GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 25.08.2017

Digitales Büro auf Bali? Die meisten geben wieder auf!


Convent Wer in Berlin als Glücksritter, Visionär oder Ich-AG mit Laptop, Handy und Muskelshirt etwas auf die Beine stellen will, kommt schnell an seine finanziellen Grenzen.

Im 9.500 Kilometer entfernten Bali (Indonesien) im Indischen Ozean sieht das ganz anders aus. Wer nur ein schnelles Internet zum Arbeiten braucht, ist auf der Insel genau richtig. Die Kosten zum Leben betragen nur ein Viertel von denen in Berlin.

Weil man mit 1.000 Euro im Monat alle Dinge hat, die man im Alltag braucht (inklusive Moped-Roller), haben etliche deutsche Rentner die Urlaubsinsel schon lange für ihren Ruhestand auserwählt. Es ist auf der Insel immer warm (nachts 24 und tagsüber 33 Grad Celsius), nicht weit rauscht das Meer über ausgedehnte Korallenriffe, und das Leben bietet im ersten Eindruck Entspannung pur: Wegen des Hinduismus beginnt jede Tätigkeit erst einmal mit einer Andacht.

Seit zwei Jahren verzeichnet Bali einen regelrechten Run von sogenannten digitalen Nomaden. Der Ort Uhud wirbt sogar damit, dass Bali nun sein eigenes Silicon Valey habe.

Convent Doch das Arbeits- und Lebensglück scheint, trügerisch zu sein. Etwa zwei Drittel der Künstler, Designer und Start-up Teams, die den Sprung gewagt haben, geben schon nach einem halben Jahr wieder auf und kehren reumütig zurück. Lesen Sie mal, warum.

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Beiträge zum Thema
» Husten-Code beim Bridge auf Bali
» Bali: Peter Hans Heckmann - Renditen von 10-15 % täglich
» Bali: Wie Schwarzgeld in Steueroasen verschoben wird
» 9 Prozent Jahres-Rendite mit Solarkraftwerk auf Bali?
» Rentnerparadiese - Preisgünstig leben im Ruhestand
» Schweizer Solartaxi auf UN-Klimakonferenz auf Bali
» Scheidungsparadies Bali
» Klimakonferenz Bali - 2007 war das Jahr der Bescheuerten
» Moleskine SpA - moleskine.com - das schwarze Notizbuch
» i-level Media Group Inc.

Kategorien zum Thema
» Betrug - Sonstiges
» Financial & Business Services
» Kommentare & Meinungen
» Offshore Living
» Umweltthemen
» Private: Diskussionsforum
» Aktien
» Penny Stocks

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)