GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 02.07.2014

Die DECEHA Fonds nach der Mutter-Pleite: Einer kriegt Extra-Boni, einer dient feindlichen Übernahmen


Convent Seit Januar 2014 hat die DECEHA GmbH aus Leipzig nach sechs Emittentenjahren den Namen DasEmissionsHaus abgelegt, ist aus dem Fondsneugeschäft ausgestiegen und hat sich vollends auf das Vermittlergeschäft von Großprojekten für innovative Versorgungen mit Wasser und Strom aus Meerwasser, Goldminenwasser oder Jauchenwasser in Afrika und Mittelamerika verlegt. Aber wegen einer Kette sehr unglücklicher Ereignisse kam es trotz Vorverträgen in einem Volumen von 2,5 Milliarden Euro seit einem Jahr noch zu keinem Vertragsabschluss und Geldfluss, wie der Finanznachrichtendienst GoMoPa.net gestern exklusiv berichtete.

Der geschäftsführende Mitgesellschafter der DECEHA GmbH, Bernd Stille (55) aus Leipzig, musste am 10. April 2014 beim Amtsgericht Leipzig Antrag auf Insolvenzeröffnung für die DECEHA GmbH stellen.

Doch wie steht es nun um die beiden Fonds DECEHA Unternehmensbeteiligungsfonds 1 und DECEHA Energiecontainerfonds 1 GmbH & Co. KG.?

Im Exklusiv-Interview mit GoMoPa.net erklärt Stille, was er mit den Publikumsfonds gemacht hat und wie es weitergeht.

Bernd Stille: "Im Energiecontainerfonds haben die Anleger im Dezember 2012 schon im Vorfeld auf die Bedingungen, die durch AIFM kamen, beschlossen, den Fonds aufzulösen.

Es gibt noch einige Container, die jetzt im Verkauf drin sind. Diese Verkäufe sind mehr oder weniger schon fixiert. Wir sind momentan in den Abwicklungsmodalitäten. Das heißt, wir gehen davon aus: Die Anleger werden noch in diesem Jahr ihr Geld zurückhaben."

GoMoPa.net: Können Sie eine Größenordnung benennen?

Bernd Stille:

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Pressemeldung zum Thema
» DECEHA GmbH: Pleite trotz Milliarden-Aufträgen?

Beitrag zum Thema
» DasEmissionsHaus

Kategorie zum Thema
» Fonds - Informationen

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)