GoMoPa: Alternative Investments: Privatinseln zum Preis eines Kleinwagens
Sie sind noch kein Mitglied auf GoMoPa? Jetzt registrieren!
25. März 2017
1.006 User online, 50.386 Mitglieder
Scoredex anfordern!
Scoredex anfordern!
Vergleich der Leistungen
Registrieren
GoMoPa® - Wahl



Ihr Thema nicht dabei?
» Thema vorschlagen
GoMoPa® Affiliates
Presse-Echo
GoMoPa® Mastercard Gold


Jetzt sämtliche Vorteile der GoMoPa® Mastercard Gold geniessen! » Hier beantragen


05.01.2015
Alternative Investments: Privatinseln zum Preis eines Kleinwagens

(sa) - Das neue Jahr hat begonnen und viele Anleger machen sich Gedanken, wie sie ihr Geld 2015 gewinnbringend, zumindest aber sicher anlegen können. GoMoPa.net präsentiert einen Geheimtipp: die eigene Insel.

Übersichtskarte über Inseln im Portfolio der Vladi Private Islands GmbH<br />grün = zum Verkauf, blau = zur Miete
Übersichtskarte über Inseln im Portfolio der Vladi Private Islands GmbH
grün = zum Verkauf, blau = zur Miete


Seit einigen Jahren kämpfen Anleger auf der Suche nach einer geeigneten Altersvorsorge mit den Problematiken des europäischen Niedrigzinsumfelds. Die Garantieverzinsung von Klassikern wie der Lebensversicherung wurde zum Jahreswechsel erneut gesenkt und zwar von 1,75 Prozent im Jahr auf schlappe 1,25 Prozent. Diese mageren Zinsen stellen ein gewaltiges Problem dar, da sie nicht einmal die derzeit moderate Inflationsrate decken, der Anleger also jedes Jahr Geld verliert.

Auch andere Barmittel oder klassische Sicherheitsinvestments leiden unter der mangelnden Attraktivität, die mit den niedrigen Leitzinsen zu erklären sind. Hierzu zählen Tagesgeld, Sparkonten, festverzinsliche Wertpapiere, aber auch viele Staatsanleihen von Staaten mit guter Bonität. Einzelne Bankprodukte werden von den Instituten sogar mit Strafzinsen versehen.

Und aus Sicht von BaFin-Chefin Elke König wird sich am Niedrigzinsumfeld auch in diesem Jahr nichts ändern: "Die Kunden müssen sich sicherlich 2015 auf gleichbleibende oder sinkende Renditen einstellen."

Flucht in Sachwerte

ConventZur Zeit im Angebot: Privatinsel in Griechenland Je niedriger die Zinsen im Bereich der als sicher geltenden Finanzprodukte sind, desto eher neigen auch Privatanleger dazu, sich nach Alternativen umzuschauen. Vor allem Immobilieninvestments stehen bei den Deutschen hoch im Kurs.

Entsprechend hat es in den letzten fünf Jahren einen regelrechten Immobilienboom gegeben, der vor allem in den Metropolregionen mit sogenannter A-Lage zu dramatischen Preisanstiegen geführt hat.

Mittlerweile sind Zinshäuser und Eigentumsobjekte in Berlin, München oder Hamburg nur noch zu vergleichsweise hohen Preisen zu bekommen - ohne dass die Nachfrage spürbar nachgelassen hätte. Anleger nehmen teilweise sogar negative Renditen bei Immobilieninvestments in Kauf, nur um ihr Geld in "Betongold" zu investieren. Viele Experten raten daher mittlerweile dazu, in B-Regionen auszuweichen.

Privatinseln als Alternative


... Fortsetzung lesen. » Registrieren Sie sich jetzt oder erwerben Sie das Leserecht! «

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?



Ab sofort können Sie unsere Pressemeldungen auch via Einzelabruf kostenpflichtig erwerben. Holen Sie sich unsere Pressemeldung - Jetzt kaufen!

 

Pressemitteilungen zum Thema
» Inselkauf: Traum oder Albtraum
» Zuflucht auf Hohe See
» Survival Scout - damit Sie überleben
» Atlas der Wut im Kanzleramt
» Von Burgen, Geistern und Investments

Beiträge zum Thema
» Kanadaeinwanderung durch Lee Cohen
» Paraguay
» Survival Scout: die zukünftigen Überlebensretter der Reichen

Kategorie zum Thema
» Kapitalanlage
» Immobilie - Übersee
» Immobilie - Europa
» International Property Agents
» Immobilien

 

Nachdruck, Aufnahme in Onlinedienste sowie Internet und Vervielfältigungen auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch GoMoPa®. Nutzungsrechte sind ganz oder teilweise zu erwerben. © Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC

 



Werden Sie GoMoPa® - Mitglied


Es liegen 3 Kommentare zu dieser Pressemitteilung vor.

# - Kommentar von Träumer am 14.01.2015 23:19
Wenn man sich eine Insel an keinem startegisch wichtigem Ort Kauf kann ich mir auf jeden Fall vorstellen das sich das ganze lohnt. Guter Tipp Danke

#1 - Kommentar von inselverkäufer am 15.01.2015 17:02
Eine in Kanada in Festlandnähe gelegene Insel ist eine sichere Investition mit Doppelnutzen: Automatischer Wertzuwachs plus Urlaubsspaß für die ganze Familie. Bear Island ist ideal für Naturliebhaber und Wassersportler geeignet. Der Wertzuwachs ist mittelfristig sicher, da - wie man vor Ort gerne sagt - "der liebe Gott schon vor einiger Zeit aufgehört hast Inseln zu "bauen".

#2 - Kommentar von am 05.03.2015 20:57
Intelligente idee, sollte man auf jeden fall mal drüber nachdenken.
Außerdem: wer würde denn nicht gerne damit protzen eine EIGENE INSEL zu besitzen?! ;)


Kommentar hinterlassen
 
Name:
E-Mail Adresse:
Kommentar:
Sicherheitscode:


 

» Containerkaufverträge: So führt Solvium Capital ...   23.03.2017

» Feingoldversand.de: Falscher Goldhändler aus Thü ...   22.03.2017

» Share Deal: VW Aktien zum halben Preis von der Lin ...   20.03.2017

» Edmund Pelikan: Die illustre Trusted Asset Society ...   17.03.2017

» Solvium Capital GmbH: Qualitätssiegel Trusted Ass ...   16.03.2017

» Weitere Pressemeldungen (Archiv)




Werden Sie GoMoPa® - Mitglied
GoMoPa bei Facebook
Stimmen zu GoMoPa®
"...eine Datenbank, die ich nicht mehr missen möchte..."
» weitere Test - Stimmen

"...und wurde schon vor mancher Dummheit bewahrt..."
» weitere User - Stimmen

"...gomopa.net enthielt Mitte Oktober mehrere hundert (!) Beiträge von interessierten Privatpersonen sowie Finanzierungs- und Anlageberatern zum Thema..."
» weitere Presse - Stimmen

"...empfangen wir inzwischen täglich qualifizierte und werthaltige Anfragen..."
» weitere Werbepartner - Stimmen
Meinungen
"...der beste Weg, detaillierte Informationen einem großen Publikum schnell zugänglich zu machen..."
Kanzlei Balthasar

"...als Werbepartner hat man bei Gomopa die Möglichkeit, sich vom sogenannten Grauen Markt abzuheben..."
Jörg Petersen, jp - invest

» weitere Stimmen