GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 19.11.2010

Wertanlage in Comics: Batman, Superman, Tim und Struppi


Geldgarant Batman No. 27 vom Mai 1939
Geldgarant Batman No. 27 vom Mai 1939
Es ist das einzige Comic-Heft, das ein Amerikaner aus seiner Teenie-Zeit aufgehoben hat, und es machte ihn diese Woche über 300.000 Euro reicher.

Die Rede ist von Heft No. 27 aus der US-Comic-Serie "Detective Comics". Das Heft No. 27 vom Mai 1939 ist das Heft, in dem zum ersten Mal Batman auftauchte, bevor er zum Helden der Serie aufstieg.

Vor 71 Jahren hatte der Kalifornier Robert Irwin (84) den Comic für 10 Cent gekauft. Gestern (18. November 2010) verkaufte er den Batman-Comic für 329.000 Euro über das Internet-Auktionshaus Heritage Auction aus Dallas in Texas. Der Käufer wollte anonym bleiben, teilte das Auktionshaus mit.

"Mir muss wohl das Titelblatt gefallen haben", sagte der begeisterte Comic-Leser, auf die Frage, warum er den Comic aufgehoben hatte. In den 1990er Jahren hatte ihm ein Sammler bereits 20.000 Euro geboten, später wollte ihm ein Interessent sogar 73.000 Euro geben, doch Irwin hielt an seinem Besitz fest. Nach einer schlagzeilenträchtigen Versteigerung im vergangenen Frühjahr änderte er seine Meinung. Eine noch besser erhaltene Ausgabe des gleichen Hefts war für rund 786.000 Euro unter den Hammer gekommen. Damit ist Batman der teuerste Comic-Held aller Zeiten.

Was für andere Comic-Helden jüngst auf den Auktionstisch gelegt wurde und warum Comics möglicherweise Aktien schlagen, erfahren Leser im kostenpflichtigen Teil von GoMoPa.net.



... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Pressemitteilungen zum Thema
» Malerfürst gegen Wucherkunst
» Der neueste Kunsthit aus Berlin für Börsianer und Banker

Beiträge zum Thema
» Mit Kunst Geld verdienen
» Dringend: das Gesetz gegen Unmäßigkeit (GgU)
» Kunstmarkt auch für Anleger interessant
» Rendite mit Rembrandt

Kategorien zum Thema
» Private: Diskussionsforum
» Kapitalanlage
» Kommentare & Meinungen
» Lifestyle und Luxus

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)