GoMoPa: Ulrich Viet und Thomas Reith: Nach Fiasko mit GenoGen-Flussgold in Serbien nun Strom-Roadshow
27. Juni 2017

18.01.2017

ConventUlrich Viet (50) aus Borken in Westfalen gehörte zu den Machern der Pleite-GenoGen eG - Genossenschaft der Generationen, die am 9. November 2011 in Borken (Remigiusstraße 2) gegründet wurde © Youtube/GenoGen eG Als wäre gar nichts Schlimmes geschehen, kündigte der Generalbevollmächtigte der Mitgliederversammlung der GenoGen e.G. - Genossenschaft der Generationen Ulrich Viet (50) aus Borken in Westfalen nun in einer Vertriebsmail ein paar Umstrukturierungen und für Mitte Februar 2017 eine große Roadshow an, bei der sich haupt- und nebenberufliche Vermittler eine goldene Nase bei der Vermittlung von geförderten Heizungen, Photovoltaikanlagen und gemeinnützigem Strom verdienen können.

Dazu bräuchten sich Interessierte nur auf den Landingpages dvv-energie.de, dvv-promoter.de oder dvv-steuern.de des Deutschen Verbraucher Vereins e.V. anmelden, die von Borken aus betreut werden und bei denen Viet als Schulungsleiter fungiert.

Kein Wort von Viet in der verspäteten Neujahrs-Vertriebsmail, dass die Genossenschaft am 12. Januar 2017 die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens anmelden musste. Noch vor drei Jahren hatte die Firma des Genossenschafts-Vorsitzenden Maik Paul (41) Proestatis Unternehmensgruppe GmbH aus Emmerting in Bayern eine 9prozentige Jahresrendite in Aussicht gesellt, wenn man sich an der GenoGen e.G. beteiligt, wie der Finanznachrichtendienst GoMoPa.net berichtete.

Zu den Vermittlern der Proestatis Unternehmensgruppe zählte auch Ulrich Viet.

Aber nicht nur ist die Genossenschaft pleite, die laut ihrer Homepage unter anderem aus sogenannten "BadBanks" neuwertige Ferien-Ressorts in ganz Europa kaufen und diese vermarkten wollte. Auch der Proestatis- sowie GenoGen-Vermittler Viet ist privat pleite:

» ProEstatis Unternehmensgruppe GmbH - proestatis.de - GenoGen eG - Maik Paul
» KSK Fördermittelberater - Cash Online Konto - Starttronik AG - Maik Paul - Uwe Knappmann - Ulrich Viet

» Wer kennt, was meint Ihr dazu?
» Anonyme Hinweise & Zuschriften