GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 11.04.2018

Westfalia Real Estate GmbH: Die 10 Millionen Euro Debütanleihe von Hamed Faizi


Convent Hamed Faizi (30) aus Hilden in NRW scheint eher ein Feund von leeren Worthülsen als handfesten Immobilienprojekten zu sein.

Eigentlich sollte seine 10-Millionen-Euro-Firmenanleihe (WKN A2GS27) für sein Immobilien-Startup Westfalia Real Estate GmbH aus der Erkrather Straße 234b in Düsseldorf seit März 2018 an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet sein. Doch Fehlanzeige.

Dabei begründet Faizi gegenüber Investoren doch gerade seine Glaubwürdigkeit auf seiner Webseite mit dem Versprechen:

Zitat:


Listing in Frankfurter Wertpapierbörse ermöglicht tägliche Liquidität durch Handel.


Leider wohl nur eine Worthülse, wie vieles andere auch.

Als der Anleihen-Finder aus Brechen in Hessen den Firmengründer Faizi zum Anleihen-Verkaufsstart im Dezember 2017 fragte:

Zitat:


Warum sollten sowohl private als auch institutionelle Investoren der Westfalia Real Estate GmbH ihr Geld anvertrauen?


antwortete der Bachelor of Arts Business Administration der Fachhochschule für Ökonomie & Management Düsseldorf Hamed Faizi:

Zitat:


Unsere Expertise aus unterschiedlichen Industrien basiert auf der fundamentalen Priorisierung unserer Anleger bei allen Investitionsentscheidungen.


Ein Skeptiker kommentierte die Antwort des Anleihen-Emittenten im Leipziger Portal Die Bewertung mit den Worten:

Zitat:


Die Expertise des Unternehmens basiert also auf der Priorisierung der Anleger. Ich dachte immer, Expertise basiert auf unternehmerischer Erfahrung.


Zum Thema unternehmerischer Erfahrung fällt bei Faizi gleich mal vorneweg folgendes ins Auge.

Die prognostizierten 5,25 Prozent Jahreszinsen, die Faizi jährlich den Anlegern zahlen will, und die 100prozentige Rückzahlung nach fünf Jahren will Faizi mit Projektentwicklung von Wohnungen und deren anschließendem Verkauf erwirtschaften. Wofür Faizi aber das Know How fehlt.

Und fast ein Jahr nach Firmengründung und fast ein halbes Jahr nach Verkaufsstart für die Unternehmensanleihe sucht die Firma noch immer auf ihrer Webseite einen Projektentwickler.

Zitat:


Wir suchen derzeit einen erfahrenen Projektleiter / Projektentwickler der unsere Expansion federführend begleiten möchte.


Hamed Faizi hat zwar mit 18 Jahren nach eigener Darstellung sein erstes Online-Unternehmen gegründet und nach einem Jahr erfolgreich verkauft und mit 23 Jahren seine erste Immobilie erworben, aber ein Projektentwickler ist er deshalb nicht.

Seine Stärken sind eher das Marketing zur Gründung von Startups. Das Netzwerk dafür findet er als Mitglied im Golf Club Rittergut Birkhof e.V. in Korschbroich am Niederrhein.

Aber warum musste Hamed Faizi überhaupt eine neue Projekt-Entwicklungs-Firma gründen und einen Anleihenkreislauf anschieben (die Nachfolge-Anleihe ist schon geplant), wenn er doch seit 8 Jahren mit der Faizi Capital GmbH über eine erfahrene Kapitalfirma verfügt?

WGF AG-Vorstand Pino Sergio aus Düsseldorf<br /> © Eigendarstellung Ausriss Webseite WGF AG
WGF AG-Vorstand Pino Sergio aus Düsseldorf
© Eigendarstellung Ausriss Webseite WGF AG
Kritiker fühlen sich bei dem Angebot von Faizi an die im Jahre 2003 gegründete und 2012 pleite gegange WGF AG (Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG) des in Rimini geborenen und in Düsseldorf aufgewachsenen einstigen Pizza-Bäckers und heutigen Immobilienkaufmanns Pino Sergio (48) erinnert.

Das LG Köln fand es am 21. September 2011 nachvollziehbar (Aktenzeichen 28 O 596/11), dass die WGF AG mit ihren acht Hypothekenanleihen als Schneeballsystem bewertet wird, wie der Finanznachrichtendienst GoMoPa.net berichtete.

Wie bei Hamed Faizi sollten auch bei Pino Sergio die Anleihen täglich verfügbar sein. Doch...

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Pressemeldungen zum Thema
» Schwarzer Freitag für WGF AG-Anleihenzeichner
» WGF AG: das potentielle Schneeballsystem des Pino Sergio

Beiträge zum Thema
» Westfalia Real Estate GmbH: Die 10 Millionen Euro Debütanleihe von Hamed Faizi
» WGF AG - Tagesgeld - täglich verfügbar

Link zum Thema
» So exklusiv lebt Millionärsgattin Manuela Sergio (37) in Düsseldorf

Kategorien zum Thema
» Erfahrungen mit Banken
» Kapitalanlage
» Aktien Fonds & Wertpapiere
» Immobilie - Deutschland

 

Copyright 2000 - 2018 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)