GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 04.12.2012

Onassis Finance: Comic aus Dubai


Glaubt man dem griechischen Finanzmakler mit dem zugkräftigen Namen Onassis Finance Commercial Brokerage L.L.C. aus Dubai, kurz OFDUBAI, so sei die Firma so reich, dass sie Kredite ab 1 Million bis zu mehreren Milliarden Euro mal eben aus der eigenen Portokasse stemmen kann.

Consultant von Onassis<br /> Finance Dubai: Helmut<br /> Schabetsberger aus<br /> Bayern © Xing
Consultant von Onassis
Finance Dubai: Helmut
Schabetsberger aus
Bayern © Xing
Ihre so genannten Consultants in Deutschland, einer von ihnen ist Helmut Schabetsberger aus Laufen in Bayern, bekommen laut Internetauftrittt der Firma 5 Prozent vom Kreditbetrag als Provision. Für jeden Consultant sei für dessen Kunden ein Anfangskreditvolumen von 10 Millionen Euro reserviert.

"OFDUBAI verzichtet bei einer Kreditvergabe völlig auf den üblichen Bankenfirlefanz", gibt sich die Firma generös, "wie zum Beispiel ausführliche Projektunterlagen und Dokumente (sind eh nicht nachprüfbar ?), Schufaauskunft, Bonitätsprüfung, Eigenkapitalnachweis et cetera."

Die Zinsen von jährlich 6,75 Prozent effektiv und die Kreditsumme müssten erst am Ende der Laufzeit nach fünf Jahren zurückgezahlt werden.

Einzige Voraussetzung sei allerdings, dass man zuvor als Eigenkapitalmittelersatz über den griechischen Treuhänder Nikolaos Andrinopoulos eine Delkredereversicherung (Kreditausfallversicherung) als versicherte Person abschließt und eine Versicherungsprämie zwischen 1,2 und 5 Prozent des Kreditbetrages auf das Konto von Andrinopoulos bei der PIRAEUS Bank Griechenland überweist. Das wären bei einem Mindestkredit von 1 Million Euro und einer Mindestversicherungsprämie von 1,2 Prozent 12.000 Euro. Ohne, dass man irgendeine Sicherheit in der Hand hätte, den Kredit auch wirklich zu bekommen.

Dem Finanznachrichtendienst GoMoPa.net liegen Recherche-Ergebnisse in Griechenland und Dubai vor, wonach Onassis Finance wohl eher ein Comic sei.

Der Unternehmensberater und Bankkaufmann Wolfgang Doerrbecker von der Firma Dr. Schelling & Partner aus Bremen ließ das Angebot und den griechischen Treuhänder überprüfen, nachdem er sich für einen Klienten nach einer 130 Millionen-Euro-Finanzierung für ein Solarmodulwerk erkundigte und nur mit eher laienhaften Antworten abgespeist worden war. Und nachdem er die Aufforderung erhielt, 26.500 Euro vorab für einen 1-Million-Euro-Kredit zu überweisen, den er für einen weiteren Klienten anfragte.

Wolfgang Doerrbecker:

Zitat:


Ich habe mir die Mühe gemacht und dieses dubiose Angebot des Herrn Schabetsberger auch in Griechenland recherchieren lassen. Die eindeutige Meinung = Schwindel und Abzocke (typical advance fee scheme!) Auch der CEO Nikolaos Andrinopoulus als Treuhänder ist negativ besetzt.

Bisher soll noch nicht ein einziges Geschäft realisiert worden sein! Wie auch? Soviel haben die Recherchen in Griechenland ergeben. Nun denn ...! Wenn ich so einen Unsinn lese, wird mir auch ganz anders: kein Eigenkapital, keine greifbaren und konkreten Zahlen! Sind wir im Irrenhaus?

Versichert ist dieser Kredit dann auch noch durch eine Delcredere Versicherung bei der AIG, eine der größten Kreditversicherungen der Welt, die gerade mit ein paar Milliarden Dollar vom Steuerzahler gerettet werden musste, weil sonst das gesamte Finanzsystem zusammen gebrochen wäre. Da kann man sich tausend Mal "pacta sunt servanda" (Verträge sind einzuhalten - Anmerkung der Redaktion) auf die Fahne schreiben.

Sicher wird sein, dass die 26.500 Euro erst einmal weg sind! Oh Wunder der Geldvermehrung. Für 26.500 Euro bekomme ich eine Million für 5 Jahre, und dieses enorme Eigenkapital kann man auch noch zwischenfinanzieren. Nein, da bleiben wir lieber bei unseren soliden Verbindungen, wo Cash-Flow-Pläne, Bilanzen und nachprüfbare Projektunterlagen gefordert werden.


Hier das Überprüfungsergebnis aus Athen im Original:

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Beiträge zum Thema
» ONASSIS FINANCE DUBAI - Onassis Finance Commercial Brokerage (L.L.C) - of-dubai.com - Dimitris Vasileiou
» Helmut Schabetsberger

Kategorie zum Thema
» Wer kennt, was meint Ihr dazu?

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)