GoMoPa: 25 % Gewinn - mit Waffen, Alkohol und Glückspiel
Sie sind noch kein Mitglied auf GoMoPa? Jetzt registrieren!
27. Juli 2017
823 User online, 50.461 Mitglieder
StA sucht Zeugen
Oberstaatsanwalt Knothe: "Wir bitten alle, die einen Brief von der L & H GmbH aus Hannover bekommen haben, an die Staatsanwaltschaft Hannover zu schreiben und sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Staatsanwaltschaft Hannover
Postfach 109
30001 Hannover

Das Aktenzeichen lautet: 5302 Js 41769/09


Für die Strafverfolgung sind die Aussagen einer Zeugen-Gruppe am Wertvollsten, nämlich der Mahnempfänger, die sich nie auf der Seite Mega-Downloads.net angemeldet haben.

Achtung: Unabhängig davon muss jeder, der an die L & H GmbH in Sachen Mega-Downloads.net und andere überwiesen hat, seine Zahlung auf zivilrechtlichem Weg zurückfordern.

Eine automatische Rücküberweisung durch die Staatsanwaltschaft erfolgt auf keinen Fall.
Vergleich der Leistungen
GoMoPa® Mastercard Gold


Jetzt sämtliche Vorteile der GoMoPa® Mastercard Gold geniessen! » Hier beantragen


23.08.2007
25 % Gewinn - mit Waffen, Alkohol und Glückspiel

25 % Wertzuwachs - Waffen, Alkohol, Glückspiel - Moralisch verantwortungslos oder lediglich clever?

Dan Ahrens ist Spezialist im Geschäft mit anzulegenden Geldern. Er investiert sie in Fonds, in ganz spezielle Fonds, in Fonds, die im Prinzip unmoralisch sind - aber nicht verboten! Es handelt sich um Beteiligungen in börsennotierte Unternehmen, die direkt mit Glücksspiel, Alkohol, Zigaretten oder Waffen und Rüstung zu tun haben.

Bereits im ersten Jahr nach dem Start erzielte sein Vice Fund eine Steigerung von 34%, im vergangenen Jahr waren es mehr als 24% und damit behauptete sich der Fonds gegen 83 seiner wichtigsten US Konkurrenten. Die Zahlen beziehen sich auf eine Analyse von Bloomberg.

Der Vice Fonds investiert nach eigenen Angaben mindestens 80 Prozent des Anlagekapitals in Unternehmen, "die einen wesentlichen Teil vom Umsatz mit Produkten erzielen, die oft als sozial unverantwortlich angesehen werden". Man ist beteiligt an Harrah's Entertainment, dem zweitgrößten Casino-Betreiber der USA, Anheuser-Busch, der weltgrößten Brauerei und an die Altria Group, Mutter des Tabakkonzerns Philip Morris. Ein Viertel der Anlagegelder wandert in Waffen- und Rüstungsindustrie.

Fondsmanager Dan Ahrens erklärt seine Strategie folgendermaßen: "Ganz egal wie es am Markt aussieht, ganz egal wie die Konjunktur aussieht, ganz egal wie alt, ganz egal wie jung, die Leute werden immer saufen, rauchen und spielen." Und das Verrückte daran ist, dass die Menschen sich in harten Zeiten vermehrt den "unmoralischen" Dingen zuwenden, und so die Renditen in diesem Investmentbereich zusätzlich steigen.

Eine Beteiligung am Vice Fund ist momentan in Deutschland oder Österreich problematisch, in beiden Ländern ist dieser nicht zum Vertrieb zugelassen.

Kategorie zum Thema
» Kapitalanlagen
» Kapitalanlage
» Beteiligungen
» Grauer Markt
» Fonds
» Aktien


... Fortsetzung lesen. » Registrieren Sie sich jetzt «

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?



 

 

Stichwörter zum Thema

» Aktien Fonds Beteiligung 

Nachdruck, Aufnahme in Onlinedienste sowie Internet und Vervielfältigungen auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch GoMoPa®. Nutzungsrechte sind ganz oder teilweise zu erwerben. © Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC

 



Werden Sie GoMoPa® - Mitglied


Es liegt 1 Kommentar zu dieser Pressemitteilung vor.

#1 - Kommentar von Thorsten Peschke am 16.07.2014
Viele würden darüber diskutieren ob Dan Ahrens sein Geld nicht hätte anderswo anlegen sollen.
Ich aber frage mich was daran verwerflich sein soll.
Immerhin ist nicht er derjenige der die Waffen missbraucht oder den Alkohol missbraucht.
Die Geschaäfte würden auch ohne ihn weiterlaufen, also wieso keinen Provit daraus ziehen?


Kommentar hinterlassen
 
Name:
E-Mail Adresse:
Kommentar:
Sicherheitscode:


 

» BWF Stiftung: Hohe Haftstrafen für vier Verantwor ...   26.07.2017

» Kautschuk in Panama: Timberfarm GmbH setzt auf ges ...   25.07.2017

» Schrottimmobilien-Klage gegen Lakis-Group-Boss Agi ...   24.07.2017

» Aktienabsturz der TRIAS Fund AG: Warum bleibt Boss ...   20.07.2017

» Mount Whitney: Das nächste Urteil gegen Volker Ta ...   18.07.2017

» Weitere Pressemeldungen (Archiv)




Werden Sie GoMoPa® - Mitglied
GoMoPa bei Facebook
Stimmen zu GoMoPa®
"...eine Datenbank, die ich nicht mehr missen möchte..."
» weitere Test - Stimmen

"...und wurde schon vor mancher Dummheit bewahrt..."
» weitere User - Stimmen

"...gomopa.net enthielt Mitte Oktober mehrere hundert (!) Beiträge von interessierten Privatpersonen sowie Finanzierungs- und Anlageberatern zum Thema..."
» weitere Presse - Stimmen

"...empfangen wir inzwischen täglich qualifizierte und werthaltige Anfragen..."
» weitere Werbepartner - Stimmen
Meinungen
"...der beste Weg, detaillierte Informationen einem großen Publikum schnell zugänglich zu machen..."
Kanzlei Balthasar

"...als Werbepartner hat man bei Gomopa die Möglichkeit, sich vom sogenannten Grauen Markt abzuheben..."
Jörg Petersen, jp - invest

» weitere Stimmen