GoMoPa: eVisionTeam und webet4you: Gründer Robert Schmalohr in Kambodscha gefasst und ausgewiesen
18. Juli 2018

23.02.2018

ConventDer deutsche Investor Robert Schmalohr (50) aus Börnsen im Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein) feierte im Dezember 2017 das einjährige Bestehen seines Gay Hotels und Nachtklubs Valentino's in Kambodschas Hauptstadt Phnom Penh mit der Erweiterung durch ein Cabaret-Theater, am 15. Februar 2018 wurde er festgenommen und nach Deutschland abgeschoben, wo er wegen Anlagebetruges in Millionenhöhe mit Sportwetten in Untersuchungshaft genommen wurde © Youtube / Valentino's Phnom Penh Der deutsche Multi-Level-Marketing Networker Robert Schmalohr (50) aus Börnsen im Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein) brachte vor zwei Jahren als Investor Glanz und Unterhaltung nach Kambodscha.

In der Hauptstadt Phnom Penh eröffnete Schmalohr 2016 in der Nr. 6 Street 110 am Sisowath Quay das gehobene asiatische Spezialitätenrestaurant iconic Riverhouse Lounge und in der Sabay Sabay Street 174 das Gay Hotel plus Nachtklub Valentino's, in dem er Ende letzten Jahres außerdem noch ein Cabaret-Theater eröffnete, das jeden Abend ab halb sechs Uhr bespielt wird.

Woher das Geld für die Investitionen kam, will heute Valentino's Generaldirektor, Rothanak Sovan, nicht gewusst haben. Auch nicht, dass sein Chef seit 2016 von der Staatsanwaltschaft Arnsberg im Sauerland (NRW) und Zielfahndern des Polizeipräsidiums Dortmund wegen eines verbotenen mutmaßlichen Ponzi-Betruges mit Sportwetten gesucht wurde.

Dabei geht es um die 2012 gegründete Firma eVisionTeam Networking GmbH aus Sundern (Im Kaltenborn 79) im Sauerland (NRW) und deren Internetportale eVisionTeam und webet4you. Die Firma gehört zu 51 Prozent einer Brigitte Schmalohr aus Börnsen und zu 49 Prozent einer Eva Maria Schulte aus Sundern.

Convent Anleger konnten sich ab 50 Euro mit einem partiarischen Darlehen (Nachrangdarlehen) an der eVisionTeam Networking GmbH beteiligten und sollten nach 14 Wochen die Darlehens-Summe plus 48 Prozent Rendite zurückbezahlt bekommen.

Für eine jährliche Gebühr von 200 Euro konnte man zusätzlich Profi Affiliate werden und noch andere Investoren empfehlen und erhielt von deren Investition eine Provision von 15,4 Prozent (7,70 Euro pro investierte 50 Euro).

Die Staatsanwaltschaft Arnsberg und die Polizei Dortmund ermittelten jedoch:

Beitrag zum Thema
» Evisionteam GbR, Robert Schmalohr