GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 11.06.2010

Aus für die Komoren-eBANK24

Als frischgebackener Bankbesitzer verglich sich der einstige Chef einer Versicherungs-Klopper-Truppe aus Bayern Arthur H. (32) vor einem Jahr noch mit dem Deutschen-Bank-Chef Josef Ackermann. "So wie die Deutsche Bank seit 1983 auf den Cayman Inseln in der Karibik sitzt, so ist die eBANK24 auf einem unabhängigen Inselstaat, nämlich den Komoren im Indischen Ozean, registriert", sagte H. im Juni 2009 gegenüber dem Finanznachrichtendienst GoMoPa.net.

Allerdings überlebte die Internet-Bank eBANK24, die H. für 6.500 Euro im Jahre 2005 auf den Komoren gegründet hatte, in Deutschland nicht mal ein Jahr, während sich die Deutsche Bank schon seit 140 Jahren vom Deutschen Kaiserreich bis zur Europäischen Union behauptet.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Bonn verbot der eBank24 am 19. Mai 2010 mit sofortiger Wirkung "das Betreiben von Bankgeschäften, insbesondere das des Einlagengeschäfts, sowie das Erbringen von Finanzdienstleistungen und Zahlungsdiensten", wie es in einer Presseerkärung heißt, die die BaFin am 9. Juni 2010 veröffentlichte. Darin teilt die BaFin weiter mit: "Ferner hat sie (gemeint ist die BaFin - Anmerkung der Redaktion) die unverzügliche Abwicklung des unerlaubt betriebenen Einlagengeschäfts angeordnet. Die BaFin hat zudem gegen den Vorstand und alleinigen Anteilseigner, Herrn Arthur H., als Organ der eBank 24 Corporation mit Bescheid vom selben Tag eine entsprechende Untersagungsverfügung und Abwicklungsanordnung erlassen."

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Dokument zum Thema
» Verbot der eBANK24 durch die FMA in Österreich am 24.3.2010

Pressemitteilung zum Thema
» Cash Group AG: Hartl flüchtet vor italienischen Investoren
» Cash Group bietet Gold zum halben Preis

Beitrag zum Thema
» eBank24 Corporation - Cash Group AG

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)