GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 17.03.2014

Shedlin Capital und das Ende der Geschichten aus 1001 Nacht


Gründer-Trio der Shedlin-Gruppe<br />bei Vertragsabschluss in Klinik:<br />Oliver Schorn, Kamaran Amin<br />und Markus Euler, Hans-Ulrich Schmidt<br />und Alexander Heinz
Gründer-Trio der Shedlin-Gruppe
bei Vertragsabschluss in Klinik:
Oliver Schorn, Kamaran Amin
und Markus Euler, Hans-Ulrich Schmidt
und Alexander Heinz
(sa) Sie wurden als die Retter in der Not angepriesen, um die bilanziell überschuldete Shedlin Capital Gruppe zu retten. Doch auch die beiden Vorstände Rafael Saorin Hita und Robert G. Schmidt konnten nur noch den status quo verwalten. Tausende Anleger bangen um ihr Erspartes.

Es sollte ein Traum aus 1001 werden! Der von Shedlin Capital geplante Bau einer Luxusklinik in Abu Dhabi versprach ein lukratives Geschäft mit einer versprochenen Rendite von 14 Prozent und mehr zu werden. Doch so schön die Vision auch war, so bitter war auch die Enttäuschung über ihr Scheitern.

Shedlin-Oberhaupt<br />Robert G. Schmidt
Shedlin-Oberhaupt
Robert G. Schmidt
Im Mai 2013 berichtete der Spiegel über das Anleger-Desaster im Wüstensand. Mit den investierten 100 Millionen Euro deutscher Anleger wurde gerade einmal eine Betonplatte in der Wüste versenkt. Von einer fertigen Klinik für die regionalen Scheichs fehlte jede Spur. Nur zwei zerfetzte Bauschilder standen als Beweis der hochtrabenden Pläne. Auf diesen konnten die entsetzten Besucher den Hinweis "German General Hospital" finden.

Verkauft wurde das Investment "Middle East Health Care" von Kloppertruppen, die das hoch riskante Produkt als "hervorragenden Investitionsmöglichkeiten im Gesundheitswesen" anpriesen. Verschwiegen wurden nicht nur die hohen Risiken, sondern auch die mangelnde Erfahrung der Initiatoren Kamaran Amin, Markus Eulig und Oliver Schorn. Fürstlich waren hingegen die Gehälter des Trios, die sich ein Jahressalär zwischen 500.000 und 1,5 Millionen Euro gönnten.

Die negative Presse hatte erhebliche Konsequenzen für Shedlin.


... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Beiträge zum Thema
» Gesichert - Texte zu diebewertung auf Graumarktinfo...
» Kundenliste Michael Oehme
» Shedlin Latin American Property 1
» SHEDLIN Middle East Health Care 1 - Martin Gutschmidt
» Shedlin

Kategorien zum Thema
» Wer kennt, was meint Ihr dazu?

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)