GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 26.07.2012

Hafturteile im Fall DFI Holding AG - Chefs gehen in Revision


Sie haben Lebensversicherungen angekauft und versprachen den Policeninhabern, sie bekämen in fünf Jahren das Doppelte des Rückkaufswertes.

Convent Doch anstatt die abgetretenen Rückkaufswerte gewinnbringend in Immobilien und Beteiligungen anzulegen, haben die beiden Chefs der Schweizer DFI Holding AG und deren deutscher Beteiligungsgesellschaft DFI Diamond Finance Invest GmbH & Co. KG aus Darmstadt, Mario Letmathe (34, siehe Ausriss Facebook) aus Messel und Inge Odwarka (55) aus Groß-Bieberau (beide in Hessen), das Geld größtenteils einfach verjubelt. In einem Jahr von 2010 bis 2011 insgesamt 6,85 Millionen Euro.

Lange brummen wollen sie dafür aber nicht, gegen ihre kürzliche Verurteilung zu 8 Jahren und 9 Monaten Haft (Letmathe) und 4 Jahren Haft (Odwarka) legten der Chef und die Chefin nun Berufung ein.

Bei einer Razzia am 19. April 2011 konnte die Staatsanwaltschaft Darmstadt bei Mario Letmathe nur noch 201.000 Euro beschlagnahmen. Bei Inge Odwarka waren nur noch 30.400 Euro zu finden. Letmathe kam bis zum Prozess in die Untersuchungshaftanstalt Weiterstadt.

Ihr beider Fall wurde am 26. Juni 2012 vor der 9. Strafkammer (Wirtschaftsstrafkammer) am Landgericht Darmstadt verhandelt. Offenbar glaubten sie, wenn sie ein Geständnis ablegen, würde die Strafe etwas milder ausfallen. Doch die Unverfrorenheit des einstigen Versicherungsvermittlers Letmathe und der Gartenplanerin Odwarka war dann wohl doch zu groß.

Der Fachanwalt für Strafrecht Jürgen Möthrath aus Worms in Rheinland-Pfalz fasste das Ergebnis noch am selben Tag so zusammen:

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Pressemitteilungen zum Thema
» Policen-Aufkäufer DFI Holding AG: Betrug mit Bankhaftung
» Lebensversicherung: Spekulation mit Ihrem Rückkaufswert

Beitrag zum Thema
» DFI Holding AG - Diamond Finance Invest Holding AG - Mario Letmathe

Link zum Thema
» Kanzlei Röhlke aus Berlin über DFI Holding AG

Kategorie zum Thema
» Wer kennt, was meint Ihr dazu?

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)