GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 04.02.2015

Mutmaßliches Pyramidensystem Herbalife vor dem Kollaps?


(be) - Seit 2012 wettet der Hedge-Fonds-Manager Bill Ackman gegen die MLM-Firma Herbalife Ltd. Diese vertreibt weltweit Diätprodukte und Kosmetik. Ackman hat intensive Recherchen über den Vertrieb von Herbalife angestellt und kommt zu dem Ergebnis, dass es sich um ein Pyramidensystem handelt. Noch dieses Jahr erwartet er den Zusammenbruch.

Shake zur Gewichtskontrolle<br />(Foto: Herbalife)
Shake zur Gewichtskontrolle
(Foto: Herbalife)
Bill Ackman (48) ist Gründer und CEO von Pershing Square Capital Management, einer in New York ansässige Hedge-Fonds-Management-Firma. Ackmans Hedge-Fonds Pershing Square Holdings Ltd war im Jahr 2014 mit einer Bruttoperformance von 50,6 Prozent der performancestärkste unter den großen Hedge-Fonds. Der Fonds managt ein Vermögen von 6,6 Milliarden Dollar.

Im Jahr 2012 verkaufte Ackmans Hedge-Fonds nicht nur alle seine Aktien von Herbalife Ltd., sondern erwarb außerdem massive Short-Positionen gegen Herbalife. Die Herbalife International Inc. sitzt auf den Cayman Islands und vertreibt Diätprodukte und Kosmetika. Dabei setzt die Firma auf Multi-Level-Marketing, auch in Deutschland.

Seit Ende 2012 berichtet Bill Ackman immer wieder kritisch über das Geschäfts-Modell von Herbalife und nennt es ein illegales Pyramidensystem, das irgendwann entweder zusammenbrechen oder von den Aufsichtsbehörden verboten werden wird.

Doch im Verlauf des Jahres 2013 verdoppelte sich der Preis der Herbalife-Aktie. Ackman musste damals eingestehen, dass entsprechende Short-Positionen seines Hedge-Fonds eine halbe Milliarde Dollar im Minus waren. Doch Ackman gab nicht auf und hielt seine Short-Positionen gegen Herbalife.

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Pressemitteilungen zum Thema
» WELLSTAR Chef Christian Wiesner ein Hochstapler?
» Abzocker bringen digitale Währung UToken nach Europa
» Marketing Terminal GmbH: Schneeballsystem in Millionenhöhe kollabiert im Allgäu
» Vizinova: Wie der Nachfolger des WCM777-Schneeballsystems in Europa scheiterte
» Kyäni Inc.: Schneeballsystem mit überteuertem Superheilsaft?
» Synergy WorldWide: Mutmaßliches Pyramiden-System mit Nahrungs-Ergänzungsmitteln
» Vemma Europe: Mutmaßliches Schneeballsystem mit Energy-Drinks
» Mega Holdings: Mutmaßliches Schneeballsystem erreicht Deutschland

Kategorien zum Thema
» ACHTUNG! Networking
» MLM Firmen A - Z

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)