GoMoPa: Wertanlage in Comics: Batman, Superman, Tim und Struppi
Sie sind noch kein Mitglied auf GoMoPa? Jetzt registrieren!
26. April 2017
1.064 User online, 50.404 Mitglieder
Scoredex anfordern!
Scoredex anfordern!
Vergleich der Leistungen
Registrieren
GoMoPa® - Wahl



Ihr Thema nicht dabei?
» Thema vorschlagen
GoMoPa® Affiliates
Presse-Echo
GoMoPa® Mastercard Gold


Jetzt sämtliche Vorteile der GoMoPa® Mastercard Gold geniessen! » Hier beantragen


19.11.2010
Wertanlage in Comics: Batman, Superman, Tim und Struppi

Geldgarant Batman No. 27 vom Mai 1939
Geldgarant Batman No. 27 vom Mai 1939
Es ist das einzige Comic-Heft, das ein Amerikaner aus seiner Teenie-Zeit aufgehoben hat, und es machte ihn diese Woche über 300.000 Euro reicher.

Die Rede ist von Heft No. 27 aus der US-Comic-Serie "Detective Comics". Das Heft No. 27 vom Mai 1939 ist das Heft, in dem zum ersten Mal Batman auftauchte, bevor er zum Helden der Serie aufstieg.

Vor 71 Jahren hatte der Kalifornier Robert Irwin (84) den Comic für 10 Cent gekauft. Gestern (18. November 2010) verkaufte er den Batman-Comic für 329.000 Euro über das Internet-Auktionshaus Heritage Auction aus Dallas in Texas. Der Käufer wollte anonym bleiben, teilte das Auktionshaus mit.

"Mir muss wohl das Titelblatt gefallen haben", sagte der begeisterte Comic-Leser, auf die Frage, warum er den Comic aufgehoben hatte. In den 1990er Jahren hatte ihm ein Sammler bereits 20.000 Euro geboten, später wollte ihm ein Interessent sogar 73.000 Euro geben, doch Irwin hielt an seinem Besitz fest. Nach einer schlagzeilenträchtigen Versteigerung im vergangenen Frühjahr änderte er seine Meinung. Eine noch besser erhaltene Ausgabe des gleichen Hefts war für rund 786.000 Euro unter den Hammer gekommen. Damit ist Batman der teuerste Comic-Held aller Zeiten.

Was für andere Comic-Helden jüngst auf den Auktionstisch gelegt wurde und warum Comics möglicherweise Aktien schlagen, erfahren Leser im kostenpflichtigen Teil von GoMoPa.net.



... Fortsetzung lesen. » Registrieren Sie sich jetzt oder erwerben Sie das Leserecht! «

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?



Ab sofort können Sie unsere Pressemeldungen auch via Einzelabruf kostenpflichtig erwerben. Holen Sie sich unsere Pressemeldung - Jetzt kaufen!

 

Pressemitteilungen zum Thema
» Malerfürst gegen Wucherkunst
» Der neueste Kunsthit aus Berlin für Börsianer und Banker

Beiträge zum Thema
» Mit Kunst Geld verdienen
» Dringend: das Gesetz gegen Unmäßigkeit (GgU)
» Kunstmarkt auch für Anleger interessant
» Rendite mit Rembrandt

Kategorien zum Thema
» Private: Diskussionsforum
» Kapitalanlage
» Kommentare & Meinungen
» Lifestyle und Luxus

 

Nachdruck, Aufnahme in Onlinedienste sowie Internet und Vervielfältigungen auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch GoMoPa®. Nutzungsrechte sind ganz oder teilweise zu erwerben. © Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC

 



Werden Sie GoMoPa® - Mitglied


Es liegen keine Kommentare zu dieser Pressemitteilung vor.

Kommentar hinterlassen
 
Name:
E-Mail Adresse:
Kommentar:
Sicherheitscode:


 

» Bloß nicht HDI Gerling versichert!   24.04.2017

» Wirecard AG: Personelle Verflechtungen zur verbote ...   24.04.2017

» Good Brands AG: Thomas Storch hilft als Business A ...   21.04.2017

» Der tiefe Fall von Josef Bader: Kaum einer will Ak ...   20.04.2017

» Signa 05/HGA Luxemburg: Gnadenfrist von Lone Star ...   19.04.2017

» Weitere Pressemeldungen (Archiv)




Werden Sie GoMoPa® - Mitglied
GoMoPa bei Facebook
Stimmen zu GoMoPa®
"...eine Datenbank, die ich nicht mehr missen möchte..."
» weitere Test - Stimmen

"...und wurde schon vor mancher Dummheit bewahrt..."
» weitere User - Stimmen

"...gomopa.net enthielt Mitte Oktober mehrere hundert (!) Beiträge von interessierten Privatpersonen sowie Finanzierungs- und Anlageberatern zum Thema..."
» weitere Presse - Stimmen

"...empfangen wir inzwischen täglich qualifizierte und werthaltige Anfragen..."
» weitere Werbepartner - Stimmen
Meinungen
"...der beste Weg, detaillierte Informationen einem großen Publikum schnell zugänglich zu machen..."
Kanzlei Balthasar

"...als Werbepartner hat man bei Gomopa die Möglichkeit, sich vom sogenannten Grauen Markt abzuheben..."
Jörg Petersen, jp - invest

» weitere Stimmen