GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net) - Pressemeldung vom 23.02.2012

Schatzfund: Nur in NRW, Bayern und Hessen darf man Hälfte behalten


Teile des Goldschatzes aus der Küche in Hannover
Teile des Goldschatzes aus der Küche in Hannover
Der Fliesenlegermeister (38), der vor eineinhalb Wochen in Hannover beim Entfernen des PVC-Belages in der Küche eines verstorbenen Mieters drei Kilo Gold (1 Barren und australische Münzen) im Wert von rund 100.000 Euro in einer Plastiktüte fand, tat gut daran, den Schatzfund sofort zu melden und den Erben zu übergeben.

Allein das Nichtmelden hätte ihn nach dem Niedersächsischen Denkmalschutzgesetz vom 30. Mai 1978 (seit 1. April 1979 in Kraft) ein Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro gekostet (Paragraph 35 Absatz 3).

Hätte er den Fund zerstört, hätte er nach Paragraph 34 Absatz 1 desselben Gesetzes bis zu zwei Jahren ins Gefängnis gemusst.

Hätte er sich das Gold einfach in die Tasche gesteckt und behalten, wäre das Unterschlagung und wird nach dem Strafgesetzbuch mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren bestraft.

Wäre der Schatz herrenlos gewesen, stünde dem Handwerker für den Fund in Niedersachsen nicht einmal eine Belohnung zu:

... Fortsetzung » lesen.

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?
 



 

Pressemitteilungen zum Thema
» Bernsteinzimmer: Nazis versteckten es an der Ostsee
» Dynatrust AG: das doppelte Schneeballsystem
» Nazi-Goldschatz: Finale im Salzkammergut

Beiträge zum Thema
» Bernsteinzimmer: Nazis versteckten es an der Ostsee
» Dynatrust AG: Haftbefehl und Razzia
» Garant Invest AG

Kategorien zum Thema
» Kapitalanlagebetrug
» Betrug - Sonstiges
» Dubios
» Betrug
» Wer kennt, was meint Ihr dazu?
» Tipps, Adressen und Möglichkeiten » Nachrichten & Meldungen

 

Copyright 2000 - 2017 by Goldman, Morgenstern & Partners LLC - GoMoPa® - der Finanznachrichtendienst (www.gomopa.net)