GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 05.08.2014

Streit um Partnerfonds AG: Liquidieren oder nicht liquidieren, das ist hier die Frage...


Convent (sa) Die Produkte der Partnerfonds AG entwickeln sich zum Anleger-Alptraum. Bis zu 35 Prozent des eingezahlten Kapitals soll verloren sein. Das neue Fondsmanagement fordert Schadensersatz vom ehemaligen Vorstandschef Dr. Marc Henning Diekmann (45) sowie ehemaligen Mitgliedern des Anlageausschusses.

Morgens um 10 Uhr am 23. Juli 2014 begann die letzte Hauptversammlung der Partnerfonds AG im Konferenzzentrum München, Hanns-Seidel-Stiftung, Saal Franz Josef Strauß, Lazarettstraße 33, 80636 München.

Konferenzzentrum München
Konferenzzentrum München
Der Vorstand der Partnerfonds, Bastian Breitenfellner (38) aus München und Ralf Schöpker (53) aus Lenggries, hatte eine 10-Punkte-Tagesordnung im Vorfeld der Hauptversammlung verschickt, die im Laufe der Versammlung auf 28 Abstimmungspunkte anwuchs. Die Gesellschafter hatten eine Menge Gesprächsstoff, so dass sich die Versammlung zu einem Sitzungsmarathon entwickeln sollte.

Zwei Themen dominierten die gesamte Veranstaltung.

Die Aktionäre der Partnerfonds sollten über die Entlastung des aktuellen Vorstands sowie des ehemaligen Vorstands Dr. Marc Henning Diekmann abstimmen. Insbesondere eine Entlastung von Diekmann gilt vielen Aktionären als rotes Tuch, da es noch offene Schadensersatzforderungen gibt, aufgrund von Geschäften der Partnerfonds AG mit Unternehmen, die von Diekmann kontrolliert werden.

Dr. Marc Henning Diekmann
Dr. Marc Henning Diekmann
Besonders kritisch wird die von Diekmann praktizierte Intransparenz in der Unternehmensführung gesehen. Zahlungen an die CoInvest Finanz-Consulting GmbH, CoFonds GmbH, Wunderlich & Partner GmbH, CoInvest Finanz-Holding GmbH und weiterer mit den Herren Diekmann und Wunderlich verbundenen Firmen wurden in der Bilanz unter dem Punkt "sonstige betriebliche Aufwendungen" verbucht und nicht näher aufgeschlüsselt.


... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 


Beiträge zum Thema
» PartnerFonds AG - Kapital für den Mittelstand
» Kreatives Kapital - Finanzinvestoren für den Mittelstand

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)