GoMoPa: LV-Doktor proConcept AG: Inakzeptanz bei Versicherern, kein Rückkaufs-Geld, unbezahlte Provisionen?
22. Januar 2019

18.12.2018

ConventJens Heidenreich, Projektleiter LV-Doktor und Direktor der 2004 gegründeten proConcept Ag aus der General-Guisan-Straße 6 in Zug in der Schweiz © Pressefotos proConcept AG "Als Mitglied in unserer LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft haben Sie die Chance, alle in Ihre Lebensversicherung eingezahlten Beiträge zuzüglich einer angemessenen Verzinsung zurück zu bekommen", verspricht LV-Doktor Jens Heidenreich als Direktor der Schweizer proConcept AG aus der General-Guisan-Straße in Zug.

Seine Spezialität: Gegen eine Gebühr und Erfolgsbeteiligung von 25 oder 50 Prozent verklagt er über ein Anwaltsnetzwerk angeblich alle deutschen Versicherungen für Kunden auf höhere Rückkaufswerte.

Doch zum Beispiel die Nürnberger Versicherung erkennt den Verkauf nicht an. Sie wirft ProConcept AG einen Verstoß gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz vor und verlangte außerdem eine Identifizierung von ProConcept AG nach dem Geldwäschegesetz, was offenbar ausblieb, wie Test.de berichtete.

Kundenvermittler klagten in der Vergangenheit gegenüber GoMoPa über nicht bezahlte Provisionen. Und Kunden klagen aktuell über erfolglose Wartezeiten von 8 Jahren und über ein Schweigen seitens der proConcept AG, wenn Kunden nach ihren Verträgen fragten.

"Rund 100.000 Menschen haben sich uns bereits angeschlossen", verkündet Heidenreich stolz. Das ist eine Verdoppelung seit 2009.

2004 fing alles an. Jens Heidenreich:

Zitat:

Aus anfänglich zehn Finanzdienstleistern, die von der Sache begeistert waren, sind mittlerweile über 10.000 von unserer Geschäftsidee begeisterte Partner geworden.

Durch unseren ersten Messeauftritt im Oktober 2005 wurden auch führende Versicherungsgesellschaften auf uns aufmerksam.

So musste nun erst einmal gerichtlich geprüft werden, ob es sich bei unserem Geschäftsmodell um unerlaubte Rechtsberatung handelt. Doch wir gewannen vor Gericht und bekamen auch richterlich bestätigt, dass wir den Projektnamen "LV-Doktor" nutzen dürfen.

Durfte er. Zur Vorgehensweise des Projekts informiert Firmensprecher Heidenreich:

Zitat:

Im Rahmen von LV-Doktor erwirbt die proConcept AG eine Vielzahl von Lebens- und Rentenversicherungsverträgen und ist inzwischen mit rund 100.000 Verträgen der größte Versicherungsnehmer Deutschlands (Wert über 2.5 Milliarden Euro).

Wir vertreten die Auffassung, dass in diesen Verträgen noch jede Menge Geld steckt, denn die Rückkaufswerte werden häufig falsch berechnet. Daher veranlassen wir zahlreiche Klagen gegen nahezu alle Versicherungsunternehmen - mit dem Ziel der Rückabwicklung der Verträge und damit einer Erstattung aller eingezahlten Beiträge.

Unsere rechtsschutzversicherten Kunden profitieren von unserem gesammelten Know-how. Ihnen stellen wir unser Anwaltsnetzwerk zur Verfügung und begleiten die Durchsetzung ihrer Ansprüche als Prozessbetreuer.

Aktuell betreut das LV-Doktor-Team nach eigenen Angaben mehr als 2.400 Einzelverfahren.

Doch vor wenigen Tagen beklagte sich GoMoPa-User Mike B. aus Freiberg in Sachsen:

Zitat:

Obwohl mein LV-Vertrag zu dem am häufigsten eingereichten gehört (Aachen Münchener) wurde die Bearbeitung meines Vertrages nach 8 Jahren Wartezeit seit dem 19. März 2018 eingestellt.

Was treibt diese Firma eigentlich wirklich?

Die ProConept AG vertröstet in solchen Fällen zum Beipsiel mit "gerichtsanhängigen Musterverfahren" bis hin zum Bundesgerichtshof.

Und:

Beiträge zum Thema:
» proConcept AG
» Das dürfen Sie nicht verpassen: LV-Doktor Durchbruch durch BGH - die Onlinekonferenzen dazu!

Kategorien zum Thema:
» Schrottimmobilien
» Versicherung

» LV-Doktor Anleger-Notruf Jens Heidenreich
» proConcept AG Zug Schweiz LV-Aufkäufer
» LV-Policen Rentenversicherungen Nürnberger Versicherung Rückkaufswert
» Kündigungsgebühr Geldwäschegesetz Rechtsdienstleistungsgesetz Amtsgericht Halle
» führt bewusst in die Irre