| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ina-mail Newbie
|
Verfasst am: 26.Jul 2005 22:34 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Dann klären Sie mich bzw. uns doch einmal auf, wo wir den Hinweis darauf finden, daß sich die Abzocke immer noch in der Pre-Launch-Phase befindet. Ich sehe nichts. Weder auf DCI-Deutschland noch auf der Original-US-Seite |
Das liegt dann jetzt aber nicht an DCI, sondern wohl eher an den fehlenden Englisch-Kentnissen
As always, we would like to extend our sincere appreciation for your overwhelming support during our final pre-launch stages. Please tune into the company scheduled conference calls and visit our company website for weekly updates.
Und nochmal erst prüffen dann behaupten!!! |
|
| Nach oben |
|

|
Lillia ** Consulter **
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 0:44 Titel: |
|
|
@ ina-mail
Das hat man aber gut versteckt...
Und wo findet man den entsprechenden Hinweis auf der deutschen Website?
Und immer noch unbeantwortet die Frage: Wieviel Jahre dauert die Prelaunch noch?
Was ist seit Ostern 2005, dem offiziellen Start-Termin, geschehen? Außer, daß Geld eingesammelt wird?
Warum wird ständig das Impressum geändert?
Lillia |
|
| Nach oben |
|
|
Bierschlucker Pathfinder
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 6:02 Titel: |
|
|
Hi zezuworld,
Nach dem erfolgreichen Start des Spaceshuttles (laut eines NASA - Pressesprechers fallen da immer ein paar Teile des Haupttanks ab beim Start, aber man werde das jetzt Bild für Bild analysieren) kann man jetzt schon sagen, dass diese Mission bis auf den eigentlichen Autrag der ja nahezu an unbegrenzter euphorischer Warscheinlichkeit patriotisch bereits zu 100% erfüllt wurde der Landung desselben ja gar nichs im Weg stehen kann, denn es haben bisher alle Raumfahrzeuge die Erde, in welchem Zustand auch immer, erreicht!
Guten Flug
Bierschucker
P.S. Nicht böse nehmen, iss Sarksmus |
|
| Nach oben |
|
|
Norbert Warnke Insider
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 7:46 Titel: |
|
|
[quote="zezuworld"]Bei einem richtigen Flugzeug, gebe ich Ihnen Recht, da benötigt man eine Lizenz als Pilot, da es sich bei DCI lediglich um virtuelle Flugzeuge, sprich Verdienstebenen handelt, sind diese Lizenzen logischer Weise nicht erforderlich.
Ich stelle also fest, man wird NICHT Pilot!
| Schlimm genug, dass man für die Teilnahme an einem solchen Partnerprogramm ein Starterkit kaufen muss. So etwas gibt es haufenweise kostenlos. |
Sie gehören anscheinend zu dem Schlag Menschen, die glauben, dass ihnen alles geschenkt wird.
Vergleichbar mit den herkömmlichen Start - Up - Kosten ist der Einstieg bei DCI durchaus vertretbar. |
Mit Sicherheit nicht!
Hier kommt es auf die Art des Angebots an!
Mit absoluter Sicherheit gehöre ich zu dem Schlag Menschen, die nicht für jeden Mist viel Geld zahlen...
Vor allem zahle ich nicht dafür, für Andere Leistungen erbringen zu dürfen. |
|
| Nach oben |
|
|
zezuworld Newbie
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 8:54 Titel: |
|
|
| Lillia hat folgendes geschrieben:: |
@ ina-mail
Das hat man aber gut versteckt...
Und wo findet man den entsprechenden Hinweis auf der deutschen Website?
Und immer noch unbeantwortet die Frage: Wieviel Jahre dauert die Prelaunch noch?
Lillia |
Alle aktuellen News findet man auf http://dci-deutschland.de unter "NEWS" oder auf der Original - Departurecentral - Seite.
Zur Zeit läuft ein Beta - Testing der DCI - Mitglieder, um abschliessend alle evtl. Fehler im System zu erkennen und zu beheben, damit nach dem Start alles glatt läuft.
Für Sie als "notorische Schwarzseherin" muss es natürlich so aussehen, dass DCI den Start immer wieder verzögert, um noch mehr Menschen "abzuzocken". Nur wie würden Sie erst wettern, wenn DCI planmässig gestartet wäre und es dann zu Problemen gekommen wäre, die man bei entsprechender Vorbereitung hätte vermeiden können.
In diesem Sinne finde ich es mehr als verfrüht, schon von "Abzocke" zu sprechen. |
|
| Nach oben |
|
|
zezuworld Newbie
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 9:16 Titel: |
|
|
| Norbert Warnke hat folgendes geschrieben:: |
Ich stelle also fest, man wird NICHT Pilot!
Mit absoluter Sicherheit gehöre ich zu dem Schlag Menschen, die nicht für jeden Mist viel Geld zahlen...
Vor allem zahle ich nicht dafür, für Andere Leistungen erbringen zu dürfen. |
Bravo Herr Warnke, Ihr obiges Posting beweist mir wieder einmal, wie "genau" Sie sich mit dem Verdienstplan von DCI auseinandergesetzt haben. KOMPLIMENT !
Ausserdem bin ich schon gespannt über Ihre Erklärung, wie man heutzutage überhaupt existieren kann, ohne für eine Leistung anderer bezahlen zu müssen ! Vielleicht nennen Sie mir mal ein Beispiel, wie das bei Ihnen funktioniert ! Ich bin durchaus lernfähig !  |
|
| Nach oben |
|
|
Lillia ** Consulter **
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 9:49 Titel: |
|
|
@ zezuworld
Ihren unerschütterlichen Glauben wird es zwar nicht beeinflussen, aber ich kopiere hier noch einmal das Posting vom User @Neugier - dem Sie mit Sicherheit keine "Vorurteile" oder ähnliches vorwerfen können. @Neugier ist selbst im Network tätig und schrieb:
egal, ob man weiß, wer ein Pilotenspiel veranstaltet oder nicht, man sollte von diesen Pyramidenspielen immer dringendst abraten!!!
Nur sehr erfahrene Spieler kommen dort mit Gewinn durch!
In 99,99% der Fälle haben sie dann aber andere unbedarfte Teilnehmer in den finanziellen Verlust getrieben.
Sie können eigentlich gesetzmäßig nur dann ein PLUS erwirtschaften, wenn sie anderen direkt oder indirekt zu einem MINUS verhelfen.
Jeder, der einen anderen dafür wirbt, ist für dessen Verlust oder den seiner Downline verantwortlich. Daran führt nun mal gesetzmäßig kein Weg vorbei - es sei denn, einer druckt die Kohle im Keller selbst. |
Selbst wenn wir jetzt einmal unterstellen, daß die genannten 99,9 % zu hoch gegriffen sind - so werden doch Erfahrungswerte von ca. 85 % genannt.
Das heißt, aus diesem Pilotenspiel gegen 85 % als Verlierer hervor - und schnöde 15 % teilen sich die fette Beute!
Sie sehen, die "Abzocke" ist schon im System begründet. Selbst wenn niemand mit den eingesammelten Geldern spurlos verschwindet.
Thema Prelaunch:
Auch auf der deutschen Seite versteckt man dies auf einer Unterseite - völlig konträr zu dem, was sonst üblich ist.
Aber der Starttermin ist ja schon mehrfach geplatzt - von Ostern, dann wurde mal ein Zeitraum nach dem 17. Mai avisiert, und augenscheinlich steht immer noch in den Sternen, wann es jemals losgeht.
Man mag schon nicht mehr an eine eklatante Fehlplanung glauben - 4 Monate Verzögerung und die ständige Hinhaltetaktik könnten auch darauf deuten, daß da Dilettanten am Werk sind, die die Sache "nicht gebacken" kriegen.
Ich hoffe in Ihrem Sinne, daß da nicht eine gigantische Verarxxxe läuft und sich die Betreiber tagtäglich köstlich darüber amüsieren, wie lange man die Menschen hinhalten und vertrösten kann.
Auf welchen Tag fällt dieses Jahr der St. Nimmerleinstag?
Lillia |
|
| Nach oben |
|
|
Bierschlucker Pathfinder
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 10:31 Titel: |
|
|
@ zezuworld,
Dein Angebot hat leider nix aber auch gar nix mit MLM zu tun !!!
Hast du auch den Schleudersitz gebucht? Auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht erst recht wenn hier in diesem Forum schon gewarnt wurde!
Du magst es vielleicht nicht glauben, aber da gibt's ne SOKO für Intenetkriminalität und die liest hier doch glatt mit...
Wers mog,
Prost Bierschlucker |
|
| Nach oben |
|
|
zezuworld Newbie
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 11:33 Titel: |
|
|
@lilia
@bierschlucker
Danke für Eure Aufklärung.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man in diesem Staat solange unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen wurde - und da zählen m.E. nunmal eindeutige Fakten und keine Spekulationen.
Ob die Fa. nun DCI oder wie auch immer heisst spielt dabei keinerlei Rolle.
Jeder der bei einem Unternehmen einsteigt (oder auch nicht) sollte alt genug sein, zu lesen und sich im Vorfeld über das Angebot informieren zu können, um sich sein eigenes Urteil über die Rechtmässigkeit zu bilden.
Genau aus diesem Grunde werde ich die Entwicklung von DCI auch weiter beobachten, um mir mein EIGENES Urteil zu bilden. |
|
| Nach oben |
|
|
Norbert Warnke Insider
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 11:34 Titel: |
|
|
| zezuworld hat folgendes geschrieben:: |
| Ausserdem bin ich schon gespannt über Ihre Erklärung, wie man heutzutage überhaupt existieren kann, ohne für eine Leistung anderer bezahlen zu müssen ! |
Wenn ich für eine Firma Leistungen erbringe, muss mich diese Firma für meine Leistung bezahlen, für diese Firma bin nämlich ich der "Andere", den man für seine Leistung zu bezahlen hat und nicht der, der dafür zahlen muss, dass er überhaupt eine Leistung erbringen darf.
Wenn ich Produkte bewerbe, so ist dies eine Werbeleistung, die ich als Unternehmer gewerblich erbringe. |
|
| Nach oben |
|
|
ina-mail Newbie
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 12:22 Titel: |
|
|
| Wenn ich für eine Firma Leistungen erbringe, muss mich diese Firma für meine Leistung bezahlen, für diese Firma bin nämlich ich der "Andere", den man für seine Leistung zu bezahlen hat und nicht der, der dafür zahlen muss, dass er überhaupt eine Leistung erbringen darf. |
Hallo?
Wir schreiben das Jahr 2005.
Diese Sprüche kenne ich von meinem Vater.
In welchen Network - Unternehmen muß denn nicht investiert werden?
Ich arbeite für folgende Firmen,
Tuppa: Starterkit muß im Wert von 750 Euro abgetuppert werden,
Partylite: Starterkit 500 Euro.
LR: Starterkit um die 220 Euro
Tiscali-Network: Starterkit 285 Euro
Oder sind diese Firmen auch alles Abzocker??? |
|
| Nach oben |
|
|
Norbert Warnke Insider
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 16:00 Titel: |
|
|
Wenn Du gern zahlst, dafür, dass Du arbeiten darfst, bitte, ist ja Dein Geld...
Kannst ja mal zum Aldi gehen, die Ware mitnehmen und an der Kasse auch noch Geld verlangen... riskierst aber, abgeholt zu werden...
Mit Tiscali Network bin ich auch reingefallen, wie viele Andere auch. Von meiner Einzahlung und den Einzahlungen meiner Downline haben sich Andere die Taschen gefüllt und seitdem bin ich vorsichtig, wenn es um Zahlungen geht. |
|
| Nach oben |
|
|
caramelito Newbie
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 17:29 Titel: Marketing DCI |
|
|
DCI ist nichts anderes wie Opodo.de.expidia.de oder sonnstige bekannten Internett Seiten.
Nur der Unterschied ist das diese Seiten über teure Werbung vermarktet werden und DCI halt über empfehlungen. Wo liegt das Problem?
Es gibt keines.
Ich frage mich wie Gomopa ihre seite bekannt gemacht haben,über Fernsehwerbung??? |
|
| Nach oben |
|
|
ina-mail Newbie
|
Verfasst am: 27.Jul 2005 20:03 Titel: |
|
|
Na der Aldi Vergleich war ja jetzt sehr Themenbezogen.
Aldi arbeitet nicht für mich und ich nicht für Aldi.
Und das es bei Tiscali-Network bei dir nicht geklappt hat liegt vielleicht gar nicht an Tiscali, sondern eher daran das, das vielleicht gar nicht der richtige Job für dich ist?
Network ist nun mal nicht jedermanns Sache. |
|
| Nach oben |
|
|
Norbert Warnke Insider
|
Verfasst am: 28.Jul 2005 16:08 Titel: |
|
|
| ina-mail hat folgendes geschrieben:: |
| Und das es bei Tiscali-Network bei dir nicht geklappt hat liegt vielleicht gar nicht an Tiscali, sondern eher daran das, das vielleicht gar nicht der richtige Job für dich ist? |
Deswegen sind alle Führungskräfte längst ausgestiegen, deshalb haben tausende ihr Geld verloren und darum ist das Network längst tot... weil ich dafür nicht geeignet bin... tolle Logik...
DCI mit expedia zu vergleichen ist ebenfalls schwachsinnig, denn expedia betreibt kein Pilotenspiel, ausserdem ist die Teilnahme am Partnerprogramm komplett kostenlos. Dort geht es wirklich nur um Vermittlung von Reiseprodukten, man muss nichts einzahlen, muss nicht in virtuellen (eingebildeten!) Fliegern mitfliegen und Pilot wird man dort auch nicht.
Wer die Unterschiede nicht begreift, dem ist nicht zu helfen... |
|
| Nach oben |
|
|
Lillia ** Consulter **
|
Verfasst am: 28.Jul 2005 19:39 Titel: |
|
|
@ alle Befürworter und Verfechter von DCI Deutschland
Was glauben Sie wohl, warum diese Piloten- und ähnliche Abzocker-Spielchen nicht von Deutschland aus betrieben werden?
Sehen Sie sich www.new87.de an - hockt (natürlich nur auf dem Papier) auf Mallorca, obwohl die Abzocke von Deutschland aus betrieben wird.
Die Erklärung finden Sie hier:
Abmahnung "schwarzer Schafe"
In Zusammenarbeit mit einem auf Abmahnungen spezialisierten Berliner Anwalt wird der BVNM ab sofort gegen Schneeballsysteme, Geld- und Pilotenspiele vorgehen.
Wir bitten Sie uns in diesem Vorhaben zu unterstützen, indem Sie uns Ihnen bekannte Verdachtsfälle mitteilen.
Voraussetzung ist zurzeit jedoch, dass die Unternehmen in Deutschland ansässig sind. Wir informieren Sie mit einem Newsletter über die Ergebnisse.
http://www.bvnm.de . |
So, und jetzt dürfen Sie noch einmal über die Rechtmäßigkeit nachdenken - falls Ihnen Silk Clarke noch nicht völlig das Gehirn vernebelt hat...
Lillia |
|
| Nach oben |
|
|
der beobachter Newbie
|
Verfasst am: 29.Jul 2005 9:46 Titel: |
|
|
@all
Was ist denn eigentlich in diesem Threat los ???
Hier geht es ja "schlimmer" zu, wie bei jeder Sitzung des deutschen Bundestages.
Einige Moderatoren, die "modernen Robin Hoods" versuchen permanent den Postern in diesem Threat ihre Ansichten "aufzudrücken" und alles anderslautende bereits "im Keim" als unseriös oder so darzustellen.
Weiterhin werden Personen, die zugegebener Maßen sich in der Vergangenheit nicht gerade mit "Ruhm bekleckert haben" gnadenlos zerrissen und weiterhin als Buhmann(oder -frau) hingestellt.
Wäre es nicht an der Zeit, endlich einmal die Meinungen eines jeden einzelnen zu akzeptieren - schliesslich leben wir Gottseidank in einer freien Gesellschaft !
"Fehler sind da, um gemacht zu werden", zugegeben für den einen schmerzhafter, als für den anderen. Doch letztendlich ist JEDER selbst dafür verantwortlich und NIEMANDEN rechenschaftspflichtig.
An dieser Stelle möchte ich einmal MEINE Meinung zu DCI kundtun, nachdem ich mich auf den Seiten von "DCI-Deutschland" und "Departurecentral" ein wenig umgesehen habe:
DCI ist eine Kombination aus einem aktiven Einkommen (Reisebuchungsmaschine) und einem passiven Einkommen (Fliegerprogramm)
Daher sehe ich nicht unbedingt den Fakt eines "reinen Pilotenspieles" gegeben, wo es nur um Geldverschiebung geht, da hier u.a. auch reale Produkte, also Reisen usw. angeboten und vermittelt werden. Weiterhin habe ich den o.g. Seiten entnommen, dass der Hauptgeschäftszweig von DCI, die Vermittlung von Reisen, Hotelaufenthalten, Kreuzfahrten usw. ist.
Wie ich dem aufgezeichneten Telefon - Call auf "DCI-Deutschland" entnommen habe, hat ein deutsches DCI - Mitglied das Unternehmen in Kanada besucht und persönlich mit dem Verantwortlichen, Sylvain (Silk) Clark gesprochen. Ich gehe also davon aus, dass es sich aufgrund dessen um eine wirklich existierende Firma handelt.
Lt. "Departurecentral" läuft momentan ein "Beta-Testing", wo sich die eingeschriebenen Mitglieder beteiligen können, um in der Praxis alles zu testen und evtl. Fehler und Unstimmigkeiten zu melden, damit diese von Seiten DCI beseitigt werden können.
Darin kann ich nicht unbedingt eine "Verzögerungstaktik" erkennen, denn wie sagt man so schön "Nobody is perfect". Beispiele von anderen Firmen, die z.T über Monate und Jahre Ihre neuen Produkte testen, bevor sie endgültig auf den Markt "geworfen werden", gibt es ja zur genüge.
Ich glaube, DCI wird von den wachsamen amerikanischen und kanadischen "Networkcops", die ersten viel strenger, als in Deutschland "zur Sache gehen" beobachtet und bei dem geringsten Anzeichen einer Rechtsverletzung sicher auch "eliminiert" werden. Da DCI sich, nach eigenen Aussagen, schon über einen längeren Zeitraum auf den "Start" vorbereitet, sollte man nicht unbedingt schon negative Schlüsse ziehen und abwarten, wie die Firmenphilosophie auch wirklich umgesetzt wird.
Zum Schluss noch eine Anmerkung an: @lilia
Sie schreiben:
| Was glauben Sie wohl, warum diese Piloten- und ähnliche Abzocker-Spielchen nicht von Deutschland aus betrieben werden? |
Im Impressum von GOMOPA steht:
Impressum
Goldman Morgenstern & Partners
Consulting LLC
575 Madison Avenue, 10th floor
New York, NY 10022-2511
USA |
"Ein Schelm, der dabei Schlechtes denkt !"
Einen schönen Tag noch und ...
... immer schön beobachten ! |
|
| Nach oben |
|
|
Norbert Warnke Insider
|
Verfasst am: 29.Jul 2005 10:49 Titel: |
|
|
| der beobachter hat folgendes geschrieben:: |
| Ich glaube, DCI wird von den wachsamen amerikanischen und kanadischen "Networkcops", die ersten viel strenger, als in Deutschland "zur Sache gehen" beobachtet und bei dem geringsten Anzeichen einer Rechtsverletzung sicher auch "eliminiert" werden. ! |
Nun, es gab schon einige Beispiele, in denen "Networks" wie z. B. SkyBiz oder GMT erst nach längerer Zeit (Jahre!) als betrügerisch erkannt und eliminiert worden sind. Die Verschleierungstaktiken werden ja auch weiterentwickelt und sind den Erkennungsprozeduren immer einen Schritt voraus. ACN wurde z. B. gerade in Australien (nach Jahren) als Pyramidensystem verurteilt.
Das Argument "Es ist legal, sonst wär's ja verboten worden" zieht genauso wenig wie "Es gibt ein Produkt, also ist es legal". Es kommt auf die Feinheiten an.
Aber OK, hier können nur Verdachtsmomente erörtert, keine Urteile gefällt werden. Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, der Grundsatz der Unschuldsvermutung ist anzuwenden, so lange es kein Urteil gibt. Nur besteht dann halt die Gefahr, selbst Teil eines künftigen Urteils zu werden, so bald man nicht nur Kunde ist, sondern das System beworben und damit verdient hat.
Argumente (um deren Austausch geht es ja in Foren) sollten dabei behilflich sein sich zu entscheiden, die Entscheidung liegt aber (nebst allen Konsequenzen, die diese mitbringen kann) immer bei jedem Einzelnen. JEDER, der zu recht wegen irgendetwas verurteilt worden ist, stand vorher einmal vor der eigenen Entscheidung, das zu tun oder zu lassen, wofür er verurteilt worden ist... |
|
| Nach oben |
|
|
Lillia ** Consulter **
|
Verfasst am: 29.Jul 2005 14:35 Titel: Domain by proxy - Einladung für Abzocke weltweit |
|
|
@ der beobachter
Willkommen auf MLM-Gomopa!
Ich stelle Ihnen an dieser Stelle nur diese eine Frage: Wenn Sie morgen eine Website in's Netz stellen - welchen Weg der Registrierung wählen Sie dann? Den offenen, daß jeder überprüfen kann, wer (unabhängig vom Impressum) der Webseiten-Betreiber ist, oder den anonymen?
Warum wird denn "Domains by proxy" so beworben?
So if you want to keep your personal information private and still retain full benefits of domain registration, then a “private registration” is for you. Your identity is nobody’s business but ours
|
So kann auch der größte Schwerverbrecher, vielleicht schon weltweit bekannt als Abzocker und Betrüger, wieder aktiv werden...
Allein das reicht für mich als Indiz, vor departurecentral zu warnen - unabhängig von allem, was sonst noch für oder gegen die (unbekannten) Initiatoren und das (Schein-)Network spricht!
Lillia
PS: Gomopa verlangt auch nicht von jedem neuen User 120 Euro für ein Starterkit (übersetzt: Berechtigung, hier lesen und schreiben zu dürfen)...  |
|
| Nach oben |
|
|
goodhouse Newbie
|
Verfasst am: 30.Jul 2005 21:34 Titel: Worum geht es hier eigentlich ? |
|
|
Leider ist aus der gesamten meterlangen Korrespondenz nicht ersichtlich worum es hier überhaupt geht. Hat irgendjemand ein Erfolgsrezept ? Wurde irgendjemand geschädigt ? Könnt Ihr mal zur Sache kommen ?
Oder habe ich es hier mit lauter Phantasten zu tun, die zu viel schlechte Erfahrungen, zu viel Zeit und zu wenig Geld haben ? Wo immer einer den anderen über den Tisch ziehen will ? Keiner jemandem trauen kann ?
Jeder schlauer als die Anderen, aber keiner besser als die Anderen ?
Regenbogen nachjagen, aber Wunder erwarten ? Ehrlichkeit ? Zumindest Verständlichkeit ?
Seid Ihr typisch für das GOMPOPA-Publikum ? Alles nur Verzweifelte ?
Bitte antwortet ! Vielleicht könnte ich mir viel Zeitvergeudung ersparen.
Werde immer Optimist bleiben, aber irgendwo, irgendwann sollte man
zwischen "good and not so good" unterscheiden. Z.B. hier !
Danke -
Mit hoffnungsvollen Grüssen -
Goodhouse |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|