GoMoPa: Immorenten.com lockt mit 100% Finanzierung. Aber Käufer machen unter 6% Brutto-Mietrendite Verlust
23. September 2020

20.04.2020

ConventMakler Michael Kaiser von Immorenten.com mit Sitz in der Winzerstraße 3 im badischen Offenburg © Ausriss aus Immorenten.com Der badische Immodienstleister Serdal Sayilicai und seine Makler Michael Kaiser und Joe Armbruster von der Firma Immorenten.com aus Offenburg (Winzerstraße 3) locken seit einem Monat massiv mit inzwischen 777 Anzeigen, davon allein 254 auf Ebay Käufer für 100 Prozent bankenfinanzierte vermietete Eigentums-Wohnungen ohne Eigenkapital.

Mehr als 1.400 Interessierte haben sich die Angebote allein auf Ebay schon angesehen, 324 haben sich als Follower eingetragen.

So bietet der Makler Immorenten.com etwa in Bayern eine 71 Quadratmeter 3 Zimmer Erdgeschoss Wohnung Baujahr 1984 in Ansberg, die 129.000 Euro kosten soll, mit dem Slogan an:

ConventEbay-Anzeige vom 19. April 2020 von Joe Armbruster von der Immorenten.com aus der Winzerstraße 3 im badischen Offenburg © Ausriss aus ebay-kleinanzeigen.de

Kaufen Sie ohne EK Immobilien Anlage für 100 Euro Eigenleistung

Oder im Saarland eine 45 Quadratmeter Zimmer Wohnung im 2. Obergeschoss Baujahr 1984 in Homburg, die 89.000 Euro kosten soll, mit dem Slogan:

Immobilien Anlage für nur 100 Euro im Monat + Miete kaufen

Die Käufer müssen lediglich bankentauglich sein, also eine gute Schufabonität und ein gutes Gehalt vorweisen.

Dann würde sich die Wohnung mit einer monatlichen Zuzahlung schon ab 100 Euro im Monat ganz von alleine rechnen.

ConventBeispielrechnung einer verkauften Wohnung durch Immorenten.com aus der Winzerstraße 3 im badischen Offenburg. Es fehlt die Netto-Mietrendite. Sie beträgt laut Finanztest-Rechner 2,66 Prozent. Die Bruttorendite (100 mal Jahresnettokaltmiete von 5.940 Euro geteilt durch den Kaufpreis der Wohnung ohne Stellplatz in Höhe von 181.500 Euro) beträgt 3,27. Laut Branchenexperten kommt ein Käufer einer 100 Prozent finanzierten vermieteten Eigentumswohnung erst ab einer Brutto-Mietrendite von 6 Prozent ins Plus © Ausriss aus Immorenten.com Immorenten.com nennt als vorrangiges Ziel für die Käufer:

Zitat:

Noch wichtiger ist allerdings das Ziel, eine Renditeimmobilie zu erhalten, die Sie mit der geringsten monatlichen Eigenleistung realisieren können.

Renditeimmobilie?

Wer tatsächlich eine echte Rendite aus einer Anlageimmobilie erzielen will, ist bei Sayilicai und seinen Kollegen leider falsch:

Lesen Sie im geschlossenen Teil dieses Artikels, warum nach Meinung eines erfahrenen Investors selbst Bruttomietrenditen von 6 bis 8 Prozent bei einer 100% finanzierten vermieteten Immobilie noch zu wenig sind.

Lesen Sie den Artikel zuende und diskutieren sie mit anderen oder informieren Sie sich einfach nur weiter im Forum. Melden sie sich dafür hier als GoMoPa-Mitglied an.

Artikel zum Thema
» CONSORTIS-Chef Daniel Volbert: Früher hieß Leerstand tot, heute bringt Leerstand Geld
» Horst Bogatz aus Kleinmachnow: Schrottimmobilien für Protz-Makler Kai Uwe Klug und Horst Siebrand?

» Immorenten.com lockt mit 100% Finanzierung. Aber Käufer machen unter 6% Brutto-Mietrendite Verlust
» Schuldenfalle Immobilienkauf
» Droht in Deutschland eine Immobilienblase?
» par excellence GmbH & Co. KG (Berlin) - Horst Günter Werner Bogatz

Link zum Thema
» Steuerseminar-Einladung der CONSORTIS Verwaltungs GmbH

» Schrottimmobilien
» Wer kennt, was meint Ihr dazu?
» Immobilie - Deutschland

» Ansberg Bayern Homburg Saarland