GoMoPa: Die schmutzigen Gold- und Immobiliendeals des Sven Donhuysen
Sie sind noch kein Mitglied auf GoMoPa? Jetzt registrieren!
23. Oktober 2017
1.414 User online, 50.488 Mitglieder
Scoredex anfordern!
Scoredex anfordern!
Vergleich der Leistungen
Registrieren
GoMoPa® - Wahl



Ihr Thema nicht dabei?
» Thema vorschlagen
GoMoPa® Affiliates
Presse-Echo
GoMoPa® Mastercard Gold


Jetzt sämtliche Vorteile der GoMoPa® Mastercard Gold geniessen! » Hier beantragen


11.02.2015
Die schmutzigen Gold- und Immobiliendeals des Sven Donhuysen

ConventIst er strafrechtlich belangbar? Sven Donhuysen (43): Selbsternannter Busisness-Aktivist und Kopf hinter Canada Gold Trust und Euro Grundinvest (sa) - Bei der Canada Gold Trust (CGT) und Henning Gold Mine (HGM) Gruppe fehlen mindestens sieben Millionen Euro in der Kasse. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt Gold für acht Millionen Euro bei der Euro Grundinvest AG. Und die Anleger der Super Web Funds sorgen sich um ihre Einlagen. Eines haben alle drei Emittenten gemeinsam: Hauptprofiteur der dubiosen Vorgänge ist der Schweizer Kaufmann Sven Donhuysen (43).

Wenn er sich selbst beschreiben muss, nutzt Sven Donhuysen am Liebsten das Bild des geborenen Business-Aktivisten, ein Unternehmertyp mit sicherem Gespür für ein gutes Geschäft, ein Globetrotter mit internationalem Netzwerk.

Anleger, die mit Donhuysen Aktivitäten in Kontakt kamen, singen hingegen ein ganz anderes Lied vom Schweizer Geschäftsmann. Der selbsternannte Business Angel hinterließ eine blutige Spur und millionenschwere Verluste bei Anlegern in Fonds und Unternehmen, die unter seiner Kontrolle stehen.

Die Liechtensteiner Staatsanwaltschaft beschlagnahmt acht Millionen Euro in Gold bei der Euro Grundinvest AG (Kaiserstr. 14a, 80801 München).

ConventTeam der Megadon AG, Steinbergstr. 19, 4051 Basel, Schweiz
Als Sven Donhuysen mit seiner Venture-Capital-Firma Megadon AG (Geschäftssitz: Steinbergstr. 19, 4051 Basel) die angeschlagene Immobilienfonds-Emittentin Euro Grundinvest AG (EGI) übernahm, ging ein erstauntes Raunen durch den Grauen Kapitalmarkt. Die Emittentin gehörte zuvor dem umstrittenen Unternehmer Malte Hartwieg, gegen den die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf Kapitalanlagebetrug in dreistelliger Millionenhöhe ermittelt.

Aktuellen Medienberichten zufolge soll ein Teil des Kaufpreises für die EGI, laut Insidern rund 15 Millionen Euro, in Bargeld und Gold bezahlt worden sein. Ein sehr ungewöhnlicher Asset-Deal zwischen zwei dubiosen Geschäftsmännern, dachte sich wohl auch die Liechtensteiner Staatsanwaltschaft und bereitete einen Zugriff vor. Die Ermittler konnten daraufhin rund acht Millionen Euro in Gold beschlagnahmen.

Das Geschäft hinterlässt gleich mehrfach einen bitteren Beigeschmack, denn das beschlagnahmte Gold steht als Teil des Verkaufspreises der Euro Grundinvest AG den Anlegern des Fonds zu, die seit Monaten um ihre Einlagen bangen.

Malte Hartwieg:<br />Staatsanwaltschaft ermittelt<br />wegen Betrug
Malte Hartwieg:
Staatsanwaltschaft ermittelt
wegen Betrug
Es stellt sich jetzt unweigerlich die Frage, ob das Geld und Gold korrekt verbucht und versteuert wurde oder ähnlich wie bei anderen Unternehmungen von Malte Hartwieg veruntreut werden sollte. Zudem halten sich seit einigen Monaten hartnäckige Gerüchte, dass Sven Donhuysen und seine Kumpanen systematisch die letzten Assets der Euro Grundinvest AG plündern würden?

Die Staatsanwaltschaft Liechtenstein jedenfalls hat nicht nur Gold beschlagnahmt, sondern hegt auch einen strafrechtlichen Verdacht. Auf Anfrage von GoMoPa.net bestätigte der leitende Staatsanwalt, Dr. Robert Wallner, laufende Ermittlungen gegen Verantwortliche der Euro Grundinvest AG.

Zitat:


Ermittelt gegen EGI:<br />Dr. Robert Wallner,<br />Staatsanwaltschaft<br />Liechtenstein
Ermittelt gegen EGI:
Dr. Robert Wallner,
Staatsanwaltschaft
Liechtenstein
Wir führen seit September 2014 gegen 3 Verdächtige Vorerhebungen wegen Verdachtes der Geldwäscherei. Unser Verfahren steht im Zusammenhang mit einem bei der Staatsanwaltschaft München geführten Strafverfahren gegen Verantwortliche der Euro Grundinvest AG. Im Rahmen unseres Verfahrens haben wir gerichtliche Verfügungsverbote erwirkt, und zwar hinsichtlich eines Bankkontos und hinsichtlich mehrerer Depots, in welchen Gold eingelagert ist. Es wurde bisher keine Anklage erhoben. Es gilt die Unschuldsvermutung. Weitere Auskünfte werden nicht gegeben.


Auch bei den Canda Gold Trust Fonds I - III fehlen mindestens sieben Millionen Euro.

GoMoPa.net berichtete vor zwei Wochen bereits über die verschwundenen Anlegergelder der Fonds Canada Gold Trust I, II und III GmbH & Co. KG aus Konstanz am Bodensee. Insgesamt sollen mehr als sieben Millionen Euro in den Kassen der Emittenten fehlen. Den Gesellschaften droht die Insolvenz, den Anlegern der Totalverlust. Verantwortlich für die ruinösen Geschäfte war Sven Donhuysen, der die Verantwortung für die Schieflage allerdings weit von sich weist.

Dabei kontrolliert Donhuysen die Geschicke der Canda Gold Trust und der Henning Goldmine auch weiterhin. Sven Rathke, Vertriebsleiter bei CGT, kommentierte auf Anfrage von GoMoPa.net, dass "Sven Donhuysen ein massgeblicher / beherrschender Gesellschafter", der Canada Gold Trust sowie der angeschlossenen Henning Gold Mine Inc. sei.

Die Gemenge-Lage ist allerdings kompliziert. Der Treuhänder der CGT-Fonds, Stefan Klaile, Geschäftsführer der Xolaris Service GmbH, ist derzeit bemüht Licht ins Dunkle zu bringen und teilte den Anlegern CGT-Fonds mit Schreiben vom 20. Januar 2015 mit:

Zitat:


Stefan Klaile, Geschäftsführer<br />Xolaris Service GmbH
Stefan Klaile, Geschäftsführer
Xolaris Service GmbH
Wir beobachten den Investitionsverlauf in Kanada derzeit mit sehr großer Sorge. Für uns als Treuhandkommanditistin der CGT Fonds ergeben sich aus dem Managementbericht verschiedene Fragestellungen mit zum Teil gravierenden Auswirkungen. Wir sind bereits seit einiger Zeit bemüht, Transparenz bei den Fondsgesellschaften zu schaffen. Diesbezüglich waren wir zuletzt in diversen Verhandlungen beziehungsweise Gesprächen mit der Fondsgeschäftsführung, dem Board der Henning Gold Mines Inc. sowie Dienstleistern, um die Absicherung der Investitionen der Fonds zu gewährleisten.

Leider wurde uns bis heute kein aus Sicht der Fonds zufriedenstellendes Ergebnis vorgelegt, sodass wir die Notwendigkeit sehen, eine außerordentliche Gesellschafterversammlung einzuberufen, um Sie als Anleger aus erster Hand zu informieren. Zudem wollen wir ein Forum zur Meinungsbildung und Entscheidung über weitere Maßnahmen schaffen.


Im Anschluss fordert Klaile die Umsetzung mehrerer Sofortmaßnahmen sowie die Beantwortung wichtiger offener Fragen, wie der Fähigkeit der CGT-Tochterunternehmen zur Rückzahlung der gewährten Darlehen sowie dem Verbleib der investierten Mittel. Der unterschwellig geäußerte Verdacht lautet Untreue.


... Fortsetzung lesen. » Registrieren Sie sich jetzt oder erwerben Sie das Leserecht! «

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?



Ab sofort können Sie unsere Pressemeldungen auch via Einzelabruf kostenpflichtig erwerben. Holen Sie sich unsere Pressemeldung - Jetzt kaufen!

 

Pressemeldungen zum Thema
» Canada Gold Trust: Ist die Henning Gold Mines Inc. insolvent?
» Canada Gold Trust: Handelsverbot der Henning Gold Mines Inc. Aktien
» Canada Gold Trust I, II, III: Keine Goldproduktion, aber Börsengang durch Umwandlung der Darlehen?
» Canada Gold Trust III: eines der gefährlichsten Finanzprodukte Europas?
» System Michael Oehme - Graumarktparasit (Teil I)
» Canada Gold Trust: Vertrauen ist gut, Kontrolle nicht möglich!
» Metropolitan Estates Berlin: Fauler 21 Millionen Kredit an Namensschwester
» Metropolitan Estates Berlin: Von S&K und United Investors zu neuen Ufern?
» Trend Capital AG: Vorstand Frank Simon in U-Haft
» The Cube Dubai: Nachschlag für die Fondsadministration
» Trend Capital Dubai Business Bay - die skurrilen Geschäfte des Frank Simon
» Trend Capital Indienfonds: Luxusapartments für Slumbewohner
» Dubai - Jeder Depp wurde Spekulant

Beiträge zum Thema
» NCI / dima24.de - Strohmann-Geschäftsführerin macht reinen Tisch
» Dima24 - GF Malte Hartwieg
» Kanada-Gold-Fonds - Canada Gold Trust - 14% Ausschüttung p.a.
» NCI New Capital Invest Management GmbH - new-capital-invest.de
» Dima24 - GF Malte Hartwieg
» Metropolitan Estates Berlin GmbH & Co. KG
» S&K Unternehmensgruppen werden aufgeräumt
» S&K-Partnerfirma United Investors ist pleite
» Detektiv Fido - Hans Glassl - Wertschutz Sicherheitseinrichtungen GmbH
» S&K und die Garantie Oder Heute schon gelacht?
» Trend Capital AG - Dubai Business Bay
» Deutsche Anleger verlieren Millionen in Dubai
» Trend Capital
» Trend Capital: Raus aus Dubai

Links zum Thema
» Diskussionsthread auf wallstreet:online

Kategorien zum Thema
» Wer kennt, was meint Ihr dazu?
» Fonds - Informationen
» Nachrichten & Meldungen

 

Nachdruck, Aufnahme in Onlinedienste sowie Internet und Vervielfältigungen auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch GoMoPa®. Nutzungsrechte sind ganz oder teilweise zu erwerben. © Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC

 



Werden Sie GoMoPa® - Mitglied


Es liegen 5 Kommentare zu dieser Pressemitteilung vor.

# - Kommentar von Reiner Doddel am 13.02.2015 00:48
Hier weitere Informationen über SVEN DONHUYSEN... vielleicht von Interesse, zu sehen, dass vor wenigen wochen unter BIOPOWERTEC AG und ICEWATER AG 2 neue vehikel gegründet wurden... ein schelm, wer böses dabei denkt

SHAB: 21 / vom 28.01.2015

Eintritt in / als Präsident/in (Kollektivunterschrift zu zweien): AR Mutationen IPF AG, in Stein AR, CHE-113.388.240, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 15 vom 23.01.2015, Publ. 1948413). Eingetragene Personen neu oder mutierend: Ardüser, Guido, von Schmitten GR, in St. Gallen, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien mit Sven Donhuysen (bisher: mit Einzelunterschrift); Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien mit Guido Ardüser. Tagebuch Nr. 164 vom 28.01.2015 01964841

SHAB: 13 / vom 16.01.2015

Verwaltungsrat Präsident/in (Einzelunterschrift): BS Neueintragungen BIOPOWERTEC AG (BIOPOWERTEC SA) (BIOPOWERTEC Ltd), in Basel, CHE-458.463.313, Steinenberg 19, 4051 Basel, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 12.01.2015. Zweck: Zweck der Gesellschaft ist Erwerb, Halten, Verwaltung und Veräusserung von Beteiligungen an anderen Gesellschaften , insbesondere an solchen, die im Bereich Erneuerbare Energien, (Solar, Wind, Wasser, Abwasser, Bioenergie, Speichertechnologie) Biotechnologie, Life Science, Aquakulturen und zukunftsweisende Technologien tätig sind; Beratung von Gesellschaften, die in den genannten Bereichen tätig sind. Erwerb, Belastung, Veräusserung und Verwaltung von Grundeigentum; die Vornahme von Finanzierungen sowie die Vergabe von Darlehen, Garantien und Bürgschaften für Konzerngesellschaften. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen beteiligen, Lizenzen, Patente und andere immaterielle Werte sowie Grundeigentum erwerben, verwalten, vermitteln und veräussern. Sie kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und überhaupt alle Geschäfte tätigen, die mit dem Zweck der Gesellschaft zusammenhängen oder diesen zu fördern geeignet sind. Aktienkapital: CHF 100000.00. Liberierung Aktienkapital: CHF 100000.00. Aktien: 100000 Namenaktien zu CHF 1.00. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen in Schriftform (per Post, Kurierdienst, Fax oder E-Mail). Vinkulierung: Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. Mit Erklärung vom 12.01.2015 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet. Eingetragene Personen: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Vayhinger, Marcus, deutscher Staatsangehöriger, in Liestal, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Laybourn, Vagn, dänischer Staatsangehöriger, in Oberwil BL, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Tagebuch Nr. 261 vom 16.01.2015 01942319

SHAB: 13 / vom 16.01.2015

Verwaltungsrat Präsident/in (Einzelunterschrift): BS Neueintragungen Icewater AG (Icewater SA) (Icewater Ltd), in Basel, CHE-198.323.958, Steinenberg 19, 4051 Basel, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 12.01.2015. Zweck: Zweck der Gesellschaft ist die Durchführung und Finanzierung von Projekten im Bereich Gewinnung, Förderung, Abfüllung, Lagerung, Transport und Vertrieb von Wasser sowie alle damit mittelbar oder unmittelbar zusammenhängenden Unternehmungen. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen beteiligen, Lizenzen, Patente und andere immaterielle Werte sowie Grundeigentum erwerben, verwalten, vermitteln und veräussern. Sie kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und überhaupt alle kommerziellen, finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben, die mit dem Zweck der Gesellschaft zusammenhängen oder diesen zu fördern geeignet sind, insbesondere die Vornahme von Finanzierungen sowie die Vergabe von Darlehen, Garantien und Bürgschaften für Konzerngesellschaften. Aktienkapital: CHF 100000.00. Liberierung Aktienkapital: CHF 100000.00. Aktien: 100000 Namenaktien zu CHF 1.00. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen in Schriftform (per Post, Kurierdienst, Fax oder E-Mail). Vinkulierung: Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. Mit Erklärung vom 12.01.2015 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet. Eingetragene Personen: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Laybourn, Vagn, dänischer Staatsangehöriger, in Oberwil BL, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Leonhards, Andr?, deutscher Staatsangehöriger, in Krefeld (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Hatzfeld, Peter, deutscher Staatsangehöriger, in Meerbusch (DE), Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Tagebuch Nr. 264 vom 16.01.2015 01942325

SHAB: 9 / vom 12.01.2015

Austritt aus / als Mitglied (Einzelunterschrift): AR Mutationen IPF AG, bisher in Basel, CHE-113.388.240, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 186 vom 26.09.2014, Publ. 1736463). Statutenänderung: 09.01.2015. Sitz neu: Stein AR. Domizil neu: c/o Estela-Maria Hummel, Langenegg 752, 9063 Stein AR. Zweck neu: Zweck der Gesellschaft ist die Beteiligung sowie Finanzierung an anderen Unternehmen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland, die Ausübung aller damit in Zusammenhang oder im Interesse dieser stehenden Tätigkeiten sowie den Erwerb, den Verkauf und die Verwaltung von Immobilien im In- und Ausland. Die Gesellschaft kann ferner alle Geschäfte eingehen und Verträge abschliessen, die geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern oder die direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften errichten und sich im In- und Ausland an anderen Unternehmen beteiligen, solche erwerben oder mit solchen fusionieren. Sie kann Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Immobilien und Lizenzen erwerben, belasten, verwalten oder veräussern sowie in irgendeiner Form Patente, Marken, Designrechte, Urheberrechte sowie andere gewerbliche Schutzrechte erwerben, verwerten oder veräussern. Mitteilungen neu: Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch eingeschriebenen Brief an die im Aktienbuch verzeichneten Adressen. Vinkulierung neu: Die Beschränkung der Übertragbarkeit der Namenaktien ist aufgehoben. Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Ardüser, Guido, von Schmitten GR, in St. Gallen, Mitglied, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 51 vom 12.01.2015 01930665

SHAB: 251 / vom 23.12.2014

Neue Funktion Präsident/in (Einzelunterschrift): BS Mutationen PETROC AG, in Basel, CHE-450.232.833, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 248 vom 23.12.2014, Publ. 1897625). Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift (bisher: Mitglied des Verwaltungsrates mit Einzelunterschrift); Hauck, Dr. Michael, deutscher Staatsangehöriger, in Freiburg im Breisgau (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Laybourn, Vagn, dänischer Staatsangehöriger, in Oberwil BL, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Tagebuch Nr. 7133 vom 23.12.2014 01907515

SHAB: 248 / vom 18.12.2014

Eintritt in / als Mitglied (Einzelunterschrift): BS Mutationen DIANTHA SA, bisher in Unterägeri, CHE-450.232.833, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 232 vom 01.12.2014, Publ. 1850453). Gründungsstatuten: 13.01.2014, Statutenänderung: 11.12.2014. Firma neu: PETROC AG. Uebersetzungen der Firma neu: (PETROC SA) (PETROC Ltd). Sitz neu: Basel. Domizil neu: Steinenberg 19, 4051 Basel. Zweck neu: Zweck der Gesellschaft ist Erwerb, Halten, Verwaltung und Veräusserung von Beteiligungen an anderen Gesellschaften, insbesondere an solchen, die in der Erdöl-/Erdgasförderung oder im Erdöl-/Erdgashandel tätig sind; Erwerb, Belastung, Veräusserung und Verwaltung von Grundeigentum; die Vornahme von Finanzierungen sowie die Vergabe von Darlehen, Garantien und Bürgschaften für Konzerngesellschaften. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen beteiligen, Lizenzen, Patente und andere immaterielle Werte sowie Grundeigentum erwerben, verwalten, vermitteln und veräussern. Sie kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und überhaupt alle Geschäfte tätigen, die mit dem Zweck der Gesellschaft zusammenhängen oder diesen zu fördern geeignet sind. Aktien neu: 100 Namenaktien zu CHF 1000.00. (bisher: 100 Inhaberaktien zu CHF 1000.00). Mitteilungen neu: Die Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen in Schriftform (per Post, Kurierdienst, E-Mail oder Fax). Vinkulierung neu: Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Michi, Giustiniano, italienischer Staatsangehöriger, in Unterägeri, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 7005 vom 18.12.2014 01897625

SHAB: 225 / vom 17.11.2014

Neue Funktion Mitglied (Einzelunterschrift): BS Mutationen Cashcloud Holding AG, in Basel, CHE-375.837.130, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 198 vom 14.10.2013, Publ. 1125839). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Henkel, Carsten, deutscher Staatsangehöriger, in Küsnacht ZH, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven Thomas, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift (bisher: Präsident des Verwaltungsrates mit Einzelunterschrift). Tagebuch Nr. 6321 vom 17.11.2014 01833181

SHAB: 155 / vom 11.08.2014

Eintritt in / als Mitglied (Einzelunterschrift): BS Mutationen IPF AG, bisher in Teufen AR, CHE-113.388.240, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 143 vom 28.07.2014, Publ. 1637369). Gründungsstatuten: 16.05.2014, Statutenänderung: 07.08.2014. Sitz neu: Basel. Domizil neu: Steinenberg 19, 4051 Basel. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Reichel-Holzer, Dr. Claudia, österreichische Staatsangehörige, in Wien (AT), Geschäftsführerin, mit Einzelunterschrift (bisher: Mitglied mit Einzelunterschrift). Tagebuch Nr. 4491 vom 11.08.2014 01662735

SHAB: 198 / vom 09.10.2013

Neue Funktion Präsident/in (Einzelunterschrift): BS Mutationen Cashcloud Holding AG, in Basel, CH-170.3.035.690-8, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 139 vom 22.07.2013, Publ. 988623). Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven Thomas, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift (bisher: Mitglied des Verwaltungsrates mit Einzelunterschrift); Henkel, Carsten, deutscher Staatsangehöriger, in Küsnacht ZH, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Tagebuch Nr. 5621 vom 09.10.2013 01125839

SHAB: 97 / vom 17.05.2013

Verwaltungsrat Mitglied (Einzelunterschrift): BS Neueintragungen Droiders AG, in Basel, CH-270.3.014.852-2, Steinenberg 19, 4051 Basel, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 13.05.2013. Zweck: Die Gesellschaft bezweckt als Holdinggesellschaft, die Finanzierung, Gründung, Errichtung, Erwerb, Verwaltung und Veräusserung von Unternehmungen und Beteiligungen an Unternehmungen in In- und Ausland. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen so wie Mutter-, Tochter-, oder Schwester- Gesellschaften im In- und Ausland errichten und alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Mutter-, Tochter-, oder Schwester- Gesellschaften und Dritte eingehen. Ferner kann sie Lizenzen, Rechte an geistigem Eigentum (Intellectual Property Rights - IP-rights) und Patente aller Art halten und verwalten. Aktienkapital: CHF 100000.00. Liberierung Aktienkapital: CHF 100000.00. Aktien: 100000 Inhaberaktien zu CHF 1.00. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch Publikation im SHAB. Mit Erklärung vom 13.05.2013 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet. Eingetragene Personen: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 2831 vom 17.05.2013 07197438

SHAB: 240 / vom 05.12.2012

Verwaltungsrat Mitglied (Einzelunterschrift): BS Neueintragungen Troxxo Media AG, in Basel, CH-270.3.014.788-2, Steinenberg 19, 4051 Basel, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 04.12.2012. Zweck: Die Gesellschaft bezweckt das Entwickeln, Produzieren, Verwirklichen und Verbreiten von Video-, Audio-, Film- und Multimediaangeboten (zusammen Medienangebote) jeder Art, insbesondere über das Internet und das mobile (mobilfunkbasierte) Internet, so wie deren Einkauf und Handel und bezweckt in diesem Zusammenhang die Erstellung, Vertrieb und den Verkauf/Handel von Computerprogrammen, so wie damit zusammenhängende Wartungs-, Schulungs-, Beratungsdienstleistungen national/international zu erbringen. Des Weiteren bezweckt die Firma die Herstellung, Bereitstellung, Handel, Vertrieb und den Betrieb einer technischen Infrastruktur und erbringt entsprechende Beratungsdienstleistungen. Insbesondere betreibt die Firma eine technische Plattform, die als Vermittler für Medienangebote fungiert und Inhalte von Erstellern/Anbietern an Endnutzer vermittelt/bereitstellt, als auch der Betrieb eines eigenen Abrechungssystems (Billing-Schnittstelle zu diversen Zahlungsanbietern), dass es der Firma ermöglicht das Zahlungsmanagement (Rechnungsstellung, Zahlungsverkehr, Forderungsmanagement) für Medienangebote zu betreiben. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen beteiligen, Lizenzen, Patente und andere immaterielle Werte sowie Grundeigentum erwerben, verwalten, vermitteln und veräussern, so wie als Franchisegeber/-Nehmer auftreten. Sie kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und überhaupt alle Geschäfte tätigen, die mit dem Zweck der Gesellschaft zusammenhängen oder diesen zu fördern geeignet sind. Aktienkapital: CHF 100000.00. Liberierung Aktienkapital: CHF 100000.00. Aktien: 100000 Namenaktien zu CHF 1.00. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen in Schriftform (per Post, Kurierdienst, E-Mail oder Fax). Vinkulierung: Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. Mit Erklärung vom 04.12.2012 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet. Eingetragene Personen: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 7986 vom 05.12.2012 06966606

SHAB: 145 / vom 24.07.2012

Verwaltungsrat Mitglied (Einzelunterschrift): BS Neueintragungen Sterilos AG, in Basel, CH-270.3.014.723-2, Steinenberg 19, 4051 Basel, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 20.07.2012. Zweck: Zweck der Gesellschaft ist der Handel mit und die Vermarktung von Produkten, insbesondere antimikrobiellen und antibakteriellen Mikrosilber-Produkten, sowie die Erbringung von Beratungsdienstleistungen im Bereich des Schutzes vor Bakterien, Viren und mikrobieller Korrosion. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen beteiligen, Lizenzen, Patente und andere immaterielle Werte sowie Grundeigentum erwerben, verwalten, vermitteln und veräussern. Sie kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und überhaupt alle Geschäfte tätigen, die mit dem Zweck der Gesellschaft zusammenhängen oder diesen zu fördern geeignet sind. Aktienkapital: CHF 100000.00. Liberierung Aktienkapital: CHF 100000.00. Aktien: 100000 Namenaktien zu CHF 1.00. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen in Schriftform (per Post, Kurierdienst, E-Mail oder Fax). Vinkulierung: Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. Eingetragene Personen: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; ReviFides AG (CHE-106.542.381) (CH-280.4.900.276-6), in Gelterkinden, Revisionsstelle. Tagebuch Nr. 4246 vom 24.07.2012 06788216

SHAB: 145 / vom 24.07.2012

Verwaltungsrat Mitglied (Einzelunterschrift): BS Neueintragungen Sterilos AG, in Basel, CH-270.3.014.723-2, Steinenberg 19, 4051 Basel, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 20.07.2012. Zweck: Zweck der Gesellschaft ist der Handel mit und die Vermarktung von Produkten, insbesondere antimikrobiellen und antibakteriellen Mikrosilber-Produkten, sowie die Erbringung von Beratungsdienstleistungen im Bereich des Schutzes vor Bakterien, Viren und mikrobieller Korrosion. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen beteiligen, Lizenzen, Patente und andere immaterielle Werte sowie Grundeigentum erwerben, verwalten, vermitteln und veräussern. Sie kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und überhaupt alle Geschäfte tätigen, die mit dem Zweck der Gesellschaft zusammenhängen oder diesen zu fördern geeignet sind. Aktienkapital: CHF 100000.00. Liberierung Aktienkapital: CHF 100000.00. Aktien: 100000 Namenaktien zu CHF 1.00. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen in Schriftform (per Post, Kurierdienst, E-Mail oder Fax). Vinkulierung: Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. Eingetragene Personen: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; ReviFides AG (CHE-106.542.381) (CH-280.4.900.276-6), in Gelterkinden, Revisionsstelle. Tagebuch Nr. 4246 vom 24.07.2012 06788216

SHAB: 161 / vom 17.08.2011

Austritt aus / als Präsident/in (Kollektivunterschrift zu zweien): SG Mutationen Jupiter Holding AG, bisher in Riehen, CH-320.3.063.342-0, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 83 vom 29.04.2011, S. 0, Publ. 6141394). Gründungsstatuten: 03.09.2010, Statutenänderung: 29.07.2011. Sitz neu: St. Gallen. Domizil neu: c/o Dr. Patrick Stach, Dufourstrasse 121, 9001 St. Gallen. Zweck: Halten und Verwalten von Beteiligungen an Unternehmen jeglicher Art im In- und Ausland. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften errichten, sich im In- und Ausland an anderen Unternehmen beteiligen, Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen, im In- und Ausland Immobilien und Lizenzen erwerben, belasten, verwalten oder veräussern, in irgendeiner Form Patente, Marken, Designrechte, Urheberrechte sowie andere gewerbliche Schutzrechte erwerben, verwerten oder veräussern. Aktienkapital: CHF 100000.00. Liberierung: CHF 100000.00. Aktien: 100 Inhaberaktien zu CHF 1000.00. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen: Die Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch Publikation im SHAB, allenfalls durch eingeschriebenen Brief. Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Terminus Treuhand und Revisions GmbH, in St. Gallen (CH-290.4.006-116-1), Revisionsstelle (wie bisher); Kärkkäinen, Esa, finnischer Staatsangehöriger, in Wien (AT), Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift (bisher: Vizepräsident mit Kollektivunterschrift zu zweien); Schmolinski, Jörg, deutscher Staatsangehöriger, in Wien (AT), Vizepräsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift (bisher: Mitglied mit Kollektivunterschrift zu zweien); Stach, Dr. Patrick, von Mörschwil, in St. Gallen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 7507 vom 17.08.2011 06304348

SHAB: 161 / vom 17.08.2011

Austritt aus / als Präsident/in (Kollektivunterschrift zu zweien): SG Mutationen Jupiter Holding AG, bisher in Riehen, CH-320.3.063.342-0, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 83 vom 29.04.2011, S. 0, Publ. 6141394). Gründungsstatuten: 03.09.2010, Statutenänderung: 29.07.2011. Sitz neu: St. Gallen. Domizil neu: c/o Dr. Patrick Stach, Dufourstrasse 121, 9001 St. Gallen. Zweck: Halten und Verwalten von Beteiligungen an Unternehmen jeglicher Art im In- und Ausland. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften errichten, sich im In- und Ausland an anderen Unternehmen beteiligen, Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen, im In- und Ausland Immobilien und Lizenzen erwerben, belasten, verwalten oder veräussern, in irgendeiner Form Patente, Marken, Designrechte, Urheberrechte sowie andere gewerbliche Schutzrechte erwerben, verwerten oder veräussern. Aktienkapital: CHF 100000.00. Liberierung: CHF 100000.00. Aktien: 100 Inhaberaktien zu CHF 1000.00. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen: Die Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch Publikation im SHAB, allenfalls durch eingeschriebenen Brief. Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Terminus Treuhand und Revisions GmbH, in St. Gallen (CH-290.4.006-116-1), Revisionsstelle (wie bisher); Kärkkäinen, Esa, finnischer Staatsangehöriger, in Wien (AT), Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift (bisher: Vizepräsident mit Kollektivunterschrift zu zweien); Schmolinski, Jörg, deutscher Staatsangehöriger, in Wien (AT), Vizepräsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift (bisher: Mitglied mit Kollektivunterschrift zu zweien); Stach, Dr. Patrick, von Mörschwil, in St. Gallen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 7507 vom 17.08.2011 06304348

SHAB: 88 / vom 03.05.2011

Verwaltungsrat Mitglied (Einzelunterschrift): ZG Neueintragungen Cashcloud Holding AG, in Baar, CH-170.3.035.690-8, Bahnhofstrasse 4, 6340 Baar, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 29.04.2011. Zweck: Finanzierung, Gründung, Errichtung, Erwerb, Verwaltung und Veräusserung von Unternehmungen und Beteiligungen an Unternehmungen im In- und Ausland sowie Halten und Verwalten von Lizenzen und Patenten aller Art; vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten. Aktienkapital: CHF 1500000.00. Liberierung Aktienkapital: CHF 1500000.00. Aktien: 7500000 Inhaberaktien zu CHF 0.20. Die Gesellschaft verfügt über ein genehmigtes Kapital gemäss näherer Umschreibung in den Statuten. Die Gesellschaft verfügt über ein bedingtes Kapital gemäss näherer Umschreibung in den Statuten. Publikationsorgan: SHAB. Die Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch Publikation im SHAB. Mit Erklärung vom 29.04.2011 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet. Eingetragene Personen: Donhuysen, Sven Thomas, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 5913 vom 03.05.2011 06151076

SHAB: 88 / vom 03.05.2011

Verwaltungsrat Mitglied (Einzelunterschrift): ZG Neueintragungen Cashcloud Holding AG, in Baar, CH-170.3.035.690-8, Bahnhofstrasse 4, 6340 Baar, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 29.04.2011. Zweck: Finanzierung, Gründung, Errichtung, Erwerb, Verwaltung und Veräusserung von Unternehmungen und Beteiligungen an Unternehmungen im In- und Ausland sowie Halten und Verwalten von Lizenzen und Patenten aller Art; vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten. Aktienkapital: CHF 1500000.00. Liberierung Aktienkapital: CHF 1500000.00. Aktien: 7500000 Inhaberaktien zu CHF 0.20. Die Gesellschaft verfügt über ein genehmigtes Kapital gemäss näherer Umschreibung in den Statuten. Die Gesellschaft verfügt über ein bedingtes Kapital gemäss näherer Umschreibung in den Statuten. Publikationsorgan: SHAB. Die Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch Publikation im SHAB. Mit Erklärung vom 29.04.2011 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet. Eingetragene Personen: Donhuysen, Sven Thomas, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 5913 vom 03.05.2011 06151076

SHAB: 180 / vom 10.09.2010

Eintritt in / als Präsident/in (Kollektivunterschrift zu zweien): BS Mutationen Jupiter Holding AG, bisher in St. Gallen, CH-320.3.063.342-0, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 102 vom 29.05.2008, S. 12, Publ. 4496326). Gründungsstatuten: 20.05.2008, Statutenänderung: 03.09.2010. Sitz neu: Riehen. Domizil neu: Rudolf Wackernagel-Str. 98, 4125 Riehen. Zweck: Halten und Verwalten von Beteiligungen an Unternehmen jeglicher Art im In- und Ausland. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften errichten, sich im In- und Ausland an anderen Unternehmen beteiligen, Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen, im In- und Ausland Immobilien und Lizenzen erwerben, belasten, verwalten oder veräussern, in irgendeiner Form Patente, Marken, Designrechte, Urheberrechte sowie andere gewerbliche Schutzrechte erwerben, verwerten oder veräussern. Aktienkapital: CHF 100000.00. Liberierung: CHF 100000.00. Aktien: 100 Inhaberaktien zu CHF 1000.00. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen: Die Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch Publikation im SHAB, allenfalls durch eingeschriebenen Brief. Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Stach, Dr. Patrick, von Mörschwil, in St. Gallen, Mitglied, mit Einzelunterschrift. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Terminus Treuhand und Revisions GmbH, in St. Gallen (CH-290.4.006-116-1), Revisionsstelle (wie bisher); Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Präsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Schmolinski, Jörg, deutscher Staatsangehöriger, in Wien (AT), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Tagebuch Nr. 5674 vom 10.09.2010 05815062

SHAB: 121 / vom 22.06.2009

Abgang von Kader als Leiter der Zweigniederlassung (Einzelunterschrift): ZH Mutationen United Mobile AG, Schaanwald, Kloten Branch, in Kloten, CH-020.9.001.870-8, Ausländische Zweigniederlassung (SHAB Nr. 40 vom 27.02.2009, S. 27, Publ. 4902034), mit Hauptsitz in: Schaanwald (FL). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Leiter der Zweigniederlassung, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 23009 vom 22.06.2009 05092770

SHAB: 121 / vom 22.06.2009

Abgang von Kader als Leiter der Zweigniederlassung (Einzelunterschrift): ZH Mutationen United Mobile AG, Schaanwald, Kloten Branch, in Kloten, CH-020.9.001.870-8, Ausländische Zweigniederlassung (SHAB Nr. 40 vom 27.02.2009, S. 27, Publ. 4902034), mit Hauptsitz in: Schaanwald (FL). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Leiter der Zweigniederlassung, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 23009 vom 22.06.2009 05092770

SHAB: 40 / vom 23.02.2009

Uebertritt zu Kader Präsident/in (Einzelunterschrift): ZH Mutationen United Mobile AG, Schaanwald, Kloten Branch, in Kloten, CH-020.9.001.870-8, Ausländische Zweigniederlassung (SHAB Nr. 203 vom 20.10.2008, S. 22, Publ. 4697000), mit Hauptsitz in: Schaanwald (FL). Beginn Hauptsitz neu: (Gestrichener Hinweis auf den Beginn der Gesellschaft aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 114 HRegV.). Angaben zur Zweigniederlassung neu: (Gestrichene Personenangaben aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 114 HRegV.). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Fränkl, Charles Peter Otto, von Egerkingen, in Meerbusch (DE), Leiter der Zweigniederlassung, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Rupf, Achilles Anton, von Flums, in Mels, mit Kollektivprokura zu zweien. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Leiter der Zweigniederlassung, mit Einzelunterschrift (bisher: Präsident des Verwaltungsrates und Leiter der Zweigniederlassung mit Kollektivunterschrift zu zweien). Tagebuch Nr. 7568 vom 23.02.2009 04902034

SHAB: 40 / vom 23.02.2009

Uebertritt zu Kader Leiter der Zweigniederlassung (Einzelunterschrift): ZH Mutationen United Mobile AG, Schaanwald, Kloten Branch, in Kloten, CH-020.9.001.870-8, Ausländische Zweigniederlassung (SHAB Nr. 203 vom 20.10.2008, S. 22, Publ. 4697000), mit Hauptsitz in: Schaanwald (FL). Beginn Hauptsitz neu: (Gestrichener Hinweis auf den Beginn der Gesellschaft aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 114 HRegV.). Angaben zur Zweigniederlassung neu: (Gestrichene Personenangaben aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 114 HRegV.). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Fränkl, Charles Peter Otto, von Egerkingen, in Meerbusch (DE), Leiter der Zweigniederlassung, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Rupf, Achilles Anton, von Flums, in Mels, mit Kollektivprokura zu zweien. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Leiter der Zweigniederlassung, mit Einzelunterschrift (bisher: Präsident des Verwaltungsrates und Leiter der Zweigniederlassung mit Kollektivunterschrift zu zweien). Tagebuch Nr. 7568 vom 23.02.2009 04902034

SHAB: 40 / vom 23.02.2009

Uebertritt zu Kader Präsident/in (Einzelunterschrift): ZH Mutationen United Mobile AG, Schaanwald, Kloten Branch, in Kloten, CH-020.9.001.870-8, Ausländische Zweigniederlassung (SHAB Nr. 203 vom 20.10.2008, S. 22, Publ. 4697000), mit Hauptsitz in: Schaanwald (FL). Beginn Hauptsitz neu: (Gestrichener Hinweis auf den Beginn der Gesellschaft aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 114 HRegV.). Angaben zur Zweigniederlassung neu: (Gestrichene Personenangaben aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 114 HRegV.). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Fränkl, Charles Peter Otto, von Egerkingen, in Meerbusch (DE), Leiter der Zweigniederlassung, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Rupf, Achilles Anton, von Flums, in Mels, mit Kollektivprokura zu zweien. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Leiter der Zweigniederlassung, mit Einzelunterschrift (bisher: Präsident des Verwaltungsrates und Leiter der Zweigniederlassung mit Kollektivunterschrift zu zweien). Tagebuch Nr. 7568 vom 23.02.2009 04902034

SHAB: 84 / vom 25.04.2008

Neue Funktion Leiter der Zweigniederlassung (Einzelunterschrift): ZH Mutationen United Mobile Liechtenstein AG, Schaanwald, Kloten Branch, in Kloten, CH-020.9.001.870-8, Ausländische Zweigniederlassung (SHAB Nr. 250 vom 27.12.2006, S. 32, Publ. 3698522), mit Hauptsitz in: Schaanwald (FL). Domizil neu: Obstgartenstrasse 27, 8302 Kloten. Neue Identifikationsnummer Hauptsitz: FL-0002.038.072-5. Statuten Hauptsitz neu: (Gestrichenes Statutendatum am Hauptsitz aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 114 HRegV.) Zweck Hauptsitz neu: (Gestrichene Zweckangaben aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 114 HRegV.) Kapital Hauptsitz neu: Aktienkapital: CHF 657170.00; Liberierung: CHF 657170.00 (bisher: Kapital Hauptsitz: Aktienkapital: CHF 120000.--, Liberierung: CHF 120000.--, Aktien: 1200 Inhaberaktien zu CHF 100.--). Angaben zur Zweigniederlassung neu: Zweck: Handel mit international verwendbaren pre-paid Telefonkarten und sonstigen Waren aller Art, insbesondere im Bereich der Kommunikation. (Gestrichene Personenangaben aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 114 HRegV.) Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Accurata Treuhand- und Revisions-Aktiengesellschaft, in Vaduz (FL), Revisionsstelle. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Präsident des Verwaltungsrates und Leiter der Zweigniederlassung, mit Kollektivunterschrift zu zweien (bisher: Mitglied und Leiter Zweigniederlassung mit Einzelunterschrift); Fränkl, Charles Peter Otto, von Egerkingen, in Meerbusch (DE), Leiter der Zweigniederlassung, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Rupf, Achilles Anton, von Flums, in Mels, mit Kollektivprokura zu zweien. Tagebuch Nr. 11617 vom 25.04.2008 04456392

SHAB: 84 / vom 25.04.2008

Neue Funktion Präsident/in (Einzelunterschrift): ZH Mutationen United Mobile Liechtenstein AG, Schaanwald, Kloten Branch, in Kloten, CH-020.9.001.870-8, Ausländische Zweigniederlassung (SHAB Nr. 250 vom 27.12.2006, S. 32, Publ. 3698522), mit Hauptsitz in: Schaanwald (FL). Domizil neu: Obstgartenstrasse 27, 8302 Kloten. Neue Identifikationsnummer Hauptsitz: FL-0002.038.072-5. Statuten Hauptsitz neu: (Gestrichenes Statutendatum am Hauptsitz aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 114 HRegV.) Zweck Hauptsitz neu: (Gestrichene Zweckangaben aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 114 HRegV.) Kapital Hauptsitz neu: Aktienkapital: CHF 657170.00; Liberierung: CHF 657170.00 (bisher: Kapital Hauptsitz: Aktienkapital: CHF 120000.--, Liberierung: CHF 120000.--, Aktien: 1200 Inhaberaktien zu CHF 100.--). Angaben zur Zweigniederlassung neu: Zweck: Handel mit international verwendbaren pre-paid Telefonkarten und sonstigen Waren aller Art, insbesondere im Bereich der Kommunikation. (Gestrichene Personenangaben aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 114 HRegV.) Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Accurata Treuhand- und Revisions-Aktiengesellschaft, in Vaduz (FL), Revisionsstelle. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Präsident des Verwaltungsrates und Leiter der Zweigniederlassung, mit Kollektivunterschrift zu zweien (bisher: Mitglied und Leiter Zweigniederlassung mit Einzelunterschrift); Fränkl, Charles Peter Otto, von Egerkingen, in Meerbusch (DE), Leiter der Zweigniederlassung, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Rupf, Achilles Anton, von Flums, in Mels, mit Kollektivprokura zu zweien. Tagebuch Nr. 11617 vom 25.04.2008 04456392

SHAB: 250 / vom 19.12.2006

Eintritt in / als Einziges Mitglied (Einzelunterschrift): ZH Mutationen United Mobile Limited, Vaduz, Branch Kloten, in Kloten, CH-020.9.001.870-8, Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Kommunikation, Zweigniederlassung (SHAB Nr. 194 vom 06. 10. 2005, S. 22, Publ. 3048210), mit Hauptsitz in: Vaduz (FL). Firma neu: United Mobile Liechtenstein AG, Schaanwald, Kloten Branch. Firma Hauptsitz neu: United Mobile Liechtenstein AG. Hauptsitz neu: Schaanwald (FL). Statuten Hauptsitz neu: Die Statuten datieren ursprünglich vom 09.08.2001 und sind letztmals am 17.10.2005 geändert worden. (bisher: Statuten Hauptsitz: Die Statuten datieren vom 09.08.2001.). Kapital Hauptsitz neu: Aktienkapital: CHF 120000.-- Liberierung: CHF 120000.-- Aktien: 1200 Inhaberaktien zu CHF 100.-- (bisher: Kapital Hauptsitz: Aktienkapital: CHF 50000.-- Liberierung: CHF 50000.-- Aktien: 500 Inhaberaktien zu CHF 100.--). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Snijder, Rob, niederländischer Staatsangehöriger, in Dietlikon, Leiter der Zweigniederlassung, mit Einzelunterschrift; Brunnekreef, Erik, niederländischer Staatsangehöriger, in Alcabideche (PT), Mitglied. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied und Leiter Zweigniederlassung, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 34381 vom 19.12.2006 03698522

SHAB: 250 / vom 19.12.2006

Eintritt in / als Leiter der Zweigniederlassung (Einzelunterschrift): ZH Mutationen United Mobile Limited, Vaduz, Branch Kloten, in Kloten, CH-020.9.001.870-8, Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Kommunikation, Zweigniederlassung (SHAB Nr. 194 vom 06. 10. 2005, S. 22, Publ. 3048210), mit Hauptsitz in: Vaduz (FL). Firma neu: United Mobile Liechtenstein AG, Schaanwald, Kloten Branch. Firma Hauptsitz neu: United Mobile Liechtenstein AG. Hauptsitz neu: Schaanwald (FL). Statuten Hauptsitz neu: Die Statuten datieren ursprünglich vom 09.08.2001 und sind letztmals am 17.10.2005 geändert worden. (bisher: Statuten Hauptsitz: Die Statuten datieren vom 09.08.2001.). Kapital Hauptsitz neu: Aktienkapital: CHF 120000.-- Liberierung: CHF 120000.-- Aktien: 1200 Inhaberaktien zu CHF 100.-- (bisher: Kapital Hauptsitz: Aktienkapital: CHF 50000.-- Liberierung: CHF 50000.-- Aktien: 500 Inhaberaktien zu CHF 100.--). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Snijder, Rob, niederländischer Staatsangehöriger, in Dietlikon, Leiter der Zweigniederlassung, mit Einzelunterschrift; Brunnekreef, Erik, niederländischer Staatsangehöriger, in Alcabideche (PT), Mitglied. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied und Leiter Zweigniederlassung, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 34381 vom 19.12.2006 03698522

SHAB: 250 / vom 19.12.2006

Eintritt in / als Einziges Mitglied (Einzelunterschrift): ZH Mutationen United Mobile Limited, Vaduz, Branch Kloten, in Kloten, CH-020.9.001.870-8, Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Kommunikation, Zweigniederlassung (SHAB Nr. 194 vom 06. 10. 2005, S. 22, Publ. 3048210), mit Hauptsitz in: Vaduz (FL). Firma neu: United Mobile Liechtenstein AG, Schaanwald, Kloten Branch. Firma Hauptsitz neu: United Mobile Liechtenstein AG. Hauptsitz neu: Schaanwald (FL). Statuten Hauptsitz neu: Die Statuten datieren ursprünglich vom 09.08.2001 und sind letztmals am 17.10.2005 geändert worden. (bisher: Statuten Hauptsitz: Die Statuten datieren vom 09.08.2001.). Kapital Hauptsitz neu: Aktienkapital: CHF 120000.-- Liberierung: CHF 120000.-- Aktien: 1200 Inhaberaktien zu CHF 100.-- (bisher: Kapital Hauptsitz: Aktienkapital: CHF 50000.-- Liberierung: CHF 50000.-- Aktien: 500 Inhaberaktien zu CHF 100.--). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Snijder, Rob, niederländischer Staatsangehöriger, in Dietlikon, Leiter der Zweigniederlassung, mit Einzelunterschrift; Brunnekreef, Erik, niederländischer Staatsangehöriger, in Alcabideche (PT), Mitglied. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied und Leiter Zweigniederlassung, mit Einzelunterschrift. Tagebuch Nr. 34381 vom 19.12.2006 03698522

SHAB: 6 / vom 05.01.2004

Verwaltungsrat Einziges Mitglied (Einzelunterschrift): BS Neueintragungen Megadon AG (Megadon SA) (Megadon Ltd), in Riehen, Rebenstr. 3, 4125 Riehen, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 5. 01. 2004. Zweck: Handel mit Getränken, Lebensmitteln und verwandten Produkten. Die Gesellschaft kann alle Transaktionen des Mobilien- und Immobilienverkehrs vornehmen. Sie kann sich an anderen Unternehmen beteiligen. Aktienkapital: CHF 100000.--. Liberierung Aktienkapital: CHF 100000.--. Aktien: 100 Inhaberaktien zu CHF 1000.--. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre: Eingeschriebene Briefe, sofern Adressen bekannt, sonst SHAB. Eingetragene Personen: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Copartner Revision AG, in Basel, Revisionsstelle. Tagebuch Nr. 36 vom 05.01.2004 02065536

SHAB: 6 / vom 05.01.2004

Verwaltungsrat Einziges Mitglied (Einzelunterschrift): BS Neueintragungen Megadon AG (Megadon SA) (Megadon Ltd), in Riehen, Rebenstr. 3, 4125 Riehen, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 5. 01. 2004. Zweck: Handel mit Getränken, Lebensmitteln und verwandten Produkten. Die Gesellschaft kann alle Transaktionen des Mobilien- und Immobilienverkehrs vornehmen. Sie kann sich an anderen Unternehmen beteiligen. Aktienkapital: CHF 100000.--. Liberierung Aktienkapital: CHF 100000.--. Aktien: 100 Inhaberaktien zu CHF 1000.--. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre: Eingeschriebene Briefe, sofern Adressen bekannt, sonst SHAB. Eingetragene Personen: Donhuysen, Sven, deutscher Staatsangehöriger, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Copartner Revision AG, in Basel, Revisionsstelle. Tagebuch Nr. 36 vom 05.01.2004 02065536

#1 - Kommentar von Arschloch am 13.02.2015 07:35
Schmierig, brutal, skrupellos, Egomane, geizig, großspurig und ein ausgesprochen schlechter Modegeschmack und aufspringendes Aftershave. Sagt schon alles aus.

#2 - Kommentar von Susi am 24.02.2015 18:08
Einer schiebt dem anderen den "Schwarzen Peter" zu und die Anleger haben dann den Verlust!

#3 - Kommentar von am 14.03.2015 14:59
Sven Donhuysen hinterlässt durch sein selbstsüchtigen Verhalten millionenschwere Verluste bei Anlegern in Fonds und Unternehmen, die unter seiner Kontrolle stehen - er plündert sie quasi aus. Und so etwas ist Vater von 3 Kindern.
Es sollte ihm verboten werden weitere Projekte auf die Beine zu stellen, ein Wunder, dass so einer ungeschoren davon kommt. ER GEHÖRT EINGEKNASTET!

#4 - Kommentar von B.B. am 28.07.2016 08:24
Home
Fonds (Blindpools)
Sven Donhuysen, Euro Grundinvest und Jochen Resch

von: Administrator Eingestellt: 28.07.2016in: Fonds (Blindpools)Jetzt kommentieren
share
0 0 0 0 
Geschäftsführer Sven Donhuysen hatte die Gesellschafter der Euro Grundinvest Fonds zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Aufklärung und Informationen wollte er geben. Nach wie vor bleiben viele Dinge im Nebel. Was können Anleger der Euro Grundinvest Fonds tun?
Nur wenige der Gesellschafter der Euro Grundinvest waren am 21.07.2016 im Airport Marriott Hotel in Freising erschienen, um sich von Geschäftsführer Sven Donhuysen die Lage erklären zu lassen. Wo sind die rund 70 Millionen Euro geblieben, die insgesamt eingesammelt wurden? Licht ins Dunkel vermochte Sven Donhuysen nicht zu bringen.

Euro Grundinvest: Alle Schuld liegt bei Malte Hartwieg
In der fast vierstündigen Informationsveranstaltung wurde die Schuld auf Malte Hartwieg und seine Entourage geschoben. In einer Powerpoint-Präsentation wurden die komplexen Firmenstrukturen der Euro Grundinvest dargestellt. So gab es 36 Gesellschaften, die zu einem dichten EGI Firmengeflecht verwoben waren. Der damalige Chauffeur von Malte Hartwieg, Erwin Beran, war in den meisten dieser Gesellschaften als Vorstand oder Geschäftsführer bestellt.

Euro Grundinvest Fonds machen Verluste
Die 15 Euro Grundinvest Projektgesellschaften haben durchgängig erhebliche Verluste erlitten. Die Projekte wurden regelmäßig nicht festgestellt, obwohl den Anlegern doch versprochen worden war, dass sie sich im boomenden München ihre Immobilie sichern können.

Gelder wurden zwischen den Euro Grundinvest Fonds verschoben
Tatsächlich, so berichtete Sven Donhuysen, wurden die Anlegergelder zwischen den einzelnen EGI Objektgesellschaften hin- und her transferiert. Hier ging es wohl darum, die Löcher zu stopfen. Wirkliche Aufklärung konnte dazu allerdings nicht geleistet werden.

Euro Grundinvest: Staatsanwalt ermittelt gegen Malte Hartwieg
Vielleicht schafft es die Staatsanwaltschaft München, die ja bereits seit geraumer Zeit gegen Malte Hartwieg und dessen Umfeld ermittelt, Licht ins Dunkel zu bringen. Für die neue Geschäftsführung war es äußerst problematisch, diese Geschäfte zu rekonstruieren.

Euro Grundinvest Fonds: Keine aktuellen Jahresabschlüsse
Bislang konnten noch nicht einmal die Jahresabschlüsse für 2013 für die Euro Grundinvest Gesellschaften fertiggestellt werden. Wann die Jahresabschlüsse den Anlegern präsentiert werden, ist derzeit völlig offen.

Euro Grundinvest Gesellschafterversammlungen
Im Anschluss an die Informationsveranstaltung fanden dann die Gesellschafterversammlungen für die Euro Grundinvest GmbH & Co. KG statt. Wie schon der Informationsveranstaltung zu entnehmen, war auch im Einzelfall die Geschäftsführung nicht in der Lage, die Vermögenswerte der einzelnen Gesellschaften abzugrenzen und die Finanzströme genau darzulegen. Das Problem ist, dass die Euro Grundinvest Fonds wiederum eine stille Beteiligung an einer Objektgesellschaft gezeichnet hatten. Über deren Wertigkeit könne keine Auskunft erteilt werden, so teilte Sven Donhuysen mit.

Euro Grundinvest: Fragwürdiger Vergleichsvorschlag bei Klageverzicht
Angesichts dieser Faktenlage verwundert es schon, dass Sven Donhuysen in der Lage ist, ohne belastbare Fakten und Zahlen ein Sanierungskonzept zu präsentieren. Dazu sollte auch ein Vergleich mit den Anlegern gehören. Bis Ende 2017 sollten Anleger 10 % ihres Anlagebetrages erhalten. Dies allerdings nur, wenn sie bis Ende 2018 darauf verzichten, Schadensersatzansprüche klageweise geltend zu machen. Anleger werden sich schwer tun, dieses Konzept mangels belastbarer Fakten und Zahlen zu unterstützen. Es wurde schon so viel versprochen und schließlich gebrochen. So fällt es schwer, ein solches Konzept ohne eine wirkliche Entscheidungsgrundlage zu unterstützen.

Euro Grundinvest scheitert schon an kleinen Dingen
Wie sehr es schon an den einfachen Dingen mangelt, war für Anleger auch darin ersichtlich, dass das Management der Euro Grundinvest nicht in der Lage war, während der Gesellschafterversammlung die Abstimmungsergebnisse bekannt zu geben. Dies soll mit den Protokollen mitgeteilt werden, die den Anlegern für die nächsten Tage versprochen wurden. Warten wir es ab.

Euro Grundinvest: Schadensersatzanspruch gegen Initiatoren
Unabhängig von dieser misslichen Lage haben Anleger der Euro Grundinvest Fonds Schadensersatzansprüche gegenüber den Gründungsgesellschaftern. Dazu gehören die Treuhandkommanditistin sowie die Komplementärin, aber auch Malte Hartwieg persönlich. Es gibt bereits rechtskräftige Urteile des Oberlandesgerichts München. Zudem kommen Schadensersatzansprüche gegen Vermittler und Vertriebe in Betracht.


Kommentar hinterlassen
 
Name:
E-Mail Adresse:
Kommentar:
Sicherheitscode:
 

CAPTCHA code


 

» Jäderberg & Cie. GmbH: Keine Expertise für Sande ...   23.10.2017

» Schneeballverdacht bei reconcept GmbH? Anleihe 08 ...   20.10.2017

» Euro-Traders S.R.L.: Einstiger Autokönig Ricci Sa ...   19.10.2017

» Trauer um GoMoPa-Fachautor Jürgen Roth: Kein Umfa ...   17.10.2017

» Siemens Aktienbetrug? "Die Haupthand" von Solingen ...   16.10.2017

» Weitere Pressemeldungen (Archiv)




Werden Sie GoMoPa® - Mitglied
GoMoPa bei Facebook
Stimmen zu GoMoPa®
"...eine Datenbank, die ich nicht mehr missen möchte..."
» weitere Test - Stimmen

"...und wurde schon vor mancher Dummheit bewahrt..."
» weitere User - Stimmen

"...gomopa.net enthielt Mitte Oktober mehrere hundert (!) Beiträge von interessierten Privatpersonen sowie Finanzierungs- und Anlageberatern zum Thema..."
» weitere Presse - Stimmen

"...empfangen wir inzwischen täglich qualifizierte und werthaltige Anfragen..."
» weitere Werbepartner - Stimmen
Meinungen
"...der beste Weg, detaillierte Informationen einem großen Publikum schnell zugänglich zu machen..."
Kanzlei Balthasar

"...als Werbepartner hat man bei Gomopa die Möglichkeit, sich vom sogenannten Grauen Markt abzuheben..."
Jörg Petersen, jp - invest

» weitere Stimmen