GoMoPa: Türkische Riviera bei Deutschen immer beliebter
24. März 2017

18.03.2008
Türkische Riviera bei Deutschen immer beliebter
Berlin - Die Türkei boomt nach wie vor auf dem Touristikmarkt. In den vergangenen Jahren konnten sich zahlreiche Urlauber von der reizvollen Landschaft und der herzlichen Gastfreundschaft dieses Landes überzeugen. Nicht umsonst gibt es das türkische Sprichwort: ?Du kommst als Fremder und gehst als Freund!?. Nicht wenige Besucher kommen immer wieder und bleiben letztlich für immer. Mittlerweile leben über 15.000 Europäer allein in der Umgebung von Alanya.

Die Türkei und vor allem die Türkische Riviera hat für Alle etwas zu bieten ? historische Schätze genauso wie vielfältige Sport- und Wellnessangebote. Und auch der Gesundheitstourismus zieht immer mehr Europäer in die Türkei. Erstklassig ausgebildete Ärzte und Therapieangebote sind eine überzeugende Alternative zu den steigenden Kosten für Behandlungen im Heimatland. Davon profitieren auch die hier lebenden deutschen Residenten, von denen viele ihren Altersruhesitz des Klimas wegen nach Alanya verlegt haben.

Dreihundert Sonnentage im Jahr und milde Winter sorgen für ein gesteigertes Wohlbefinden. Ein weiterer überzeugender Grund, sich in der Türkei dauerhaft niederzulassen und all die Schönheiten des Landes das ganze Jahr zu genießen, sind die verlockenden Immobilienpreise - gerade im Vergleich zu europäischen Mittelmeerländern.

Der Standard ist durch strenge Gesetze geregelt und schreibt eine qualitativ hohe Bauweise vor. Man bekommt erstklassige Qualität für wenig Geld. Individuellen Wünschen wird größtmöglicher Freiraum gewährt. Ob Swimmingpool, Kamin oder private Garage ... der Immobilienmakler vor Ort, meist deutschsprachig und über langjährige Erfahrung verfügend, versucht bestmöglich Ihren Traum vom eigenen Haus unter mediterraner Sonne zu erfüllen. Gute Beratung vor Ort ist unerlässlich, ebenso wie kompetente Hilfe bei den notwendigen Formalitäten des Immobilienerwerbs. Alanyas Immobilien wurden als lukrative Investitionen entdeckt. Mit der bevorstehenden Flughafenanbindung im 45 Kilometer entfernten Gazipasa wird Alanya noch attraktiver für Immobilienkäufer, was sich auch auf die Objektpreise auswirkt. Experten prognostizieren Alanya dieselbe Entwicklung wie Mallorca vor 20 Jahren. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, sich über eine geeignete Immobilieninvestition an der Türkischen Riviera beraten zu lassen.

Eine Neubau - Eigentumswohnung kann man schon für 50.000 ?, ein Reihenhaus für 75.000 ? und eine Villa mit Meerblick für nur 150.000 ? erwerben. Ein seriöser Anbieter ist die Active Immobilien www.al-active.com über welche auch auf den Foren von www.GoMoPa.Net diskutiert wird.