GoMoPa

GoMoPa    SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin
FAQFAQ MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Gesucht: Das "beste" MLM-Forum!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten GOMOPA® : Startseite ->  Foren-Übersicht -> Gerüchteküche - Multi Level Marketing
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Welches MLM-Forum gefällt Ihnen derzeit am besten?
www.mlm-news.de
12%
 12%  [ 14 ]
www.mlm-infos.de
21%
 21%  [ 25 ]
www.netcoo.biz
6%
 6%  [ 7 ]
www.mlm-suche.de
0%
 0%  [ 1 ]
www.mlm-aktuell.de
2%
 2%  [ 3 ]
www.gomopa.net
56%
 56%  [ 65 ]
Stimmen insgesamt : 115

Autor Nachricht
Lillia
** Consulter **

BeitragVerfasst am: 4.März 2005 15:02    Titel: Gesucht: Das "beste" MLM-Forum! Antworten mit Zitat

In einem Nachbar-Forum stolperte ich über folgenden Satz:

Zitat:
Gomopa ist für mich kein MLM Forum.

Quelle: http://www.mlm-infos.de/viewtopic.php?t=1022&highlight=

Solch ein Satz löst bei mir natürlich Irritationen aus, bemühe ich mich doch, innerhalb des gesamten Gomopa-Angebotes auch ein informatives, kritisches und unterhaltsames MLM-Forum hier zu etablieren und auszubauen.

Da ich natürlich nicht weiß, wie dieses MLM-Angebot hier bei Gomopa bei unseren Lesern und Usern tatsächlich ankommt, starte ich einfach einmal eine kleine Umfrage. Das Ergebnis nehme ich gern zum Anlaß, mich um eine weitere Verbesserung des MLM-Parts hier bei Gomopa zu bemühen.

PS: Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Foren, die sich ausschließlich mit einer einzigen Firma beschäftigen, sind bewußt nicht aufgenommen worden.

Zuletzt bearbeitet von Lillia am 4.März 2005 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben

Babsi2
Pathfinder

BeitragVerfasst am: 4.März 2005 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@lillia

gerne würde ich meine Stimme abgeben, aber das funktioniert nicht.

Da lässt sich nichts anklicken und der Punkt absenden fehlt auch.

lg babsi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Lillia
** Consulter **

BeitragVerfasst am: 4.März 2005 16:24    Titel: Upps Antworten mit Zitat

Hi Babsi,

jetzt bringst Du mich in Erklärungsnöte...

Die letzte Umfrage hat doch funktioniert *grübel*

Ich versuche, das Problem zu finden - und zu beseitigen.
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Lillia
** Consulter **

BeitragVerfasst am: 4.März 2005 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Babsi,

bei mir sieht das Fenster für die Umfrage so aus:

Zitat:
Welches MLM-Forum gefällt Ihnen derzeit am besten?
www.mlm-news.de
www.mlm-infos.de
www.netcoo.biz
www.mlm-suche.de
www.mlm-aktuell.de
www.gomopa.net

(Hier ist der Button für die Abstimmung)

Ergebnis anzeigen

Ich selbst kann die Funktion nicht überprüfen, kann mir nur das Ergebnis anzeigen lassen.
juanitolo
* Consulter *

BeitragVerfasst am: 4.März 2005 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir siehts so aus:

Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hhmm, noch ´ne Funktion, die extra freigeschaltet werden muss?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Goodman
*** Consulter ***

BeitragVerfasst am: 4.März 2005 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, noch eine Funktion die extra freigeschaltet werden muss, was mittlerweile auch auf allen MLM Foren geschehen ist. Nunmehr können auch nicht registrierte abstimmen.

Und Tschüssss
Lillia
** Consulter **

BeitragVerfasst am: 4.März 2005 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ juanitolo

Habe die Frage mal an die Admin's weitergereicht...
P.Wilhelm
* Consulter *

BeitragVerfasst am: 4.März 2005 19:11    Titel: hmm... Antworten mit Zitat

Klaus Maurischat hat folgendes geschrieben::
Ja, noch eine Funktion die extra freigeschaltet werden muss, was mittlerweile auch auf allen MLM Foren geschehen ist. Nunmehr können auch nicht registrierte abstimmen.

Und Tschüssss

Nun Klaus,

wenn ich die Beiträge richtig verstehe, konnten vorher aber auch die Registrierten nicht abstimmen...?

Userin Babsi war doch angemeldet, sonst hätte sie ja garnicht schreiben können. Wobei das Schreiben natürlich nichts mit der Umfrage zu tun hat, aber jedoch mit der Registrierung...

Also stand doch die entsprechende Einstellung vermutlich auf 'Mod'...?

http://www.wilhelm-data.de/GOMOPA/umfrage.jpg

Grüße vom 'Schlaumeier' PW
Babsi2
Pathfinder

BeitragVerfasst am: 6.März 2005 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Lillia

Meine Abstimmung sah so bei mir aus, als hätte ich bereits eine Stimme abgegeben.

Sorry, konnte mich nicht vorher hier äussern, ich habe zwei anstrengende Tage hinter mich gebracht, im nachhinein aufregend und schön.

Gestern um 17:04 Uhr wurde mein erstes Enkelkindchen, die kleine Jasmin, in meiner Anwesenheit geboren. Ein super tolles Erlebnis.

lg babsi
Babsi2
Pathfinder

BeitragVerfasst am: 6.März 2005 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja,

jetzt konnte ich ja meine Stimme abgegeben.

Danke an den der er nun möglich gemacht hat.

babsi
Lillia
** Consulter **

BeitragVerfasst am: 7.März 2005 0:26    Titel: Ab sofort gilt: Gomopa ist out, Säuglingspflege ist in! Antworten mit Zitat

Hi Babsi,

das waren dann ja ereignisreiche Tage!

Herzlichen Glückwunsch Dir und der jungen Mutter - richte ihr doch bitte Grüße von mir aus. Wir können ja mal Fotos austauschen - mein Sohn hat mich vor einigen Monaten ja auch zur Oma "gemacht". Allerdings müßte ich über 600 km fahren, um die Entwicklung des kleinen Wonneproppens verfolgen zu können...

Bye, Lillia
Herr Jundt
Newbie

BeitragVerfasst am: 12.März 2005 1:19    Titel: Umfrage Antworten mit Zitat

Schöne Umfrage. Eine Frage, dient der MLM Bereich auf Gomopa dazu da die Menschen von MLM abzuhalten oder Sie dafür zu begeistern?

Was versteht Ihr(Gomopa) unter MLM und was sind Eure Ziele(Ziel des MLM Bereichs)?
Lillia
** Consulter **

BeitragVerfasst am: 12.März 2005 6:40    Titel: Gomopa - das etwas andere MLM-Forum am Markt Antworten mit Zitat

Hallo, Herr Jundt,

muß ich diese Frage wirklich beantworten?

Sie kennen mich doch lange genug. Ich tue hier bei Gomopa nichts anderes, als ich es auch bei Ihnen getan habe und z. T. auch heute noch tue. Ich decke schon auf, während andere noch Lobhudeleien formulieren, anstatt einmal die AGB auf Ungereimtheiten abzuklopfen.

Wer über "krumme Hunde" und "schräge Vögel" im Bereich MLM/Network Informationen sucht, wo wird der erfahrungsgemäß eher fündig? Bei Gomopa oder in den reinrassigen MLM-Foren?

Das gesamte Gomopa-Forum erfüllt eine Warnfunktion vor Firmen und Personen; das trifft auch für den Teilbereich MLM/Network zu. Aus diesem Grunde wurde die Rubrik "Achtung!" eingeführt. Da aber nicht die gesamte MLM-Szene nur aus Spitzbuben und Kleinkriminellen besteht, haben wir noch drei andere Rubriken. Und erfüllen somit auch eine ganz normale Informations-Funktion.

Daß wir hier bei Gomopa manchmal kritischer sind und uns nicht mit MLM-typischem Blabla abspeisen lassen, sondern nachfragen und ggf. auch mal bohren, bis es weh tut - das sind wir unserem Publikum einfach schuldig.

Andererseits wird hier auch niemand abgeblockt, abgemahnt oder gesperrt, der solch eine Diskussion in Gang setzt, denn hier werden keine einzelnen Firmen-Interessen vertreten! Und so durfte hier schon manche Diskussion geführt werden, die in anderen Foren abgewürgt wurde.

Auch das schätzen die Gomopa-User!

Wie sieht es denn aktuell aus, wenn jemand sich über die Firma mobilica.de informieren möchte?

Bei Ihnen findet ein Besucher momentan - nichts! Analog verhält es sich bei den übrigen, reinrassigen MLM-Foren. Dabei ist das Thema der Renner schlechthin! Gomopa bietet dem interessierten Networker aktuell an:

429 Beiträge. Diese wurden bis dato 10.282 mal angeklickt! Wären Sie ein Zeitungsverleger, müßte man Ihnen vorwerfen, daß Sie kein Gespür für den Markt haben. Wie sonst ist es möglich, daß Sie in Ihrem Forum das Thema mobilica mit keiner Silbe erwähnen?

(Anmerkung: Natürlich weiß ich, warum Herr Jundt das Thema mobilica nicht anrührt. Und wer bei uns die mobilica-Threads verfolgt hat, wird sich denken können, welche Gründe dafür vorliegen. Die Frage muß dennoch erlaubt sein, welchem Druck von außen man sich fügt oder ggf. widersetzt.)

Weiter im Text.

Wo erfährt der geneigte User, daß das neueste Reise-Network in Deutschland aus einem amerikanischen Briefkasten gesteuert wird, in dem momentan über 270 Firmen Platz finden? Natürlich völlig anonym, um im Falle einer Pleite oder bei einem vorsätzlichen "Seite-vom-Netz-nehmen" von niemandem verfolgt oder in Regreß genommen werden zu können?

Bei Gomopa!

Wo erfährt der geneigte User, was momentan aktuell bei NetCar Bonn AG abläuft - oder auch nicht abläuft?

Bei Gomopa!

Wo erfährt der geneigte User, was die Negativ-Gestalten des deutschen Networks wie Martin Scheffler und dessen Umfeld gerade neu am Markt platzieren?

Bei Gomopa!

Sie sehen, Gomopa bedient im Grunde nur eine Marktlücke, die die herkömmlichen MLM-Foren leichtfertig links liegen lassen oder einfach nicht unter der MLM-Käseglocke behandelt wissen möchten, da sie negativ auf den Rest des Forums abstrahlen könnten. Nicht umsonst hört man immer wieder mal, daß Foren wie mlm-infos sog. Selbstbeweihräucherungs-Foren seien. Ob das nun stimmt oder nicht, sei einmal dahingestellt.

Sie sehen, wir haben alle unsere Daseinsberechtigung! Insofern stehen wir auch nie in einem direkten Wettbewerb zueinander, denn der Markt verlangt einfach nach einem MLM-Forum im Stile von Gomopa. Unsere Besucherstatistik belegt dies täglich nachdrücklich!

In diesem Sinne, Herr Kollege Jundt,

weiterhin frohes Schaffen!

Lillia

PS: Ach ja, ein kleiner Tipp noch meinerseits. WPSV gehört nun wirklich nicht zu dem, was man ein "sauberes Network" nennen könnte. In der Rubrik "Dubiose" ist doch sicher noch ein Plätzchen frei, oder?
Herr Jundt
Newbie

BeitragVerfasst am: 12.März 2005 12:19    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke, genau das wollte ich lesen.

1. Nowa ist auch in Gomopa gesperrt.

2. Wird die Diskussion zu go..-abz... auch abgewürgt

3. Auch Ihnen einen schönen Tag
Browser
.

BeitragVerfasst am: 12.März 2005 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Beitrag unserer geschätzten Moderatorin Lillia, Herr Hundt, ist nichts mehr hinzuzufügen.

Bei Ihren Beitragen frage ich mich allerdings, Herr Hundt, was wohl Ihr Anliegen hier auf Gomopa ist.
Wollen Sie tatsächlich für die Leser nützliche Beiträge erstellen, oder ist es eher Ihr Ziel, Gomopa insgesamt abzuwerten in der irrigen Annahme, Ihr Forum hierdurch besser darzustellen?

Ich habe mir Ihr Forum mal angesehen. Wäre es ein gewinnorientiertes Unternehmen, hätten sie bereits Konkurs anmelden müssen.
Also, bevor Sie meinen, Gomopa in unsachlicher Art und Weise kritisieren zu müssen, schauen Sie mal besser nach Ihrem eigenen Forum, wo es viel zu verbessern gäbe.
Offen gesagt, mich langweilt es und Sie offenbar auch, sonst wären Sie nicht hier.

Mit den besten Wünschen, Browser
Herr Jundt
Newbie

BeitragVerfasst am: 12.März 2005 13:51    Titel: Umfrage Antworten mit Zitat

Lieber Browser ich bin hier, weil Lillia wegen meiner Aussage diese Umfrage gestartet hat.

Wo bitte habe ich Gomopa abgewertet? Ich habe nur zu den Vorwürfen von Lillia Stellung genommen und das geschrieben was Tatsache ist.

Wenn Sie meinen es war eine unsachliche Kritik, dann bitte ich um Entschuldigung.
Lillia
** Consulter **

BeitragVerfasst am: 13.März 2005 5:29    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

Herr Jundt hat folgendes geschrieben::

3. Auch Ihnen einen schönen Tag

Zu 1: Ich meinte damit nicht explizit den Vorgang "Norbert Warnke", der sich in Ihrem Forum gerade abgespielt hat.

Mir ist bekannt, daß NoWa umstritten ist - und häufiger aneckt. Ich persönlich habe keine Probleme mit ihm, da wir - obwohl z. T. in den gleichen Foren unterwegs - nur sehr selten gemeinsame Berührungspunkte haben.

Es ist richtig, daß NoWa auch hier bei Gomopa gesperrt war. Der Grund dafür war ganz simpler Natur: Wenn NoWa nicht in der MLM-Rubrik postet, sondern seine "Werbung" auch in anderen Rubriken platziert, hat das eben Folgen...

Mit "sperren, abmahnen, abwürgen" gab ich lediglich eigene Erfahrungen wieder. Ob bei Allgeier oder auch bei Netcoo: Ich habe mir schon so manche Abmahnung eingehandelt - verbunden mit der Androhung des Ausschlusses.

Dies meinte ich, als ich sagte, daß es das auf Gomopa nicht geben wird.

Zu 2: Herr Jundt, Sie werden mir sicher zustimmen, daß es sich hierbei nicht um ein Thema handelt, das im Bereich MLM und Network abzuhandeln wäre. Aber auch diese Diskussion wird nicht "abgewürgt". Nein, Sie wird dort diskutiert, wo sie hingehört: Vor Gericht!

Einzelheiten dazu können Sie gern bei unseren Anwälten erfragen, die hier als Moderatoren tätig sind.

Mit kollegialen Grüßen

Lillia
Norbert Warnke
Insider

BeitragVerfasst am: 13.März 2005 10:06    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

Herr Jundt hat folgendes geschrieben::

Nein, ich bin hier nicht gesperrt!
Das war einmal vor etlichen Monaten, als MLM hier noch generell unerwünscht war.

In Ihrem Forum allerdings, Herr Jundt, verschwanden komischerweise zuerst ein paar Beiträge, dann wurde ich gesperrt, obwohl ich gegen keine Ihrer Regeln verstossen hatte.

Da Sie mir die Kontaktmöglichkeiten schlagartig abgeschnitten hatten, musste meine Frau für mich diejenigen User kurz anschreiben, mit denen bereits Kontakte bestanden, um ihnen meine Mailadresse mitzuteilen (über Forenbeiträge und PM bin ich ja nicht mehr erreichbar) und eine kurze Erklärung abzugeben. Im Ergebnis wurde auch meine Frau gesperrt.

Schliesslich nutzte ich die Antwortmöglichkeit auf Ihren Beitrag "Ich habe Norbert gesperrt" in dem einzigen Bereich Ihres Forums, der für Gäste Schreibrechte vorsah - mit dem Ergebnis, dass meine Antwort gelöscht wurde und die Schreibrechte für Gäste auch in diesem Bereich nicht mehr existieren.

Vorher hätte ich sicher Ihrem Forum die Stimme gegeben, doch wenn man dort gesperrt werden kann, ohne gegen Regeln verstossen zu haben, ist das einfach nicht akzeptabel!

Es ist auch nicht akzeptabel, wenn Sie in einem sonst kostenlosen Forum von einzelnen Usern Geld verlangen oder einen psychologischen Test als Bedingung für die Wiederfreischaltung fordern!
Norbert Warnke
Insider

BeitragVerfasst am: 13.März 2005 10:18    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

@ Lillia

Lillia hat folgendes geschrieben::
Es ist richtig, daß NoWa auch hier bei Gomopa gesperrt war. Der Grund dafür war ganz simpler Natur: Wenn NoWa nicht in der MLM-Rubrik postet, sondern seine "Werbung" auch in anderen Rubriken platziert, hat das eben Folgen...

Nur zur Richtigstellung: Ich hatte keine Werbung gepostet, mich nur an einer Anti-MLM-Diskussion mit Pro-MLM-Argumenten beteiligt. Das war wohl zum damaligen Zeitpunkt bereits zu viel, ist aber in vielen anderen "neutralen" Foren leider noch immer üblich.

Um so wichtiger (und richtiger!), dass nun hier auch die MLM-Branche ihren Platz erhält. Gegen kritische Auseinandersetzung damit hab ich absolut nichts, Du kennst ja meine Beiträge dazu in anderen Foren.
Herr Jundt
Newbie

BeitragVerfasst am: 13.März 2005 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich das Gomopa so schön ist und wünsche allen Geduld mit Norbert Warnke.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Gerüchteküche - Multi Level Marketing Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Franchise-System "Photovoltaikbr... Roland1 Geschäftsverbindungen 0 21.Nov 2008 8:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschädigte von Swiss Select Asset Ma... EAS-Schadenshilfe Betrug - Sonstiges 0 19.Nov 2008 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Rating für Unternehmen - "... Moderator GM&P Wirtschaft 0 17.Nov 2008 8:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gutachten der "Fünf Weisen" Moderator GM&P Wirtschaft 0 17.Nov 2008 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Libanon, die "Schweiz des Nahen ... Moderator GM&P Kapitalanlage 0 16.Nov 2008 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warnung vor "opendownload.de" Moderator GM&P Betrug - Sonstiges 19 16.Nov 2008 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MLM Firma gesucht chris0181 Sammelsurium der Networker 4 12.Nov 2008 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erben gesucht - Albert Paul Ernst - S... GM&P Info Unternehmensnachfolge & Erbschaft 0 10.Nov 2008 15:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwurf eines "Bürgerentlastungs... Moderator GM&P Steuerberatung & Steueroptimierung 0 10.Nov 2008 8:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kredit von Privat gesucht Apocalypsus Privat: Kredite & Finanzierungen 2 8.Nov 2008 5:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die beste Suchmaschine ... Luet Satire & Blödeleien 0 30.Okt 2008 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arbeitsgerichte und Anwalt "ohne... Moderator GM&P Urteile & Recht 0 29.Okt 2008 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (sc)H(n)äppchenjagd für "hungrig... ettinlord Kapitalanlage 5 28.Okt 2008 4:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Otto Group gründet "E-Venture Ca... Moderator GM&P Wirtschaft 0 26.Okt 2008 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topverkäufer & Vertriebsprofis ge... Ritchy Stellenangebote 0 24.Okt 2008 10:28 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright 2000-2008 - GoMoPa® - Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC
Impressum | Presse | Kooperation | Forenwerbung | Downloads | Newsletterwerbung | Sitemap | Partnerprogramm | Bannergenerator | Polizei-STA-Behoerden | Premiumaccounts | Werbung | Finanzlinks | Beschwerde

Katalog für Finanzen | Suche für Finanzen | Blog für Finanzen