GoMoPa

GoMoPa    SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin
FAQFAQ MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Vorsicht bei Autohaus für Privatanbieter ,1StCommission usw.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten GOMOPA® : Startseite ->  Foren-Übersicht -> Themen die für Wirbel sorgten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Autor Nachricht
tw10439
Newbie

BeitragVerfasst am: 22.Aug 2004 19:11    Titel: Vorsicht bei Autohaus für Privatanbieter ,1StCommission usw. Antworten mit Zitat

Betrug mit System müsste es heißen, was nicht nur mir, sondern auch einigen anderen wiederfahren und auch noch wiederfahren wird. Habe mein Auto BMW 316i Compact im März 2004 diesem Autohaus für Privatanbieter in Königs Wusterhausen, auf Kommisionsbasis übrlassen, die es verkaufen sollten. Die Firma läuft unter 1StCommission.de und hieß anfänglich e-Racer Industries GmbH und wurde vor kurzem zu EMP-Industries und ist abgeblich nach 01640 Coswig umgezogen ( lt. Recherche eine alte Lederfabrik), aber es gibt da keinen Briefkasten an diesem Firmengelände! Auf dem Gelände in Königs Wusterhausen hat sich nicht viel geändert, außer das sich eine AFP-GmbH neu gegründet hat, die genauso weiter macht, nur eine neue Geschäftsführerin hat.
Habe per Zufall ( mein Auto verschwand plötzlich von dieser Internetseite der Firma) nach telefonischer Anfrage erfahren, dass mein Auto vor Firmenneugründung verkauft wurde, aber diese AFP-GmbH wäre nicht mehr zuständig und hätte auch keine Ahnung, zu welchem Preis und wann genau mein Auto verkauft worden ist. Ich bekam eine Telefonnummer von der alten Firma, die jetzt statt e-Racer Industries GmbH nun EMP-Industries GmbH heißt und dort teilte man mir mit, dass ich in einer Woche meine Vertragsabwicklung erhalten würde, die nie bei mir eingetroffen ist und unter dieser Telefonnummer war dann auch niemand mehr zu erreichen. Ich rief wieder bei der AFP-GmbH an und bekam eine neue Telefonnummer, unter der ich dann auch den Herrn René Michael Groß erreichte, der mich einfach abwürgte und auflegte, Info gleich Null.
Habe Rechtsanwalt und Medien ( RBB-Rundfunk Berlin/Brandenburg) eingeschalten. Habe mit dem RBB einen Beitrag zu dieser Sache gemacht, die am 25.08.04 um 21.30 in der Sendung Klartext gesendet werden soll und hoffe er wird auch nicht verschoben.
Angeblich soll der damalige Geschäftsführer René Michael Groß letzte Woche Insolvenz angemeldet haben, was von meinem Rechtsanwalt gerade geprüft wird.
Habe am 20.08.04 Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Potsdam gegen eine Frau Kowalski ( jetzt AFP-Geschäftsführerin, hat damals mit mir den Vertrag gemacht), Frau Daniela Dehn ( damalige Geschäftsführerin), Herr René Groß (jetziger Geschäftsführer) und Herrn René Schumann ( Gesellschafter von allen hier genannten Firmen). Lt. Staatsanwaltschaft Potsdam ist Herr Schumann kein unbekannter, hat im Brandenburger Knast gesessen und ist auf Bewährung draußen. Dieser Herr Schumann betreibt auch noch andere Firmen unter 3iholding.de, zum Beispiel Immobilien und Finanzsachen. Wo das Geld wohl hingeflossen ist, muss ich hier wohl nicht näher erläutern, es stinkt zum Himmel.
Im übrigen hat der Herr Schumann auch seinen Wohnsitz auf dem Firmengelände von AFP-GmbH angemeldet, aber ein Haus zum Leben gibt es dort nicht. Es gibt ein Haus (Villa) im Wald am Ziestsee bei Streganz, was zum Verkauf anbegoten wird, mit wirklich guter Kameraüberwachung! Warum wohl???? Habe dieses alles zusammen mit dem RBB recherchiert und wird hoffentlich alles in dieser Sendung gebracht!
Das alle Beroffenen ihr Geld je wiedersehen werden ist eine Illusion, aber wir kämpfen ( bei mir ging es um 10 000 Euro) ein weiterer Geschädigter mit dem ich gerade Kontakt aufgenommen habe ist um 6000 Euro geprellt worden. Ich kann hier alle nur warnen und hoffe das es auch von den Leuten gelesen wird, die ihr Auto dort noch zu stehen haben und diejenigen die mit dem Gedanken spielen. Die Masche läuft so ab: Sie setzen ihr Auto ins Internet und sie bekommen eine Mail mit Interesse, dann wird ihnen am Telefon erzählt, dass sich dieses Autohaus für Privatanbieter auf solche Art von Verkauf spezialisiert hat. Ich hätte es nie gemacht, wenn nicht dieses Autohaus für Privatanbieter auch Finanzierungen angeboten hätte, wer hat den schon 10 000 oder mehr Euros zur Verfügung, dachte es wäre ein guter Weg mein Auto zu verkaufen, nun werde ich mein Auto und auch mein Geld verloren haben, aber die Verantwortlichen sollen "Hinter Gittern"!!!
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben

monxx77
User gebannt

BeitragVerfasst am: 22.Aug 2004 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank TW für diese detailierte Warnung! Endlich auch mal ein Abzockeropfer das sich richtig wehrt und nicht nur in diversen Foren rumjammert!

Ich hoffe hier und anderen Ortes werden sich noch viele Geschädigte melden bzw. leichtsinnige Interessenten dieser Firma noch rechtzeitig gewarnt!

Hier der Link dieser Firma zum Selbststudium:

http://www.1stcommission.de.

MfG monxx77
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
gs61
Newbie

BeitragVerfasst am: 22.Aug 2004 22:51    Titel: Der andere Geprellte... Antworten mit Zitat

... bin ich: 6000 Euro für einen Alfa Romeo 156, dessen Geschichte ähnlich - nur 3 Monate früher - verlief, wie die vom ersten Autor.
Meine Anzeige (Aktenzeichen 4153 Js 8139 / 04 bei Staatsanwaltschaft Potsdam) war allerdings nur gegen Herrn R. Groß gerichtet, und - nachdem ich damals noch nicht das Ausmaß der Aktivitäten kannte nur wegen Untreue (§266). Laut Auskunft der Kriminalpolizei Königs Wusterhausen liegen mehrere Anzeigen vor. Ebenfalls laut Kriminalpolizei ist auch der auf der Internetseite der Firma www.1stcommission.de gezeigte Herr Kuhlbarsch schwer verwickelt in die Betrugs-Aktivitäten.

Laut Auskunft meines Rechtsanwalts wurde die Firma e-Racer für 1 Euro an EMP industries im Januar oder Februar dieses Jahres verkauft - mit 20 anhängigen Rechtsverfahren bzw. Anzeigen. Ich werde ihn jetzt bitten, den Übergang von EMP industries zu AFP zu recherchieren - sollte hier wieder ein Verkauf vorliegen, ist Frau Kowalski sehr wohl rechenschaftspflichtig!

Und bitte: Falls noch jemand betrogen worden ist, unbedingt melden.
monxx77
User gebannt

BeitragVerfasst am: 22.Aug 2004 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorgehensweise der Abzocker ist offensichtlich, die formieren sich um, schneller als die Behörden hinterher kommen!

Willkommen gs61 im Club der Abgezockten! Mit ihren belegbaren Angaben tragen sie mit dazu bei andere Menschen rechtzeitig zu warnen!

Warten wir mal ab was das TV demnächst bringt und wer sich noch hier zu Wort meldet!

MfG monxx77
dondeesteMF
Newbie

BeitragVerfasst am: 23.Aug 2004 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

sehen Sie, hier es wieder einmal typisch, man formiert sich neu, nutzt die Freizügigkeit der Gewerbeum- und anmeldungen aus und schon gehts flott weiter. Ich glaube in Sachen Auto und Berlin/Umkreis auch die Machenschaften Bornholmerbrücke einflechten zu dürfen, da gingen mehr Klagen, Beschwerden etc bei IHK, Staatsanwaltschaft ein usw als Werbung im TV läuft, neue GmbH gleichen Verkäufer und munter gehts weiter. Das war ja schon teilweise so pervers das es schon wieder witzig war. Ich weiß man scherzt hier nicht.

Schön aber zu wissen, dass es auch Leute gibt denen ähnliches in Wusterhausen passierte, die aber mit "guten" Jungs dort zu Ihrem Recht kamen, man sieht es geht auch schneller und rationaler.

Am Rande: Ist nie jemanden bei den berühmten Kober-Anrufen der "Bande" aufgefallen, dass die bei bohrenden Fragen immer seichtere Anworten auf Lager hatten ?

Spruch: Wir haben Interessenten für Ihren Wagen !
Frage: Warum muss ich dann den Wagen Tage oder Wochen stehen lassen ?
Anwort: Wir müssen die Interessenten erst terminieren.
Frage: Na dann terminieren Sie doch einmal fein und rufen mich danach an und teilen mir den Termin mit.
Anwort: Nein also so geht das nicht......

Wenn das also so nicht geht, und wenn man von Anfang an nicht ehrlich ist und sagt: Hey wir sind eine Kommissionsbude und hoffen dass Leute vielleicht Ihr Auto kaufen, warum sollte ich dann den Wagen, den ich eigentlich wenn ich Ihn regional und bundesweit überall inserieren kann noch nutzen kann, irgendwo ortsgebunden jemanden überlassen der vielleicht einen Käufer für mich findet ? Warum sollte jemand einen Wagen dort kaufen, etwa weil er so super günstig ist ( summe X die der Eigentümer will plus Kommission ) ???? Warum sollte ich evtl. weniger Verkaufseinnahme in Kauf nehmen, nur weil oben drauf noch die Kommission muss ? Wegen Finanzierungen ? Warum denn das ? Dann gebe ich doch den Wagen in Zahlung und lasse den Rest finanzieren. Oder habe ich etwa keine Zeit den Wagen privat zu verkaufen, wo ich sowieso mehr bekomme als sonst wo ?

Sehen wir es uns an:

Zitat:
Gern vermitteln wir auch Ihren PKW, LKW, Wohnwagen, Ihr Boot oder Ihre Baumaschine zu Ihrem Preis und Ihren Bedingungen auf der Kommissionsbasis. Vorteil für Sie: Keine Kosten vorab! Die Vermittlungsgesellschaft trägt bis zum Verkauf jegliche Auslagen aller evt. durch Sie beauftragten Leistungen. Unsere Provision ist rein vom Erfolg abhängig, und kann auf Wunsch auf Ihre preisliche Vorstellung aufgeschlagen werden, ebenso von Ihnen gewünschte Leistungen, wie z.B. die polizeiliche Stilllegung, Bankkreditablösung, oder Werbung. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um Interessenten, die sich evt. bei Ihnen melden, nachdem Sie uns Ihr Fahrzeug anvertraut haben. Es entgeht Ihnen also kein einziger Interessent. Sie erhöhen die Verkaufschancen durch unsere Dienstleistungen ganz erheblich.quelle: 1stcommission.de

So,so keine Kosten vorab, das ist doch fein, dann nehme ich eine Abmeldung, eine Aufbereitung, eine Bockwurst und ein Bier, ich kann es ja draufschlagen auf den Verkaufspreis, HURRA !

Zitat:
Sie können über unser Privatanbieterautohaus einen besseren Verkaufspreis erzielen, als den sogenannten Händlereinkaufspreis. Sie müssen bei uns keinen Neuwagen kaufen, um Ihren alten loszuwerden. Wir werden Ihnen hier vor Ort auch keinen niedrigeren Preis, als wie telefonisch vereinbart, offerieren quelle: 1stcommission.de

Ganz genau, da bekomme ich MEHR Geld, oder wars Meergeld, egal da bekomme ich mehr, das hört sich gut an, wie verstehe ich zwar auch nicht, denn der Käufer muss ja den Betrag den ich will zahlen plus Kommission plus die Bockwurst und Bier oder muss ich das wenn ich es nicht drauf schlage selbst zahlen, egal ich mache auf jeden Fall mehr Geld, denn ich muss ja auch keinen Neuwagen kaufen bei denen ist das nicht stark ? Wie oft musste ich mir schon einen Neuwagen kaufen um meinen Alten los zu werden, schlimm ! Und aufgepasst, die werden mir vor Ort keinen niedrigeren Preis offerieren als am Telefon vorgeschlagen, ist das nicht der Hammer ? Also wenn das nichts ist, ich stelle zwar mein Auto vor Ort auf Halde und muss warten bis einer kommt und kauft, aber man offeriert mir den gleichen Preis wie am Telefon, das beruhigt !

Zitat:
Wir statten Ihr Privatfahrzeug mit bis zu 4 Jahren Gebrauchtwagen- garantie zu den Bedingungen einer Fachhändlerversicherung aus, zu- sätzlich zur gesetzlichen Händlergewährleistung. Außerdem bekommt Ihr Auto neuen "TÜV" und ein Prüfzertifikat eines unabhängigen KFZ- Sachverständigen der DEKRA oder des FSP. Das bietet Sicherheit für Käufer und Verkäufer quelle: 1stcommission.de

Das machen die weil sie gute Leute sind und nicht weil es Geld extra kostet, denn schließlich bekomme ich ja MEHR Geld und ne Bockwurst !

Zitat:
Sie haben kein Risiko beim Vertragsschluss. Wir halten für Sie einen seriösen und besonders übersichtlichen Vertrag bereit, der individuell anpassbar ist und die Möglichkeiten aller Eventualitäten vorsieht. (Stilllegung, Bankablösung) Selbstverständlich ist ein Eigentumsvorbehalt zu Ihren Gunsten bis zur vollständigen Bezahlung berücksichtigt. Sie können auch gern bis zur Verkaufsanzeige die KFZ- Papiere im Original bei sich behalten. Sie umgehen Risiken bei der Bezahlung. (Falschgeld, Geldwechslertricks, etc.) Die Vermittlungsgesellschaft überweist Ihnen nach dem Verkauf den vereinbarten Betrag sicher auf die von Ihnen benannte Bankverbindung. Unsere geschulten Akquisiteure beraten Sie gerne. quelle: 1stcommission.de

Na wenn das nichts ist, ich kann also die originalen Papiere behalten, alles bleibt bis zum Verkauf mein Eigentum, und weil das alles so ist, schließlich haben die ja Erfahrung mit so linken Dingern wie Falschgeld und Ripp-Deals, kommen solche Sachen wie bei tw10439 nie vor, das beruhigt.

Zitat:
Professionelle Fahrzeug- Aufbereitung, Politur und Pflege gehören selbstverständlich mit zu unserem Service. Auch werden wir Ihren Wagen professionell auf unseren hochwertigen Ausstellungsflächen präsentieren sowie im Internet attraktiv und ansprechend bewerben; das passiert in über 20 Internetbörsen, speziellen Händlerbörsen für gewerbliche Wiederverkäufer, und speziellen Portalen für den Export. (diese sind z. T. in bis zu 20 Sprachen wählbar) Unsere Angebote werden automatisch zu Websites von Fernsehsendern (z.B. RTL), Zeitungen oder großen Firmen (z.B. ARAL oder dem ADAC) weitergeleitet. Unsere Inserationen werden ständig manuell aktualisiert, so dass sie von Suchbörsen als Neuzugänge erkannt werden. Wir machen professionelle Werbung in den Printmedien: zum Beispiel in dem Automagazin AUTO- TIPS, in dem die Vermittlungsgesellschaft sich monatlich auf acht DIN A4 - Vollfarbseiten im Hochglanzdruck mit Ihren Angeboten, bei einer Auflage von 25.000 Stück, präsentiert. Auch auf der DIN A4 Außenumschlagseite des FORUM werben wir, der Zeitschrift der IHK im Land Brandenburg mit einer 65.000 Stück starken Monatsauflage quelle: 1stcommission.de

Wow das liest sich ja wie beim TV.shoppen, aber ich bin irritiert, stand vorhin nicht:
Zitat:
...Sie können über unser Privatanbieterautohaus einen besseren Verkaufspreis erzielen, als den sogenannten Händlereinkaufspreis....
???????
Wie jetzt ? Einerseits bekomme ich mehr andererseits werde ich mit Händlerbörsen und Exportbörsen konfrontiert, die ja meist nix bis gar nix zahlen wollen, egal hauptsache mir wird kein anderer Preis offeriert vor Ort als am Telefon, außerdem:

Zitat:
Wir kaufen natürlich auch Ihr Auto oder Ihr Boot, nach fairer Gutachterschätzung durch einen Sachverständigen, zum Händler- Einkaufspreis abzüglich eventueller Mängelbeseitigungs- Kosten und Provisionen an. Allerdings können Sie über unsere einzigartige Commission- Vermittlungsvariante sicher einen besseren Preis erzielen

na siehste, die kaufen auch, und das zu fairen Preisen, vermutlich HändlerEK-Preis, aber ich persönlich bin total beruhigt, denn DIE, die haben die einzigartige Commissions-Vermittlungsvariante, sowas macht sonst niemand, kein Einziger hatte je diese Idee, all die Versteigerungs- und Kommissions-Auto-Händler die in und um Berlin gab hatten alle niemals diese Idee und vor allem Variante !! Das beruhigt mich nun wieder.

Und wer sind denn DIE eigentlich, mal auf den Link: Wir über uns klicken:

Zitat:
Die Seite befindet sich momentan in Bearbeitung! quelle: 1stcommission.de

Hmmmm, nun das kann jetzt alles aber auch nichts heissen.

Ich sage nur: Ich mach das einfach mal, Auto auf Halde stellen, ordern wie im Versandhauskatalog plus Bockwurst und Bier, danach hole ich mir eine teuere Debitkarte und kaufe mir eine Bankgarantie an der Ecke von meinen Billionen Gewinnen von den netten nigerianischen Emailangeboten.

Prost !

MF
LarsFR
Newbie

BeitragVerfasst am: 23.Aug 2004 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wir wurden wohl von EMP hereingelegt. Wir kauften einen FIAT bei denen (Barzahlung), mit Zeugen. Der Wagen wies noch am selben Abend bei sehr genauer Betrachtung Mängel auf. Welche wir beseitigen ließen, nachdem wir (unter ZEugen) Rücksprache mit Herrn Kuhlbarsch hielten.

Auch wurde uns bis heute nicht die versprochene Rechnung vom Austauschmotor zugesandt.

Es war lange keiner erreichbar gewesen, bis gestern. Weder auf Anrufe, Faxe noch Emails reagierte jemand. Gestern haben wir die "Managerin" doch erreicht. Zu den Verspflichtungen der gesetzl. Gewährleistung meinte man, dass jetzt EMP in Coswig alle Unteragen haben die in KW mit allem nicht mehr am Hut haben.

Nun erklärte man uns, von einem Austauschmotor wisse man nix und überhaupt ist EMP jetzt in Coswig und die in KW haben mit all dem nix mehr zu tun.

Wir haben einen RA eingeschaltet. Es wäre aber, so denke ich, sinnvoller wenn wir uns auch der Vereinsklage anschließen.

Wenn ich sehe, dass zB. die INet seiten der "neuen" EMP auf Leute aus Königs Wusterhausen zugelassen sind, dann ahne ich schon böses.
tw10439
Newbie

BeitragVerfasst am: 23.Aug 2004 17:09    Titel: Neue Info Antworten mit Zitat

Als ich mit dem RBB in Königs Wusterhausen ehemals e-Racer oder 1St Commission jetzt "AFP-GmbH" vor Ort war, konnte ich noch ein Pärchen abfangen, dass gerade sein Auto abgegeben hatte. Ich habe sie vor den Machenschaften dieser Firma gewarnt und geraten sofort ihr Auto zurückzuholen.
Gestern habe ich mit ihnen telefoniert, leider steht der Ford Mondeo dort immer noch, aber er erzählte mir, dass auf der Internetseite von AFP-GmbH sein Auto mit einem ganz anderen Kilometerstand dort angeboten wird. Nun dürft ihr alle mal raten, ob der Kilometerstand höher oder niedriger ist???? Dürfte auch Dich LarsFR, als Käufer, interessieren!!! Hier werden nicht nur die Verkäufer um ihr Geld gebracht, hier wird auch mit den Kilometerzählern Schindluder betrieben! Aber wundern dürfte uns das bei dieser Firma nicht mehr!!!
Ich habe ihnen nochmals geraten einen Anwalt einzuschalten, um aus dem Vertrag rauszukommen und ihr Auto zurückzuholen!!! Ich hoffe er schafft es noch!!!
monxx77
User gebannt

BeitragVerfasst am: 23.Aug 2004 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es wäre nett wenn dieses "Pärchen" sich selber irgendwann zu Wort melden würde, sonst bleibt das halt alles nur eine Behauptung und kann von der Firma bestritten werden!

Willkommen Lars in unserer Runde! Die Sache startet vielversprechend. Bald wird die Firma sich hier zu Wort melden müssen, denn zu viele Leute haben die Geschichte mitbekommen.

Die Spannung wächst vor der TV Reportage!

MfG monxx77
LarsFR
Newbie

BeitragVerfasst am: 23.Aug 2004 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der seriöse Herr Kuhlbarsch hat bei uns mit nem Austauschmotor geworben. Die Rechnung wollte er nachsenden…was natürlich nicht geschehen ist. Nun konnte ich die Anschrift vom Vorbesitzer herausbekommen und ich habe den angeschrieben, mal sehen ob sich der meldet.

Des weiteren hat der PKW diverse Mängel, was fast ein eigens Kapitel ist.

Mit unsrem Anwalt wollen wir versuchen den PKW zurückzugeben, wobei ich mir da keine großen Hoffnungen mache.

Wenn jemand eine Aussage o.ä. braucht, wegen ner Vereinsklage sind wir dabei.
monxx77
User gebannt

BeitragVerfasst am: 23.Aug 2004 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das mit der Vereins-/Verbandsklage läuft werde ich ihnen allen nach der TV Sendung erklären. Noch brauchen wir ein paar mehr Geschädigte und vorallem entschlossene Leute, die das alles mit langem Atem durchziehen wollen!

Übrigens wer von ihnen hat denn schon den ADAC und die anderen Auto-Vereine auf diesen Abzockerfall aufmerksam gemacht? Diese Geschichte muß auch in die entsprechenden Automagazine!

MfG monxx77
Hasardeur
Specialist

BeitragVerfasst am: 24.Aug 2004 10:24    Titel: Re: Vorsicht bei Autohaus für Privatanbieter ,1StCommission Antworten mit Zitat

tw10439 hat folgendes geschrieben::
Die Firma läuft unter 1StCommission.de und hieß anfänglich e-Racer Industries GmbH und wurde vor kurzem zu EMP-Industries und ist abgeblich nach 01640 Coswig umgezogen ( lt. Recherche eine alte Lederfabrik), aber es gibt da keinen Briefkasten an diesem Firmengelände!

Die Domain www.emp-industries.de gehört:

e-Racer Industries GmbH
Storkower Str. 13 a
D-15711 Koenigs Wusterhausen
Germany

Laut http://www.justiz.sachsen.de/gerichte/homepages/agl/docs/txt1521072004.htm verzogen nach:

HRB 20422:21.07.2004
e-Racer Industries GmbH, Leipzig (Industriestr. 25, 01640 Coswig). Der Sitz der Gesellschaft ist unter Änderung der Firma (Neue Firma: EMP Industries GmbH) verlegt nach Coswig (nun Amtsgericht Dresden HRB 22789).

Die Domain www.1StCommission.de gehört:

RS Holding GmbH
Am Ziestsee 7B
D-15752 Streganz
Germany

Hier residiert auch noch die "AUTOCOMMERCIALE GMBH & CO. KG., AM ZIESTSEE 7, 15752 STREGANZ, Telefon: 033768-52835", Quelle: http://web2.cylex.de/firma-test/autocommerciale-gmbh-_--co--kg--1783537.html

Ich weiß aber nicht, ob die was damit zu tun haben, die Hausnummer ist 7, statt 7b!

Unter RS Holding GmbH finde ich bei Google u.a.:

"HRB 20422: 18.02.2004
e-Racer Industries GmbH, Leipzig (Südstr. 57/59, 04178 Leipzig). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 10.06.1997 zuletzt geändert am 06.06.2002. Die Gesellschafterversammlung vom 16.12.2003 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma, bisher RS Holding GmbH und Sitz, bisher Streganz, Amtsgericht Potsdam HRB 10598) sowie 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen. Gegenstand des Unternehmens: treuhänderische Übernahme und Verwaltung von Beteiligungen an Handelsgeschäften und Immobilien, insbesondere im Fahrzeughandel (Neu- und Gebrauchtwagen, An- und Verkauf, Agenturgeschäfte). Die Projektierung, Produktion und Vertrieb von Elektromotoren, Elektrohybriedmotoren speziell für Kart-Sportfahrgeräte, die Produktion, Veredlung und Montage von Kart-Sportfahrgeräten. Internethandel und Vermittlung von Automobilen und Kart-Sportfahrgeräten. Stammkapital: 50.000,00 DEM. Bestellt: Geschäftsführer: Dehn, Deniela, Zossen, *20.02.1980, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Schumann, René, Königs Wusterhausen, *04.06.1968. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Bundesanzeiger. "

Quelle:

http://www.justiz.sachsen.de/gerichte/homepages/agl/docs/txt1218022004.htm

Interessant auch noch das hier:

http://www.autodivision.de/inserat.htm , weitere Domains mit sehenswerten Seiten (Impressum!), usw. usf.!

Und zu guter Letzt: http://www.verbraucherschutz-forum.de/show/?doc=Serp

Hoffe, das hilft erstmal bisl weiter...
Goodman
*** Consulter ***

BeitragVerfasst am: 24.Aug 2004 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hasardeur!

Danke - für Artikel und Engagement !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
monxx77
User gebannt

BeitragVerfasst am: 24.Aug 2004 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hasardeur,

Vielen Dank für diese ersten gegoogelten Hintergrundinformationen über das dubiose Firmengeflecht des Herrn R. Groß und seiner Mitstreiter.

Angeblich hat ja die eine Firma nichts mit der anderen zu tun, und heute ist man nicht für die Untaten der anderen von gestern verantwortlich usw. usw.

Ob Herr Groß sich die Mühe macht uns einmal diese Verstrickungen und Unzuständigkeiten seines Netzwerkes zu erklären?

MfG monxx77
LarsFR
Newbie

BeitragVerfasst am: 24.Aug 2004 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Unter der Anschrift des Autohauses Storkower Str. 13 in Königs Wusterhausen (Einzelgrundstück) findet sich Tel. Buch

3i Immobilien Industrie Investment Beteiligungsverwaltungs- GmbH
03375-21608-0
Hasardeur
Specialist

BeitragVerfasst am: 24.Aug 2004 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sind die hier: http://www.immobilien23.com/impressum.htm , mit besagtem Herrn Schumann als Geschäftsführer.
tw10439
Newbie

BeitragVerfasst am: 24.Aug 2004 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für Eure Recherchen,

Herr René Schumann ist auf diesem Grundstück des Autohauses Storkower Str.13 in Königs Wusterhausen mit Wohnsitz gemeldet, aber eine Wohnung oder Haus gibt es da nicht, vielleicht wohnt er da in der Werkstatt oder im Verkaufspavillion, wußte gar nicht das sowas in Deutschland möglich ist!?
Am Briefkasten auf besagtem Gelände steht auch die 3iholding des Herrn Groß, die Internetseite wird gerade überarbeitet!

Da gibt es noch etwas unter Webauto.de unter dem Händlerverzeichnis!

Mir liegt eine e-Mail des Herrn René Groß vor in der er schreibt, er hat nichts mit Autoverkäufen zu tun:http://www.webauto.de/portal/index.cfm?fuseaction=dealhp.home&lay=3&pid=3&lg=de&did=10011 unter Kontakt auf dieser Seite sieht es etwas anders aus!

Das Haus in Streganz am Ziestsee habe ich mit dem RBB besucht, am Briefkasten die Immobilien23.com, eine Telefonummer wo eine Mailbox eine neue Nummer ansagt und ein Schild "Zu Verkaufen" !!!
gs61
Newbie

BeitragVerfasst am: 24.Aug 2004 23:29    Titel: Bilder und Namen Antworten mit Zitat

Also Leute, auch wenn das hier einer Tragikommödie ähnelt, aber:
Bereits vor einigen Tagen stand unter dem Bild Johannes Wilheim - wenn jemand noch ein altes Bild von Herrn Groß hätte, würde uns das vielleicht was nützen.
Frau Kowalski - die ältere - hatte im Januar meinen Alfa entgegengenommen und sich fast dafür entschuldigt, dass ich es nicht mit ihrer reizenden Tochter zu tun hätte, die eben nur den Telefondienst macht. Interessanterweise bekam ich im Januar bei der Übergabe ein "Gebrauchtwagen-Hereinnahmeprotokoll" von einer Firma "Autohaus für Privatanbieter GmbH", das entweder davon zeugt, dass der Laden früher schon mal so hieß und den Strippenziehern langsam Ideen für Namen ausgehen oder dass sie schon mal Formulare für die zukünftigen Gesellschaften drucken ließen - ob mir das etwas hilft, nachdem sich Frau Kowalski von EMP industries heftig distanziert:

"Sehr geehrter Herr Schweeger,

zu dem von Ihnen durch Schriftsatz mitgeteilten Sachverhalt müssen wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei dem Autohaus für Privatanbieter AFP GmbH weder um einen Vertragspartner noch um einen Rechtsnachfolger der EMP Industries GmbH (vormals e-Racer Industries GmbH) handelt. Die Fahrzeughereinnahme sowie der Verkauf wurden durch die EMP Industries veranlasst und durchgeführt.

Mit Wirkung vom 15. 7. 2004 hat die EMP Industries GmbH seine Tätigkeit in Königs Wusterhausen eingestellt. Der Sitz des Unternehmens wurde nach D-01640 Coswig, Industriestraße 25 verlagert.

Ich bitte Sie sich bezüglich Ihrer Forderungen an die EMP Industries GmbH zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Angela Kowalski
Geschäftsführerin"

Wer weiter oben nachliest, wird feststellen, dass es sich bei der Industriestr. 25 in Coswig um eine alte Lederfabrik handelt. Ich war dort und ehrlich: Ich würde das Haus aus Angst um mein Leben nicht betreten wollen - aber man wohnt heute ja auch schon auf einem Autoverkaufsgelände, warum soll man dann nicht in einer Abbruchbude arbeiten?

Und wer jetzt noch ein bisschen irritiert werden will:
Auf der Internetseite steht HRB 17805 AG Potsdam, im Brieffuß des oben zitierten Briefes steht: HRG-Nr: 66 AR 794/03 bei dem AG Potsdam - kennt da jemand den Unterschied?

Zu guter letzt: Es sind mir hier immer noch viel zu wenig Geschädigte (gerade mal 3)! Ich hoffe am Donnerstag platzt die Seite.
gs61
Newbie

BeitragVerfasst am: 25.Aug 2004 0:56    Titel: Autohaus für Privatanbieter (AFP) Antworten mit Zitat

Das Autohaus für Privatanbieter gibt sich alle Mühe, den Eindruck zu erwecken, dass sie eine neue Gesellschaft sei und überhaupt nichts mit e-Racer oder EMP industries zu tun hat, außer das fast alle notorischen Lügner weiter mitarbeiten. Nur gelegentlich klappt das mit dem auseinanderhalten dann doch nicht so ganz...
Man sehe sich die Seite der Firma axxus an (Link unten): Da taucht plötzlich wieder die Firma autodivision auf (ist allen Leuten bekannt, die mit den Gaunern zu tun hatten) und unsere alte Bekannte Daniela Dehn - ist das eine uralte Seite? Vielleicht, aber warum sind dann Internetlink und die 0700-Telefonnummer aktuell (die stand in allen meinen alten Unterlagen nirgends drin).
Internet-Links: http://www.axxus.de/k_Auto+&+Verkehr_Handel:Gebrauchtwagen/fi_14262/
monxx77
User gebannt

BeitragVerfasst am: 25.Aug 2004 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alles abspeichern...wird bestimmt von diesen Leuten korrigiert!

MfG monxx77
tw10439
Newbie

BeitragVerfasst am: 25.Aug 2004 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist durchaus ein Familienbetrieb, die räkelnde 20 jährige ist die Tochter der Frau Kowalski, die mich im März 04 telefonisch über die Vorteile des Unternehmen unterrichtete, sie sagte jedoch damals nicht, dass ich mein Geld nie wieder sehen werde.

Zu Herrn Johannes Wilheim kann ich nur sagen, dass ich diesen jungen Mann schon seit Tagen, auch unter diesem Namen, auf der Homepage vorfand, also nicht unter René Groß.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Themen die für Wirbel sorgten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Immo-Anlage: Vorsicht wenn Nachlässe ... Moderator GM&P Kapitalanlage 0 24.Aug 2008 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorsicht vor der Langfristcharter GM&P Info Kapitalanlage 0 20.Aug 2008 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postboten - Vorsicht bei Postident Sp... Moderator GM&P VORSICHT! 0 15.Aug 2008 6:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorsicht bei der Kapitalanlage - Acht... EAS-Schadenshilfe Betrug - Sonstiges 4 8.Aug 2008 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorsicht bei Anruf von Tel. 03222-883... GM&P Info VORSICHT! 1 1.Aug 2008 7:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschäftsreisen in die USA - Vorsicht... GM&P Info Kommentare & Meinungen 0 29.Jun 2008 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorsicht: Paypal und rar-Verzeichniss... Peter Wilhelm Kommentare & Meinungen 0 1.Jun 2008 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorsicht! GIHER alias Mario E. Giovan... MLM Moderation ACHTUNG! Networking 2 17.Apr 2008 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Vorsicht geniessen - Vermögensver... Moderator GM&P Beteiligungen 0 5.Apr 2008 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorsicht vor sicheren Anlagen GM&P Info Kapitalanlage 1 1.Apr 2008 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge STIFTUNGEN - VORSICHT GEBOTEN ? Spiritus Rector Wer kennt, was meint Ihr dazu? 5 21.Feb 2008 7:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VORSICHT! 1st Central Consulting Birm... GoMoPa UK Limited 0 15.Feb 2008 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche nur seriöse Investoren -(Fü... Boti Privat: Kredite & Finanzierungen 2 29.Jan 2008 2:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorsicht! KFZ-Versicherung und der Sc... GM&P Info Versicherungen, Aktien, Fonds 2 7.Jan 2008 17:12