21.12.2016
9.000 geschädigte The Gherkin-Anleger versus Deutsche Bank und Commerzbank?
Rechtsanwalt Dietmar Kälberer
aus Berlin-Charlottenburg
© Kälberer & Tittel
Das Kammergericht Berlin hat am 14. Dezember 2016 den Eröffnungsbeschluss für das Kapitalanlegermusterverfahren IVG 14 im Bundesregister veröffentlicht.
Als Musterklägerin wurde eine Mandantin der Berliner Kanzlei Kälberer & Tittel ausgewählt. Das ist ein wichtiger Erfolg für die rund 9.000 Anleger: Damit steht ihnen jetzt ein kostengünstiger und effektiver Weg offen, Schadensersatz zu erhalten.
Die Büroimmobilie "The Gherkin" gilt als architektonische Meisterleistung und als markantes Wahrzeichen der Londoner City. Für 9.000 geschädigte deutsche Anleger - zumeist Rentner - dürfte der Begriff "The Gherkin" hingegen dagegen das Wahrzeichen eines bizarren Anlageskandals und horrender Verluste darstellen.

Bank-Tycoon Joseph Safra schnappte sich "The Gerkhin" für 919 Millionen Euro - nur die Anleger des IVG Euroselect 14 haben wenig davon
Tatsächlich war die Immobilie "The Gherkin" (die "Gurke") fast vollständig und nachhaltig an Top-Mieter vermietet. Die Immobilie hatte eine extrem gute Lage im Finanzdistrikt von London. Die hohen Mieten wurden auch tatsächlich bezahlt. Die Mietverträge liefen teilweise bis 2032. Trotzdem verkauften die finanzierenden Banken die Immobilie zwangsweise. Aber selbst dabei wurde Ende 2014 dann sogar ein Rekordpreis von 726 Millionen britische Pfund (GBP) - also 126 Millionen GBP Gewinn! - erzielt.
Anstatt der nunmehr zu erwartenden hoher Gewinne mussten die Anleger aber horrende Verluste hinnehmen.
Rechtsanwalt Dietmar Kälberer aus der Knesebeckstraße 59-61 in Berlin-Charlottenburg meint hierzu: ... Fortsetzung lesen. »
Registrieren Sie sich jetzt oder
erwerben Sie das Leserecht! «
Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens
registriertes GoMoPa® Mitglied sein.
Jetzt registrieren.
Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:
Nachdruck, Aufnahme in Onlinedienste sowie Internet und Vervielfältigungen auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch GoMoPa®. Nutzungsrechte sind ganz oder teilweise zu erwerben. © Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC
Es liegen keine Kommentare zu dieser Pressemitteilung vor.

»
Gold: Warum ist das Edelmetall so mächtig?
17.02.2019
»
Berliner Kudamm-Immobilie: Bleibt Deutschland ein ...
14.02.2019
»
Gold Fakeshop mit Google Adsense und Pro Aurum Imp ...
12.02.2019
»
Mallorca Investment: Lujo Casa Baleares - Boss in ...
10.02.2019
»
UIF Chef Dr. Swen Uwe Palisch alias Yeguada als mu ...
06.02.2019
» Weitere Pressemeldungen (Archiv)