GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 07.06.2011

Trend Capital Dubai Business Bay - die skurrilen Geschäfte des Frank Simon


Seit zwei Jahren schuldet Frank Simon, Chef des 2004 gegründeten Mainzer Emissionshauses Trend Capital AG, Tausenden Anlegern die Rückzahlung von 52,1 Millionen Euro, die sie ihm für seine geschlossenen Fonds Dubai Business Bay II und III KG (BBAY KG) anvertraut hatten.

Simon kann den Anlegern, die bei ihm ab 5.000 Euro plus 5 Prozent Agio einsteigen durften, nicht einmal sagen, was die mehr als 16 Objekte, in die das Geld geflossen sei, heute überhaupt Wert seien. Verkaufen, wie ursprünglich geplant, konnte Simon die Objekte nicht mehr, weil der Immobilienmarkt in Dubai im Herbst 2008 kollabiert war. "Wir sind jetzt auf Bestandsimmobilien umgestiegen", sagte Simon im September 2010 in einem Welt-Interview. Doch was für einen Bestand besitzen die Kommanditisten nun genau? Werden sie gar reich sein, wenn sie die Immobilienkrise in Dubai nur aussitzen würden, oder haben sie in Wahrheit alles verloren, weil ihre Immobilien nur noch Investruinen sind?

"Es gibt für 2008, 2009 und 2010 keine Geschäftsberichte, obwohl diese uns auf den letzten Gesellschafterversammlungen der zweiten und dritten BBAY KG im Dezember 2009 für allerspätestens April 2010 versprochen worden war", beklagt sich ein Rentner aus Ostdeutschland gegenüber dem Finanznachrichtendienst GoMoPa.net, der in die beiden Fonds seine gesamte Altersvorsorge in Höhe von 50.000 Euro investiert hatte. "Wir wissen einfach nicht, was wir haben oder auch nicht haben."

Dabei müsste doch Frank Simon einen ziemlich guten Einblick über jeden Cent der Dubai Business Bay Fonds haben. Und zwar aus drei Gründen:

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Pressemitteilung zum Thema
» Trend Capital Indienfonds: Luxusapartments für Slumbewohner

Beiträge zum Thema
»Trend Capital AG - Dubai Business Bay
»Trend Capital
»Dubai - Bau-Boom in der Wüste
»Dubai-Immobilienfonds

 

Copyright 2000 - 2014 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)