GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 17.08.2010

1.500 deutschrussische Aussiedler hätten sich schon Land im südamerikanischen Paraguay gekauft, 100 Familien seien schon von Deutschland in die im Jahre 2005 gegründete "Kolonie Neufeld" im völlig unerschlossenen Südosten Paraguays umgesiedelt, 60 könnten sogar schon in ihrem eigenen Häuschen leben, die anderen würden daran noch bauen.

Wie ein Maschinengewehr feuert der Leiter der Kolonie Neufeld, Fjodor R., die Zahlen bei einer Versammlung in Ulm vor Bekannten und Verwandten seiner Paraguay-Aussiedler ab. Seine Zielgruppe sind die 200.000 Russland-Mennoniten, eine plattdeutsch sprechende Minderheit unter den 2,2 Millionen Russlanddeutschen, die sich auch in Deutschland meist als Fremde fühlen. Viele sind aus ländlichen Gebieten Sibiriens, Kasachstans und der Ukraine nach Deutschland gekommen. Bei ihnen treffen die Verheißungen von der eigenen Scholle und dem Anbau von Gemüse auf offene Ohren.

Macadamia Nüsse
Macadamia Nüsse
Die größte Verheißung liegt in einer Nuss, genauer gesagt der Macadamia Nuss. Sie soll den Pionieren in Paraguay Unabhängigkeit und Wohlstand bescheren. Die im Regenwald von Queensland in Australien entdeckte Königin der Nüsse mit einem hohen Eiweiß- und Fettgehalt kostet im Geschäft 31 Euro pro Kilo. Hauptweltproduzent sei jetzt noch Hawaii. Doch die "Kolonie Neufeld" in Paraguay will dieses Monopol brechen und selbst zur Nummer Eins der Macadamia-Nuss-Erzeuger aufsteigen. Auch wenn das Schälen der Nüsse sehr aufwendig ist. Ihre Schale ist die härteste Nussschale der Welt. Und selbst, wenn die Nüsse an sechs Meter hohen Bäumen wachsen, die ganze acht Jahre brauchen, ehe sie die ersten Früchte tragen. Jeder, der investiert, würde mit Hilfe der Kolonie sofort Gewinn machen und mit seiner Familie ein Auskommen haben, bei dem man sich sogar ein Dienstmädchen leisten könnte.

Der Gründer der Kolonie, der deutschrussische Spätaussiedler Nikolai N. (42) aus dem ostwestfälischen Kalletal bewirbt seine Kolonie mit den Worten: ?Man schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Man erwirbt eigenes Land und wird finanziell unabhängig. Unser Konzept ist besser als die Riesterrente oder jeder Investmentfonds.?



... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Pressemitteilung zum Thema
» Paraguay-Kolonie-Gründer Nikolai Neufeld in U-Haft
» TXL Missionars Trading
» Fauler Kreditzauber aus Paraguay

Beitrag zum Thema
» Die Russenmafia, Paraguay, 2 Mrd. Euro und das Gurkengeschäft

Kategorie zum Thema
» Erfahrung mit
» Betrug

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)