GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 09.08.2017

Der Bluff von Henry Kuffner mit der Cashback GmbH und Direkt Invest AG


Convent Henry Kuffner (53) aus Sachsen-Anhalt schuf vor neun Jahren in Wernigerode mit seiner Cashback GmbH und einer Direkt Invest AG auf Zypern ein Paradies für für Vermittler.

Zum einen kreiierte er ein Empfehlungsmarketing mit Shopping-Cashback-Gutscheinen und bis zu 35 Prozent Cashback vom Einkaufspreis sowie dem Verkauf von Teilhaberschaften ab 6.500 Euro an einer sogenannten Cashback-Einkaufsstadt im Internet mit angeblich 1.500 angeschlossenen Shops.

Auf der Referenzliste seiner Einkaufsstadt-Homepage tauchten dann aber nur zehn Shops auf, darunter auch Schlecker und Neckermann, die 2012 in Insolvenz gingen. Die versprochenen bis zu 35 Prozent Cashback erreichte man, wenn man bei sechs Shops gleichzeitig einkaufen würde und dann die Cashbacks zusammenzählt: bis zu 5 Prozent bei Schlecker, bis zu 7 Prozent bei Neckermann, bis zu 6 Prozent bei Otto, bis zu 5 Prozent bei Edeka24, bis 4 Prozent bei myToys und bis zu 8 Prozent bei Zooplus.de.

Kunden konnten sich auch selbst unternehmerisch an der Cashback-Einkaufsstadt im Internet beteiligen. Die Investition betrug einmalig 6.500 Euro. Dafür prognostizierte Kuffner einer Gewinnzuweisung von jährlich 3.000 Euro. Die Teilhaberschaft würde ein Leben lang gelten und sei auch vererbbar.

Aber das war nur Kleinkram im Vergleich zu seinem EUweiten Anlagemodell der Cashback GmbH namens Direkt Invest:

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Kategorien zum Thema
» Kapitalanlagebetrug
» Betrug - Sonstiges
» Beteiligungen
» Grauer Markt
» Finanzvertriebe

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)