GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 21.03.2014

fineline Immobilien GmbH und DKB - Wohnungskauf noch mit 84 abstottern?


Convent Mit Stolz erinnert der Hamburger Kaufmann Uwe Jürgen Christlieb (50) auch noch heute nach 23 Jahren im Immobilienvertrieb sowohl seine 40 Mitarbeiter als auch die werte Kundschaft seiner fineline Immobilien GmbH mit Hauptsitz in Elsmhorn und Standorten in Berlin, Hamburg und auf Sylt an die hanseatische Prägung des Unternehmens.

Neben Verlässlichkeit (Handschlag genügt), Gediegenheit und Weltläufigkeit zählen zu den hanseatischen Tugenden auch Zurückhaltung und Selbstironie.

Doch als gar nicht zurückhaltend und auch nicht witzig empfindet heute ein Ehepaar die Zusammenarbeit mit der fineline. Das Ehepaar aus Norddeutschland hat im Jahre 2006 von der fineline Immobiliengruppe eine fremdvermietete und voll finanzierte Eigentumswohnung in Berlin gekauft.

Die Immobilie sollte zur Absicherung des Einkommens im Alter dienen. Die Partnerbank der fineline Immobilien GmbH war zu jener Zeit die Deutsche Kreditbank DKB aus Berlin. Fineline und DKB treten noch heute als Sponsoren des Handball Champions Leage Siegers 2013 HSV Hamburg e.V. auf.

Die Onlinebank DKB finanzierte den Kauf zu 117 Prozent. Die Kunden waren wohl von der Gediegenheit des hanseatischen Immobilienhauses so beeindruckt, dass ihnen erst viel später auffiel, dass der Immobilienkredit einen ganz dicken faulen Haken hat: Die Laufzeit war so ausgelegt, dass die Immobilie im Rentenalter immer noch der Bank gehört und das Portemonnaie der Eigentümer gar nicht füllen kann, weil der Ehemann erst 19 Jahre nach Renteneintritt den Kredit abgezahlt hat.

Das Ehepaar suchte jetzt Rat bei Anlegerschutz-Anwalt Dr. Thomas Storch aus Berlin Mahlow.

Der Anwalt schildert die Bösartigkeit des Immobilien-Deals so:

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Kategorie zum Thema
» Schrottimmobilien

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)