, dass sich Interessenten teils entsetzt abwenden. Im Internet finden sich halbfertige Webseiten mit durchaus bedenklichen Inhalten.

Unter der URL www.treevalue.de lässt sich unter dem Unterpunkt "Sicherheiten" nachlesen, dass die Treuhänder "Sancho Sanchez" (Dominikanische Republik) und Rechtsanwalt "Hans im Glück" (Deutschland) heißen. Darauf angesprochen antwortet Helmut Nichtern trocken lachend:

Zitat:


Das ist kein Witz. Das wurde nur noch nicht geändert. Die Webseite wurde irgendwann gemacht und sollte geändert werden, bevor sie online geht. Das waren Platzhalter, die durch Namen ersetzt werden sollten.


Gleiches gelte im Übrigen auch für die auf der Webseite publizierte Kontaktperson, deren Name und Adresse etwas zu gut zum Unternehmenszweck passen: "Inhaber Peter Baum, Holzweg 10 in 70889 Holzhausen".

Über solche Flüchtigkeitsfehler mag der geneigte Anleger noch hinwegschauen können, nicht aber über die Sicherheitsdefizite im Angebot der Tree Value Forestry.


... Fortsetzung lesen. » Registrieren Sie sich jetzt oder erwerben Sie das Leserecht! «

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?



Ab sofort können Sie unsere Pressemeldungen auch via Einzelabruf kostenpflichtig erwerben. Holen Sie sich unsere Pressemeldung - Jetzt kaufen!

 

Beiträge zum Thema
» Morsche Teakholz-Investments der Teak Holz International AG
» Aquila WaldINVEST III: Fondsmanagement verbrennt 40 Prozent des eingesetzten Kapitals im Regenwald
» Share Wood Switzerland AG: Die Teak-Abenteuer des Panamaholz-Pleitiers Peter Möckli
» Razzia bei Green Planet: Verdacht auf Schneeballsystem
» Atlantis-Aussteiger locken Aktionäre in den Dschungel

Beiträge zum Thema
» GrRegenwald sichert Rente
» Green Planet AG - green-planet-ag.com
» Green Planet AG - So funktioniert der SmartTeak SparVertrag
» Green Planet AG - SmartTeak SparVertrag
» Green Planet AG erweitert ihr Engagement in Costa Rica mit weiterer Teakanlage
» Green Planet AG - Kautschuk-Investment in Costa Rica - Rendite 11 Prozent und mehr?
» Green Planet AG - green-planet-ag.com

Kategorien zum Thema
» Wer kennt, was meint Ihr dazu?

 

Nachdruck, Aufnahme in Onlinedienste sowie Internet und Vervielfältigungen auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch GoMoPa®. Nutzungsrechte sind ganz oder teilweise zu erwerben. © Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC

 



Werden Sie GoMoPa® - Mitglied


Es liegen 2 Kommentare zu dieser Pressemitteilung vor.

# - Kommentar von Dieter Lammers am 13.11.2014 15:26
Im Mai wurde die Green Planet AG in Frankfurt geschlossen, nachdem die Staatsanwaltschaft das Unternehmen durchsucht hat. Green Planet meldete im September Insolvenz an. Im September wurde auch die Sitzverlagerung der Tree Value Foresty GmbH nach Frankfurt beschlossen. Gibt es dazwischen einen Zusammenhang,z.B. Callcenter-Mitarbeiter, die vorher bei Green Planet, jetzt bei Tree Value Forestry arbeiten ?

#1 - Kommentar von Vin Neumann am 25.11.2014 18:04
Tree Value Forestry GmbH mag vielleicht ihre Renditen von fast 12 Prozent halten können.
Aber das ist auch immer ein Frage wie Nachhaltig diese Firma dabei handelt. Außerdem kann es nicht nur Probleme mit den Wiederanbau der Pflanzen geben sondern somit auch mit den Staat und den Behörden und dann kann man da keine 12% mehr zahlen.


Kommentar hinterlassen
 
Name:
E-Mail Adresse:
Kommentar:
Sicherheitscode:
 

CAPTCHA code


 

» Investaq GmbH UNO-Fonds der Megadon AG: 4 Millione ...   21.11.2017

» Kongo-Diplomatenpass nutzlos: Anklage gegen Premiu ...   20.11.2017

» Zukunftsfonds: Ex-BILD-Chef Kai Diekmann will mit ...   17.11.2017

» Scholz-Anleihe: Millionenklage gegen die Schrottk├ ...   17.11.2017

» Euro Grundinvest (EGI): Sven Donhuysen trat ab. Si ...   16.11.2017

» Weitere Pressemeldungen (Archiv)




Werden Sie GoMoPa® - Mitglied
GoMoPa bei Facebook
Stimmen zu GoMoPa®
"...eine Datenbank, die ich nicht mehr missen möchte..."
» weitere Test - Stimmen

"...und wurde schon vor mancher Dummheit bewahrt..."
» weitere User - Stimmen

"...gomopa.net enthielt Mitte Oktober mehrere hundert (!) Beiträge von interessierten Privatpersonen sowie Finanzierungs- und Anlageberatern zum Thema..."
» weitere Presse - Stimmen

"...empfangen wir inzwischen täglich qualifizierte und werthaltige Anfragen..."
» weitere Werbepartner - Stimmen
Meinungen
"...der beste Weg, detaillierte Informationen einem großen Publikum schnell zugänglich zu machen..."
Kanzlei Balthasar

"...als Werbepartner hat man bei Gomopa die Möglichkeit, sich vom sogenannten Grauen Markt abzuheben..."
Jörg Petersen, jp - invest

» weitere Stimmen