GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 14.11.2013

Schrottimmobilien: Mitternachtsnotar Marcel Eupen zu 3,6 Jahren Haft verurteilt


Verurteilt: Ex-Notar Marcel<br /> Eupen (52) aus Berlin<br /> Schöneberg © Kanzlei<br /> Eupen & Collegen
Verurteilt: Ex-Notar Marcel
Eupen (52) aus Berlin
Schöneberg © Kanzlei
Eupen & Collegen
Der Berliner Ex-Notar Marcel Eupen (52) ist heute vom Landgericht Berlin wegen Mitwirkung bei Immobilienbetrug in zehn Fällen in den Jahren 2008 bis 2010 zu einer Haftstrafe von 3,6 Jahren verurteilt worden.

Ihm wurde seit dem 8. März 2013 der Prozess gemacht. Er hatte immer wieder seine Unschuld beteuert.

Eupen belastete sogar als Kronzeuge seinen Notarkollegen Michael Braun (58, CDU) so schwer, dass Braun wegen Verwicklungen in Schrottimmobilien-Geschäften am 12. Dezember 2011 nach nur 12 Tagen im Amt als frisch vereidigter Senator für Justiz und Verbraucherschutz zurücktreten musste.

Eupen hatte 2011 die Seiten gewechselt, holte Käufer aus Schrottimmobilien-Finanzierungen als Anwalt heraus, die er als Notar angeblich unwissentlich beurkundet hatte.

Convent Doch die Vergangenheit holte ihn ein. Die Bande um Protzmakler Kai-Uwe Klug 32 (Foto © KK Royal Basement GmbH), der am 23. Juni 2012 vom Landgericht Berlin zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde, hatte Eupen schwer als Mittäter belastet.

Der Berliner Justizpressesprecher, Dr. Tobias Kaehne, teilte heute dem Finanznachrichtendienst GoMoPa.net mit:

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Pressemeldungen zum Thema
» Strafprozess gegen Mitternachtsnotar Marcel Eupen
» Mitternachtsnotar Marcel Eupen: Haftverschonung abgelehnt
» Mitternachtsnotar Marcel Eupen verhaftet
» Marcel Eupen: Mitternachtsnotar gibt auf
» Der Rückabwicklungs-Beweis, Senator Michael Braun!
» KK Royal Nimmersatt Kai-Uwe Klug in U-Haft
» Millionen-Untreue-Verdacht: Mitternachtsnotar Gordon Stuart Kerr verhaftet

Beiträge zum Thema
» Beschwerden gegen Berliner Notare im Zusammenhang mit dem Verkauf von Schrottimmobilien
» Mitternachtsnotare
» KK Royal Basement GmbH - Kai-Uwe Klug
» Schwere Vorwürfe gegen Ex-Justizsenator Michael Braun

Link zum Thema
» Prozessprotokolle Marcel Eupen

Kategorien zum Thema
» Schrottimmobilien
» Nachrichten & Meldungen
» Buschtrommel
--

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)