GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 09.06.2017

Alpha Ship MS Sirius: Griff in die Kasse als Reedereikredit getarnt?


Convent Auch nach dem Verkauf des 19 Jahre alten Drei-Kran-Vollcontainerschiffes MS Sirius vor einem Jahr erhebt der Beirat der Fondsgesellschaft Alpha Ship GmbH & Co. KG MS Sirius aus der Blinke 4 im ostfriesischen Leer gegen Fondsgeschäftsführer Stefan Schnakenberg (45) aus Ritterhude in Niedersachsen erneut schwere Vorwürfe .

Dieses Mal stützt sich Beiratschef Kay Thomsen aus Wilhemshaven in seinem Informationsschreiben vom 2. Juni 2016 an die 387 Kommanditisten, das dem Finanznachrichtendienst GoMoPa.net vorliegt, auf die Ergebnisse einer diesjährigen Sonderprüfung, die auf der Gesellschafterversammlung im vorigen Jahr beschlossen worden war.

Die Vorwürfe gehen in das Geschäftsjahr 2015 zurück und reichen von einem Millionen-Griff in die Kasse, der als Reedereikredit getarnt worden sei, bis hin zum möglichen Bugsieren des Schiffsfonds in eine Insolvenz.

Der Fondsbeirat beklagt, dass Schnakenberg Fragen des Abschlussprüfers ignoriert habe. Auch für eine Stellungnahme gegenüber GoMoPa.net war Schnakenberg nicht erreichbar.

Dafür lieferte Schnakenberg als Komplementär-Geschäftsführer am 17. Mai 2017 den Jahresabschluss zum Geschäftsjahr 2015:

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Pressemeldungen zum Thema
» ALPHA SHIP MS Sirius: Anlegern droht Totalverlust
» Lloyd Fonds AG: Kommanditisten sollen Aktionäre werden
» Die MS Stadt Dresden T + H Schiffahrts GmbH + Co. KG will 50 Prozent Ausschüttungen zurück
» Greift Schiffs-Manager MarLink in die Fonds-Kassen?

Beiträge zum Thema
» ALPHA SHIP MS Sirius: Anlegern droht Totalverlust
» Michael Turgut Kommanditist der Alpha Ship GmbH & Co. KG MS "Neptun"?

Kategorien zum Thema
» Nachrichten & Meldungen
» Fonds

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)