GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 26.02.2015

BWF-Goldstiftung: 1. Interview nach der Razzia - Falschgold?


Convent Noch bis heute vier Uhr morgens waren Polizisten in den Geschäftsräumen der Berliner Wirtschafts- und Finanzstiftung BWF im Königsweg 5 in Berlin Zehlendorf sowie im BWF-Goldtresor-Keller in der Chausseestraße in Berlin Mitte zugange.

Die Razzia der Staatsanwaltschaft Berlin mit 120 Polizisten und der Bonner Finanzaufsicht BaFin mit 5 Mitarbeitern hatte am Vortag um 7 Uhr begonnen, bei der auch der BWF-Stiftungs-Treuhänder Bund Deutscher Treuhandstiftungen e.V. Im Mediapark 8 in Köln von Rechtsanwalt Lukas Kempkes und Diplomkaufmann Oliver Over durchsucht wurden.

Dabei wurden vier Tonnen Gold und alle Computer samt E-Mail-Accounts beschlagnahmt.

Der Finanznachrichtendienst GoMoPa.net, der sich vor zwei Jahren persönlich vom Vorhandensein von einer großen Menge Gold im BWF-Goldkeller überzeugen konnte, sprach heute Vormittag mit einem Verantwortlichen der BWF-Stiftung, der für heute Mittag 14 Uhr in Berlin eine Krisensitzung einberufen hat.

GoMoPa.net: Es gibt Gerüchte, dass Vermittler der BWF-Stiftung festgenommen oder gar verhaftet wurden.

Der BWF-Verantwortliche: "Der BWF-Verantwortliche: Nein, niemand, warum auch?"

GoMoPa.net: Bei den vier Tonnen Gold könnte es sich um Falschgold handeln, heißt es in verschiedenen Medien.

Der BWF-Verantwortliche: "Ich weiß nicht, wo so ein Gerücht herkommt."

GoMoPa.net: In der gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und BaFin von gestern Abend wird von "angeblichem Gold" gesprochen und dass man noch ermitteln werde, "wie hoch der Feingehalt des Goldes ist oder ob es sich um 'Doubletten' handelt".

Der BWF-Verantwortliche: "Wie uns gesagt wurde, wird ...

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Pressemeldung zum Thema
» Der BWF-Goldkeller in Berlin

Beiträge zum Thema
» Berliner Wirtschafts- und Finanz Stiftung - BWF-Stiftung
» RBB-Abendschau über die Razzia

Kategorie zum Thema
» Wer kennt, was meint Ihr dazu?
» Gold

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)