GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 19.10.2016

Euro Grundinvest: Sven Donhuysen schickte Treuhänderin und Manager in Insolvenz


Convent Bis zu den Gesellschafterversammlungen im Juli diesen Jahres schien die Welt für die Anleger der 2010 bis 2013 aufgelegten geschlossenen Immbobilienfonds des Münchner Emissionshauses Euro Grundinvest AG (EGI) noch einigermaßen in Ordnung zu sein, auch wenn es seit 2 Jahren mit der in Aussicht gestellten Rendite von jährlich 8 Prozent haperte.

Zwar ermittelt die Liechtensteiner Staatsanwaltschaft gegen den Gründer Malte Hartwieg wegen Kapitalanlagebetruges in dreistelliger Millionenhöhe. Aber 2014 hat ja der Schweizer Unternehmer Sven Donhuysen aus Basel das Emissionshaus für angeblich 8 Millionen Euro in Gold und Bargeld übernommen und führt unter anderem die Geschäfte der Euro Grundinvest 15, 17, 18 und 20 GmbH & Co. KGs. Bis zum Sommer diesen Jahres meldete die Webseite für diese Fonds: "Im Plan" und "Über den Plan".

Doch dann mitte Juli ließ Donhuysen die Katze aus dem Sack:

90 Prozent der Anlegergelder seien verschwunden. Donhuysen gab Vorgänger Hartwieg die Schuld und bot den Anlegern einen Vergleich an. Bis Ende 2017 sollten Anleger 10 % ihres Anlagebetrages erhalten. Dies allerdings nur, wenn sie bis Ende 2018 darauf verzichten, Schadensersatzansprüche klageweise geltend zu machen.

Malte Hartwieg:<br />Staatsanwaltschaft ermittelt<br />wegen Betrugs
Malte Hartwieg:
Staatsanwaltschaft ermittelt
wegen Betrugs
Doch weil nach seiner Meinung die Anlegeranwälte die Gesellschafterversammlungen dominiert hätten und Donhuysen mit seinen Vorschlägen zur Liquidierung der Fonds nicht durchkam, blieb ihm, wie er nun in Anlegermitteilungen am 12. Oktober 2016 bekanntgab, keine Wahl, als alle Gründungs- und Managementgesellschaften in die Insolvenz zu schicken, darunter auch die Treuhandkommanditistin OVT Odeon Verwaltungs- und Beteiligungstreuhand GmbH & Co. KG. Nur so könne Donhuysen die Assets der Euro Grundinvest vor den Anlegeranwälten schützen.

Anlegeranwalt Hartmut Göddecke<br /> aus Siegburg war<br /> gesprächsbereit, nur Sven <br />Dunhuysen sei es nicht gewesen<br />© Facebook/Hartmut Göddecke
Anlegeranwalt Hartmut Göddecke
aus Siegburg war
gesprächsbereit, nur Sven
Dunhuysen sei es nicht gewesen
© Facebook/Hartmut Göddecke
Bis Ende November 2016 werde er über "weitere Schritte" informieren, heißt es in den Anlegerschreiben, die dem Finanznachrichtendienst GoMoPa.net vorliegen.

Doch Sven Donhuysen konnte nicht mal Fondsbilanzen für das Jahr 2013 vorlegen. Noch habe er auf den Gesellschafterversammlungen schlüssig erklären können, wo die für die Fonds eingesammelten 70 Millionen Euro hin sind. Licht ins Dunkel vermochte Sven Donhuysen nicht zu bringen.

In einer vierstündigen Powerpoint-Präsentation wurden...

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Pressemeldungen zum Thema
» Die schmutzigen Gold- und Immobiliendeals des Sven Donhuysen
» Canada Gold Trust: Ist die Henning Gold Mines Inc. insolvent?
» Canada Gold Trust: Handelsverbot der Henning Gold Mines Inc. Aktien
» Canada Gold Trust I, II, III: Keine Goldproduktion, aber Börsengang durch Umwandlung der Darlehen?
» Canada Gold Trust III: eines der gefährlichsten Finanzprodukte Europas?
» System Michael Oehme - Graumarktparasit (Teil I)
» Canada Gold Trust: Vertrauen ist gut, Kontrolle nicht möglich!
» Metropolitan Estates Berlin: Fauler 21 Millionen Kredit an Namensschwester
» Metropolitan Estates Berlin: Von S&K und United Investors zu neuen Ufern?
» Trend Capital AG: Vorstand Frank Simon in U-Haft
» The Cube Dubai: Nachschlag für die Fondsadministration
» Trend Capital Dubai Business Bay - die skurrilen Geschäfte des Frank Simon
» Trend Capital Indienfonds: Luxusapartments für Slumbewohner
» Dubai - Jeder Depp wurde Spekulant

Beiträge zum Thema
» Euro Grundinvest - Immobilienfonds
» NCI / dima24.de - Strohmann-Geschäftsführerin macht reinen Tisch
» Dima24 - GF Malte Hartwieg
» Kanada-Gold-Fonds - Canada Gold Trust - 14% Ausschüttung p.a.
» NCI New Capital Invest Management GmbH - new-capital-invest.de
» Dima24 - GF Malte Hartwieg
» Metropolitan Estates Berlin GmbH & Co. KG
» S&K Unternehmensgruppen werden aufgeräumt
» S&K-Partnerfirma United Investors ist pleite
» Detektiv Fido - Hans Glassl - Wertschutz Sicherheitseinrichtungen GmbH
» S&K und die Garantie Oder Heute schon gelacht?
» Trend Capital AG - Dubai Business Bay
» Deutsche Anleger verlieren Millionen in Dubai
» Trend Capital
» Trend Capital: Raus aus Dubai

Links zum Thema
» Diskussionsthread auf wallstreet:online

Kategorien zum Thema
» Wer kennt, was meint Ihr dazu?
» Fonds - Informationen
» Nachrichten & Meldungen

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)