GoMoPa: Premium Safe: Ist Daniel Uckermann im Lamborghini mit 100 Millionen davongedüst?
24. Mai 2017

20.10.2015

ConventAnleger-Anwältin Patrycja Mika-Brys sucht Daniel Uckermann. Dem 32jährigen Geschäftsführer der Premium Safe Ltd. & Co. Verwaltungs KG mit Sitz in der der Georg-Hirth-Straße 46 in Rottach Egern am Tegernsee haben Anleger 100 Millionen Euro anvertraut. Nun ist der Lamborghini-Fahrer verschwunden © Dr. Schulte und Partner Rechtsanwälte mbB Berlin Besorgte Anleger der Premium Safe Ltd. & Co. Verwaltungs KG mit Sitz in der Georg-Hirth-Straße 46 in Rottach Egern am bayerischen Tegernsee bangen um ihre Gelder - 100 Millionen Euro. Und der Geschäftsführer und Hobbyrennfahrer Daniel Uckermann (32, fährt unter anderem einen gelben Lamborghini und einen weißen Rennwagen der GT4-Serie) scheint wie vom Erdboden verschluckt.

Das erfuhr der Finanznachrichtendienst GoMoPa.net von Anleger-Anwältin Patrycja Mika-Brys, Kooperationspartnerin der Kanzlei Dr. Schulte und Partner Rechtsanwälte mbB aus Berlin Marienfelde.

Die Premium Safe Ltd. & Co. Verwaltungs KG bietet die Möglichkeit der Geldanlage in Form von Nachrangdarlehen, Beteiligungen und Hybridanleihen. Dabei versprach sie einen Gewinn in Höhe von bis zu 12 Prozent pro Jahr.

Anleger konnten ihre Einlagesummen und die Gewinne jederzeit online einsehen. Nach einer vertraglichen Mindestlaufzeit von grundsätzlich drei Monaten konnten auch regelmäßig Gelder ausgezahlt werden. Seit einigen Monaten nun wird den Anlegern die Auszahlung verweigert. Das ist der Kanzlei Dr. Schulte und Partner Rechtsanwälte mbB durch Anleger bekannt geworden.

Die Firma Premium Safe war bekannt geworden, weil sie den Porsche Cup mit dem Fahrer Lukas Schreier großzügig unterstützt hatte. Natürlich kann man fragen, ob die Anleger hiervon profitierten.

Kommanditistin der KG ist die britische Premium Safe Limited. Ihr Geschäftsführer ist Daniel Uckermann. Die Gesellschaft soll ?in verschiedene Lukrative Märkte und Produkte, in verschiedene Finanzinstrumente sowie Edelmetalle? investieren. Interessant auch, dass im Umfeld des Vertriebes wieder Chris Neichel auftauchte, der mit der Firma Swiss Conzept und für die Brüder Alberto und Stefan Motzo aus der Internet-Portal-Schmiede World Style Media GmbH & Co. KG aus Aschheim bei München tätig war, über die GoMoPa.net am 13. Juni 2012 berichtete: maxxkonzept GmbH und World Style Media: Lizenzen zum Arm-Werden. Das lässt aufhorchen.

Wie Anleger der Anwältin Mika-Brys berichteten, verweigerte die Premium Safe Ltd. & Co. Verwaltungs KG ihren Anlagern nun Auszahlungen aus Ihren Konten bei der Premium Safe. Zunächst berief man sich auf technische Probleme mit dem Server, später auf einen Umzug des Büros, zuletzt wurden Auszahlungen ausdrücklich verweigert.

Anfang September 2015 erhielt jeder Anleger eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

Pressemeldung zum Thema
» maxxkonzept GmbH und World Style Media: Lizenzen zum Arm-Werden

» Irritationen bei Premium Safe Ltd. & Co. Verwaltungs KG ? Anlegern werden Auszahlungen verweigert - was können sie tun?
» MaxxKonzept Worldstyle Media

» Urteile & Recht