GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 23.07.2014

E.S. Invest AG: Börsenhändler Jürgen Staudhammer wirbt jetzt für Lederhosen


Convent Seit einem Monat darf der bayerische Börsenhändler Ludwig Staudhammer (53) aus Burghausen in der Schweiz keine Werbung mehr für erlaubnispflichtige Finanzgeschäfte machen. Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht drohte dem Deutschen eine Strafe von bis zu 82.300 Euro an, sollte er das Werbeverbot missachten.

Der Inhaber der einstmals millionenschweren Vermögensverwaltung E.S. Invest AG in Sankt Gallen (Multergasse 2a) und der Staudhammer Vermögensverwaltung in Burghausen (Burg 9) hatte sich nach Ermittlungen der deutschen Finanzmarktaufsicht BaFin am 23. August 2013 Jahres selbst bei der Münchener Staatsanwaltschaft angezeigt und "Unregelmäßigkeiten" eingeräumt. Seitdem lebt er in Berlin und verweist bei Presseanfragen an seinen Berliner Anwalt, der keine Auskünfte wegen des laufenden Strafermittlungsverfahrens erteilt.

Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt nun gegen Staudhammer wegen des Verdachts auf ein verbotenes Schneeballsystem.

Arbeitslos ist Staudhammer deshalb nicht.

Wie das Wochenblatt aus Landshut meldete, hat Jürgen Staudhammer wieder einen Job gefunden: Seit Januar 2014 ist er bei einem Vertriebsunternehmen für gehobene Landhausmode im Marketingbereich tätig. Staudhammer wirbt also nun für Lederhosen, Dirndl und Edelweisshemden statt für Derivate und Futures mit angeblich 15 bis 20 Prozent Rendite im Jahr.

Außerdem hatte Staudhammer mit seinem Geschäftspartner Reinhard Huber, mit dem er eine GbR in Burghausen (Burg 9) hat, schon 2001 ein Patent mit Geltungsbereich Europa für ein Springseil angemeldet, welches man mit Kupplungen an beiden Seilenden zu einem geschlossenen Kreis verbinden kann, was die Sporttrainingsmöglichkeiten erheblich erweitern würde. Die Vermarktung dieser Erfindung steht noch aus.

Das klingt nach harter, ehrlicher Arbeit. Der Lohn wird aber wohl kaum...

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Beitrag zum Thema
» E.S. Invest AG - Jürgen Staudhammer

Kategorie zum Thema
» Wer kennt, was meint Ihr dazu?

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)