Verfasst am: 25.Okt 2004 4:01 Titel: Falscher Platz
@ Snakeeater
Ich blicke zwar noch nicht so ganz durch, was Ihr da vorhabt, aber eine verlassene Ölbohrplattform in der Nordsee dürfte der falsche Platz sein, wenn ich mir die übrigen 6 Postings durchlese.
Jeder Offshorespezialist wird Euch bestätigen, dass dieses Konstrukt eine Lachnummer ist und keinen Härtetest überstehen dürfte.
Mehr etwas für Fantasten und Spinner also.
Es gibt da ein paar nette kleine afrikanische Staaten oder pazifische Inseln, wo man mit etwas gutem Willen und einigen Präsenten für das jeweilige Staatsoberhaupt wesentlich mehr erreichen kann.
Ausserdem wird die Hemmschwelle dort grösser sein, mal eben eine Cruise Missile los zu schicken, um die "Störenfriede" ins Nirwana zu blasen !
... hat sich einen gewissen namen (in gewissen kreisen eben!) gemacht durch das angebot, inhalte von edv-systemen auf einem zentralen server zu "sichern" - d.h. man übermittelt seinen datenbestand via irgendein medium (sie sehen, ICH verstehe davon rein goar nix!) auf ein system, das in (auf?) sealand installiert ist
... recht kostenintensiv
vielleicht gibt's einen edv-fachmann, der uns aufklärt, wie das "überspielen" von 50gb daten vor sich gehen soll
hatte der liebe oracle-ceo nicht vor einiger zeit die idee, laptops ohne harddisk zu kreieren? - der datenbestand sollte via internet/satellit (?) von einem zentralen system aus abgerufen werden können... habe nix mehr von diesem system gehört... flop?
Wir sind natürlich schon etwas informiert über solche exotischen Möglichkeiten zu Firmenverlagerung.
Übrigens, diese Plattform ist nicht ganz verlassen und ist sehr aktiv im Hosting von millionenschweren Kunden sowie Firmen, die gerne anonym bleiben möchten ...
Also bitte nicht überkritisch reagieren VOR einer genauen Prüfung. Doch ich weiss mittlerweile, dass Du ein Ratgeber mit guten Motiven bist und bin natürlich dann auch für sehr kritische Bemerkungen offen ....
Ich suche hier nach weiteren Kommentaren von Sealand-Kennern. Vielleicht habt ihr ja welche im Forum. Müsste eigentlich schon möglich sein, oder wie denkst Du ?
Verfasst am: 25.Okt 2004 20:50 Titel:
Also Die Verlegung der Firma und des Wohnsitzes sind humbug !
Und die Daten liegen besser in der Schweiz dort kannst du die Daten einlagern! in welcher Form auch immer !
Ich suche hier nach weiteren Kommentaren von Sealand-Kennern. Vielleicht habt ihr ja welche im Forum. Müsste eigentlich schon möglich sein, oder wie denkst Du ?
Also der Weltkonzern ist so beschäftigt, das die Telefone meistens nicht besetzt sind, und auf Rückrufe kann man lange warten. Herr Johannes F.W.Seiger ist mir sehr gut bekannt. Sealand hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit den saubersten Geschäften einen Namen gemacht. Ich hoffe mal, das ihr alle Aussagen über Sealand auch genaustens geprüft habt. Ruf mich einfach mal an, 0179 847 8616. Übrigens wird Sealand auch schon bei einigen Bankvorständen nicht gerade als seriös eingestuft.
Für das, was ihr da vorhabt, solltet ihr euch mal ewentuell mit
ffbkdavid an einen Tisch setzen, denn der kann euch sicherlich auch sehr gut weiterhelfen.
Auf Sealand werden vor allem Warezangebote gehostet,da im Fall einer
Strafverfolgung nicht einmal England zustaendig ist.
Aber die Preise sind happig,ab 3000 Dollar aufwaerts.
@Alvaro, im Falle von Strafverfolgung bei Taten die das UK angeht ist das nicht ganz Richtig.
Werfen Sie mal einen Blick in das Internationale Seerecht.
Die Briten haben zur Zeit nur einfach keine Lust sich mit den Spinnern von Sealand ohne Grosse Not rum zu ärgern, vor allem da es sich bis jetzt "nur" um das in UK durchaus akzeptierte verhalten handelt. Wenn es mal hart auf hart kommt, kramen die das Seerecht raus und dann hat sich Sealand erledigt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.