GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 30.04.2017

independent capital AG wird Pechmarie ALDEA Assekuranzmakler AG nicht los


Convent Die independent Capital AG aus der Friedrichstraße 8 in Stuttgart hat nach eigenen Angaben zwei Geschäftsfelder. Erstens: Corporate Finance. Aber dieses Feld überlässt sie derzeit lieber externen Dienstleistern.

Und zweitens Beteiligungen an unterbewerteten Firmen oder Sanierungsfällen. Aber hier hat man ein Problem im eigenen Hause.

Die independent capital AG erlaubt sich einen Referenz-Hinweis auf sich selbst, der aber völlig nach hinten losgeht. Die independent capital AG schreibt auf ihrer Homepage Incap-AG.de:

Zitat:


Dabei spiegelt sich das unternehmerische Denken der independent capital AG im Hinblick auf ihr Beratungs-Know-How auch im eigenen Beteiligungsportfolio wider.


Beratungs-Know-How im eigenen Beteiligungsportfolio?

Laut letztem veröffentlichten Geschäftsbericht 2015 ist die independent capital AG im Wesentlichen an nur einer einzigen Unternehmung beteiligt: nämlich zu 61,44 Prozent (921.670 von 1,5 Millionen Aktien mit einem nominellen Wert von 1 Euro) an dem Betriebliche Altersvorsorge Spezialisten Aldea Assekuranzmakler AG aus der Karlsstraße 52 in Althengstett in Baden-Württemberg. Der Rest von Aldea ist Streubesitz.

Hier kam die independent capital AG weder mit ihrem Geschäftsfeld "coporate finance" noch mit ihrem Geschäftsfeld "Beratungs-Hnow-How" in Sachen Sanierung und Börsenkapitalerhöhung erfolgreich zum Zuge.

Im Gegenteil: Seit 2011 versucht die independent capital AG diese einzige nennenswerte Portfoliofirma loszuschlagen. "Auch um weitere Verluste zu vermeiden", wie es im letzten Geschäftsbericht 2015 noch immer heißt.

Eigentlich klang und klingt es ja nicht schlecht: Einen Assekuranzmakler für unter 1 Million Euro zu kaufen.

Doch...

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Beitrag zum Thema
» independent capital AG wird Pechmarie ALDEA Assekuranzmakler AG nicht los

Kategorie zum Thema
» Penny Stocks
» Aktien
» Financial & Business Services
» Versicherung

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)