| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jbg Pathfinder
|
|
| Nach oben |
|

|
karlo1417 Pathfinder
Anmeldungsdatum: 07.07.2003 Beiträge: 274 Wohnort: heute hier, morgen dort
|
Verfasst am: 1.März 2004 7:47 Titel: |
|
|
| wäre schön wenn man auch erfahren würde worum es eigentlich geht. nach dem einloggen bekommt man auch keine info aber ich nehme mal an, daß es um überteuerte internetanschlüsse geht. |
|
| Nach oben |
|
|
jbg Pathfinder
|
Verfasst am: 2.März 2004 12:43 Titel: |
|
|
Aber, aber ...
Keine Panik, nur nicht ungeduldig werden, die Infos kosten nichts. Ich darf Ihnen versichern, daß hier etwas angeboten wird, was in seiner derzeitigen Hauptabsatzregion unter dem allgemein üblichen Marktpreis gehandelt wird.
Natürlich wird es immer jemanden geben, der etwas günstiger anbietet, aber dann landen wir wie üblich bei der Situation, daß aufgrund der gnadenlos günstigen Hyper-Super-Angebote diverser Handelsketten der Fachhandel nichts mehr verdient und pleite geht.
Sicherlich will ich hier Geld verdienen, aber durchaus mit der Absicht, mir dann in der Folge wieder die etwas teureren Dienstleistungen eines Fachhändlers leisten zu können.
Ist doch eigentlich in Ordnung, nicht wahr?
Wenn Sie sich grundsätzlich informieren möchten, dann lesen Sie doch bitte die Infos, die mit der Zeit bei Ihnen eintreffen werden.
Im Internet muß nicht immer alles sofort, jetzt gleich und schnell gehen. In der Ruhe liegt die Kraft.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Böhme |
|
| Nach oben |
|
|
jbg Pathfinder
|
Verfasst am: 2.März 2004 19:11 Titel: |
|
|
An anderer Stelle lese ich gerade etwas über die Anmelde-ID's in diesem System. Gestern noch ein neuer mit Nummer 280, heute schon die 852.
Sind zwar alles nur unverbindlich kostenlos Informationssuchende, aber nichts desto trotz.
Alles sehr spannend ...
Jürgen Böhme |
|
| Nach oben |
|
|
strix Pathfinder
|
Verfasst am: 2.März 2004 20:17 Titel: sieht aus wie |
|
|
die Dame von
http://www.fincheck.de
??????
aber......
(denic)
Andreas Nolden
Npm - Nolden und Partner Management
Scheidestr. 3
30625 Hannover
Deutschland
GBI gibt weder zu Nolden/Hannover noch zu NPM/Hannover was her
Hey, Bedey! whats going on?! Ihre Kenntnisse sind gefragt!
visuell, "olfaktorisch" ;-)strix |
|
| Nach oben |
|
|
loooser User gebannt
|
Verfasst am: 2.März 2004 20:48 Titel: |
|
|
Die Dame ist einem Template der Firma HP-G entsprungen. Das erspart
dem Webmeister eigene Grafik - Programmierleistung.
Herr Böhme führt seine neue Geschäftsidee im Schilde. Ich bin sicher,
bald erfahren wir mehr.  |
|
| Nach oben |
|
|
strix Pathfinder
|
Verfasst am: 2.März 2004 21:12 Titel: HP-G |
|
|
und andere kenne ich sattsamst,
in fröhlicher Erwartung Ihrer "replies"
strix |
|
| Nach oben |
|
|
Browser .
|
Verfasst am: 2.März 2004 21:22 Titel: ...... |
|
|
Also ich weiß nicht. Warum wundere ich mich nur darüber, daß Herr Bedey noch nicht mal andeutungsweise eine hauchzarte Mißstimmung wegen dieses noch unbekannten Angebots zu erkennen gibt?
Und: wird "strix," was seine Erwartungshaltung auf den Inhalt der noch kommenden "replies" anbelangt, vielleicht unerwarteterweise enttäuscht?
Fragen, die auf Aufklärung warten.
Mit den besten Wünschen, Browser (der sich natürlich auch irren kann) |
|
| Nach oben |
|
|
jbg Pathfinder
|
Verfasst am: 2.März 2004 23:05 Titel: |
|
|
| Bedey hat folgendes geschrieben:: |
Herr Böhme führt seine neue Geschäftsidee im Schilde. Ich bin sicher,
bald erfahren wir mehr.  |
Och, ist eigentlich ein alter Hut mit neuem Anstrich ...
Es gibt halt dieses Arbeitsmittel jetzt seit zwei Tagen. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
Jürgen Böhme |
|
| Nach oben |
|
|
loooser User gebannt
|
Verfasst am: 3.März 2004 3:38 Titel: |
|
|
Das neue "Arbeitsmittel", lieber Herr Böhme steht aber schon seit mindestens
4 Monaten im Netz. Jedenfalls unter dieser Addi: http://www.prelaunch.de |
|
| Nach oben |
|
|
jbg Pathfinder
|
Verfasst am: 3.März 2004 9:36 Titel: |
|
|
Ja, natürlich. Es gab eine Testphase, in der das Konzept aufgesetzt wurde. Dann hat das auch noch einige Zeit gedauert, bis die PHP-Skripte so liefen, wie sie sollten.
Was seit zwei Tagen online ist, ist die Erweiterung um diesen persönlichen Empfehlungslink, den ich im ersten Beitrag genannt habe. Vorher wurden alle Interessenten einfach der Reihe nach in der zugrundeliegenden Matrix verteilt. Jetzt werden solche Interessenten vom System aus mir zugeordnet bzw. den anderen, bei denen sie sich eingeschrieben haben.
Sehr interessant übrigens: Auf diese etwas spannende Weise habe ich in kurzer Zeit mehr eigene potentielle Kontakte gefunden als mit meiner sonstigen "ehrlichen" Arbeit bisher. Da verstehe einer die Menschen ...
Es wird immer über diese unseriösen Vertriebspartner geschimpft, die den Leuten das Blaue vom Himmel versprechen.
Kaum jemand macht sich aber auch mal Gedanken über die andere Seite:
Es ist nicht einfach, solch eine Datenbankanwendung so zu programmieren, daß auch wirklich alles störungsfrei läuft. Und wenn das dann läuft, dann ist es immer noch die Frage, ob das Konzept auch einer Belastung durch viele Einträge standhält.
Ich habe mal versucht, allein das Flußdiagramm für das Hauptgeschäft nachzuvollziehen, um das es geht. Obwohl ich mich schon ein wenig mit relationalen Datenbanken auskenne, habe ich einfach nur graue Haare bekommen, weil ich das Datenmodell nicht nachbilden konnte. Solche Sachen sind eigentlich echt ein Job für studierte Leute, und bei der Hauptgeschichte ist das auch der Fall. Da arbeitet jemand in der Technik, der verschiedene Universitätsabschlüsse hat. Auch der Rest von der Geschäftsleitung bringt so seine Erfahrungen aus dem normalen Wirtschaftsleben mit. Es gibt da ein paar Effekte in diesem Wirtschaftsleben, die diesen Leuten nicht gefallen, und sie wollen halt mal schauen, ob man das mit so einem MLM-System besser machen kann.
Die Investorengruppe dahinter muß schon ganz schön dicke Nerven mitbringen, denn bis man die üblichen MLM-Vertriebspartner, auf die man im Internet halt so trifft (keine Vertriebsausbildung, irgendwelche Flausen im Kopf) dazu gebracht hat, effektiv zu arbeiten, das braucht schon seine Zeit.
Einer der MLM-Grundgedanken ist ja, auf die herkömmliche Werbung verzichten zu können, um sich das Geld zu sparen, was da sinnlos verpufft, aber das stellt halt schon eine gewisse Anforderung an die Subunternehmer, die sich dann ihren Anteil am bereitstehenden Werbebudget verdienen wollen.
Im Internet-Network-Marketing geht es ja oft darum, erst mal Interessenten zu finden, die sich möglicherweise für das interessieren, was man da anzubieten hat. Damit die Hemmschwelle nicht so groß ist, bietet man was kostenloses an (wie z.B. diese Prelaunch-Seite hier). Wenn es dann nach einiger Zeit ernst wird, muß man halt schauen, wieviele Leute den Sprung zur kostenpflichtigen Dienstleistung mitmachen. So ein Stamm an kostenlosen Interessenten ist aber immer auch eine Motivation für die Teilnehmer, weil sie dann sehen: Aha, meine Arbeit hat ja doch einen Effekt. Viele Leute machen einfach eine Schrottarbeit und bringen dieses Thema dann unfreiwillig selbst in Verruf, weil das irgendwie an der Handhabung der Arbeitsmittel scheitert.
Und wenn man auf die nette Art keinen Erfolg hat, dann kommt man gelegentlich dahin, den Leuten das Blaue vom Himmel zu versprechen, weil man hofft, so Interessenten zu finden.
Also: Ich hoffe, daß meine Jungs hier einen ordentlichen Job gemacht haben und auch die zukünftige Informationsversorgung so funktioniert, wie sie gedacht ist.
Falls hier mal was hakt, bitte nicht böse sein, schließlich hat dieses Informationssystem ja keine großartigen Konsequenzen. Nach dem, was in dieser Beziehung bisher organisatorisch gelaufen ist, finde ich diesen Ansatz aber doch recht ansprechend und traue mich daher, auch mal Material öffentlich zu empfehlen, das ich mir nicht selbst ausgedacht habe.
Wie sie richtig beobachtet haben, stecken da jetzt einige Monate Arbeit drin, die sich bisher noch nicht rechnen. Eigentlich völlig unwirtschaftlich, nicht wahr? Welcher ernsthafte Unternehmer würde schon so denken? Ich habe das Grundmodell mal einer Betriebswirtschaftlerin vorgestellt, und sie hat mich bloß komisch angeschaut und mir empfohlen, meine Zeit doch lieber für etwas sinnvolleres zu verwenden.
Allerdings können im MLM später halt schon Umsätze entstehen, die sich mit Betriebswirtschaft nicht so richtig erklären lassen und die Mühen des Starts dann doch wieder ausgleichen. Die Leute, die im MLM viel verdienen, sind oft diejenigen, die am Anfang von allen belächelt werden. Hinterher heißt es dann immer bloß: "Ja, im MLM verdienen immer bloß so ein paar, der Rest kann bloß noch die Krümel aufpicken."
Ich darf Ihnen versichern, daß mich diese Anfangsphase bisher ganz schön Nerven gekostet hat, und wenn ich hier tatsächlich mal umfangreiche Provisionen erhalten sollte, dann finde ich einfach, daß ich sie mir auch verdient habe.
Jürgen Böhme |
|
| Nach oben |
|
|
Browser .
|
Verfasst am: 3.März 2004 9:37 Titel: ...... |
|
|
Ich bin ja mal gespannt, was bei dieser geheimen Prelaunch-Phase schließlich herauskommen wird. Da wird eine Erwartungs-Spannung geschürt, die sehr leicht ins reaktionäre Gegenteil umschlägt, sollte das dann preisgegebene geheime Geheimnis nicht der bereits erhöhten Erwartungshaltung entsprechen-
......und der Berg kreiste und gebar eine Maus?
Mit den besten Wünschen, Browser |
|
| Nach oben |
|
|
loooser User gebannt
|
Verfasst am: 3.März 2004 9:54 Titel: |
|
|
Herr Böhme mutiert zum Märchenonkel. Also, jetzt sagen Sie uns doch
bitte, um was es geht: Browser rutscht ganz aufgeregt auf dem Stuhl
hin- und her und ich kriege vor Spannung Bauchschmerzen.
Ich beginnen zu raten:
a. Fit-24
b. ISPVIP.BIZ®
c. was anderes
Ich tippe auf ....................... bähhhhhh
Bingo?! Was habe ich gewonnen? Eine Baggerfahrt durch die Eifel bitte
nicht, die hatte ich schon einmal. |
|
| Nach oben |
|
|
Taeaen User gebannt
|
Verfasst am: 3.März 2004 10:43 Titel: VIP |
|
|
Irgendwie erinnert mich dieses Tamtam an den uralten Schinken aus den 60ern, mit Rock Hudson und Doris Day. V-Day is coming !
Da wurde auf Teufel komm heraus Werbung für ein Produkt gemacht, welches noch nicht existierte und erst erfunden werden musste.
Das Ergebnis: Konfekt aus purem Alkohol, Rock Hudson und Doris Day landeten total besoffen in Las Vegas vor dem Traualtar und als das Baby kam, gab es auch ein Happy-End. Schön, wenn es hier auch so käme !
Amüsierte Grüsse
Taeaen |
|
| Nach oben |
|
|
loooser User gebannt
|
Verfasst am: 3.März 2004 10:46 Titel: |
|
|
| sehr schön.... und da hatte Doris den Rock an !? |
|
| Nach oben |
|
|
jbg Pathfinder
|
Verfasst am: 3.März 2004 15:02 Titel: |
|
|
| Bedey hat folgendes geschrieben:: |
Herr Böhme mutiert zum Märchenonkel. Also, jetzt sagen Sie uns doch
bitte, um was es geht: Browser rutscht ganz aufgeregt auf dem Stuhl
hin- und her und ich kriege vor Spannung Bauchschmerzen. |
Also ich bin ja jetzt völlig entsetzt, daß ich als verruchter Networker hier klar denkende Menschen um den Verstand bringe.
Ich habe nur jetzt gerade das Problem, daß wir im Team eigentlich beschlossen haben, das erst mal so laufen zu lassen, ohne genau zu sagen, um was es sich handelt. Das Problem war im vergangenen Jahr, daß sich trotz viel Mühe keiner so richtig für uns interessiert hat, und wir genießen einfach mal ein wenig die momentane Phase, in der sich plötzlich innerhalb von drei Tagen knapp tausend Informationssuchende gemeldet haben.
Ich nehme das einfach mal als Lehrstunde "Werbung im Internet".
Ich verspreche aber, die Auflösung freiwillig zu liefern, sobald Fakten erkennbar werden. Wir warten da nämlich auch noch auf ein paar definitive Aussagen der Geschäftsleitung, und wir hoffen natürlich, daß wir den Projektfortschritt positiv beeinflussen können, wenn wir den Jungs sagen können: "Hier, schaut mal, wir haben hier zehntausende von potentiellen Interessenten. Nun kommt mal ein wenig aus den Strümpfen ..."
Das hat auch ein wenig damit zu tun, daß man im vergangenen Jahr nicht so richtig zufrieden war mit unserer Vertriebsarbeit. Aus meiner Sicht gibt es da zwar Mentalitätsunterschiede, aber da muß man halt einen Weg der Einigung finden.
Wie sich die Sache anschließend preislich gestaltet, kann ich aus heutiger Sicht noch nicht sagen, ich erwarte jedoch einen marktfähigen, preiswerten (das bedeutet nicht unbedingt billig) Kompromiß.
Ich will in diesem Zusammenhang mein bestes tun, rechne aber vorsichtshalber mal damit, daß man mir anschließend vorhält: "Also, Herr Böhme, das war jetzt aber nichts."
Vorteil dieser Einstellung für mich: Alles, was geschieht, kann nur besser sein. Ist quasi mein Auffangnetz.
Also jetzt vielleicht einfach mal schauen, aber bitte keine zu großen Erwartungen hineinlegen, da ist halt vieles noch im Fluß. Wenn alle Beteiligten einen ordentlichen Job machen, dann kommt da hoffentlich etwas qualitativ ordentliches bei heraus.
Außerdem in aller Form noch einmal eine ganz dringende Warnung: Es handelt sich um ein gar grausliges Network-Marketing-Projekt !!!! Wer das absolut nicht mag, bitte Finger weg !! Ich möchte nicht hinterher als der böse Verführer dastehen.
Für alle, die es vor Spannung nicht mehr aushalten (hätte nie gedacht, daß ich mal solch eine Stimmung erzeuge): Es ist nichts lebensnotwendiges, und sicherlich werden Sie keine erheblichen Nachteile haben, wenn Sie sich nicht damit befassen.
Also bitte die Bauchschmerzen mal wieder einpacken ...
Jürgen Böhme |
|
| Nach oben |
|
|
mhmoeller * Consulter *
|
Verfasst am: 3.März 2004 15:09 Titel: |
|
|
| die letzte erfolgreiche kampagne war von daewo - oder so, den inzwischen pleite gegangenen koreanischen autonachbauer - alles war schon mal da - obwohl mir die geschichte mit doris ohne rock (s.w.o) besser gefällt |
|
| Nach oben |
|
|
Browser .
|
Verfasst am: 3.März 2004 21:03 Titel: ...... |
|
|
@jbg
Ich zitiere mal einige Stellen Ihrer letzten Aussage:
.....daß wir im Team eigentlich beschlossen haben, das erst mal so laufen zu lassen, ohne genau zu sagen, um was es sich handelt..........
.....Das Problem war im vergangenen Jahr, daß sich trotz viel Mühe keiner so richtig für uns interessiert hat,.......
.....und wir hoffen natürlich, daß wir den Projektfortschritt positiv beeinflussen können, wenn wir den Jungs sagen können:......
......daß man im vergangenen Jahr nicht so richtig zufrieden war mit unserer Vertriebsarbeit......
...... Wie sich die Sache anschließend preislich gestaltet, kann ich aus heutiger Sicht noch nicht sagen,......
......aber bitte keine zu großen Erwartungen hineinlegen, da ist halt vieles noch im Fluß.....
......Wenn alle Beteiligten einen ordentlichen Job machen, dann kommt da hoffentlich etwas qualitativ ordentliches bei heraus......
...... Es ist nichts lebensnotwendiges, und sicherlich werden Sie keine erheblichen Nachteile haben, wenn Sie sich nicht damit befassen.
Sehr geehrter Herr Boehme
Ich habe einige Textstellen mal herausgegriffen, da diese einen hohen Aussagewert haben insofern, als daß hier im Hintergrund noch einiges an Unterschwelligem ausgedrückt wird, das man leicht überliest.
Ich kommentiere diese nicht weiter, man kann sich aber etwas dabei denken.
Sie sind ein intelligenter Mann, schließe ich mal aus Ihren Statements, und Sie scheinen auch aus der üblichen Strukki-Masse heraus zu ragen.
Umso gefährlicher sind die Auswirkungen Ihrer Überzeugungsarbeit auf die Masse der MLM-willigen, die dieses Spiel nicht durchschauen, die sich von positiven Träumereien einlullen lassen und nicht erkennen, daß Dreck nicht Gold, sondern tatsächlich Dreck ist.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen wirklich aus ganzem Herzen, daß Ihr Angebot ein sehr gutes Angebot sein wird und Ihr großer Aufwand hierfür berechtigt ist.
Mit den besten Wünschen, Browser |
|
| Nach oben |
|
|
tifinaa * Consulter *
|
Verfasst am: 3.März 2004 21:34 Titel: |
|
|
Lieber @ jbg,
bevor ich gleich in die waagerechte gehe und meine Äuglein
schliesse , mich meiner wohlverdienten Nachtruhe hingebe,
möchte ich Ihnen meine Meinung zu ihrem Geschreibseln
hinterlassen:
Da greife ich mir an den A---h, weil der Kopf mir dafür zu schade ist.
Albert Einstein
Schlafen Sie gut und ich auch
MfG Ronald |
|
| Nach oben |
|
|
strix Pathfinder
|
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |