GoMoPa: DIE REALITÄT Wohnhausanlage Saalfelden: dagobertinvest.at verstösst gegen eigenes Dagobertprinzip
25. September 2020

26.05.2020

Conventdagobertinvest-Gründer und CEO Magister Andreas Zederbauer (52) aus Wien verstösst mit den Crowdinvestings für DIE REALITÄT aus Pill gegen sein dagobert-Prinzip, nicht in Startups zu investieren © Ausriss aus dagobertinvest.at Magister Andreas Zederbauer (52) aus Wien verstößt auf seiner angeblich beliebtesten und größten Immobilien-Crowdplattform Österreichs dagobertinvest.at gegen das eigens zum Schutz der Anleger propagierte Dagobert-Prinzip, nämlich nicht in Start-ups zu investieren:

Zitat:

Unsere Neufunding Projekte sind keine Neugründungen, sondern werden von etablierten Unternehmen durchgeführt.

Sie sind betriebswirtschaftlich geprüft, was bei Start-ups nicht möglich ist.

Dadurch wird die Ausfallwahrscheinlichkeit deutlich reduziert!

ConventFür die geplanten 8 Eigentumswohnungen der Wohnhausanlage Saalfelden (Haid 206) in Salzburg liegen noch nicht einmal eine eine Baugenehmigung vor © Ausriss aus dagobertinvest.at Noch 18 Tage (bis 12. Juni 2020) haben Anleger Zeit, auf der Plattform dagobertinvest.at das Eigenkapital für ein vor einem Jahr gegründetes Start-up namens DIE REALITÄT Saalfelden Immobilien Entwicklungs GmbH mit 435.000 Euro völlig unbesicherter Nachrangdarlehen zu stärken, damit der junge Bauträger aus Pill bei Banken Kredite zum Bau von Wohnungen bekommt. Die Nachrangdarlehen sollen nach 2 Jahren zurückgzahlt werden, einschließlich von jährlichen Standardzinsen in Höhe von 7,75 Prozent.

Für das Projekt P246 | Die Realität: Wohnhausanlage Saalfelden - Salzburg mit geplanten 8 Eigentumswohnungen mit einer Gesamtinvestition von rund 3,1 Millionen Euro an der Adresse Haid 206 liegt noch nicht einmal eine Baugenehmigung vor.

Die Muttergesellschaft (100 Prozent Gesellschafter) dieser DIE REALITAT Saalfelden Immobilien Entwicklungs GmbH nennt sich bezeichnenderweise Lost Boys GmbH (also Verlorene Jungs GmbH). Sie wurde ebenfalls gerade erst vor rund einem Jahr im österreichischen Pill (Pillbergstraße 36a) gründet.

Beide Gesellschaften haben naturgemäß noch keine abgeschlossenen Bilanzen für eine betriebswirtschaftiche Überprüfung vorlegen können.

ConventEinen Referenzbau kann der junge österreichische Bauträger DIE REALITÄT aus Pill nicht vorweisen: Geschäftsführender Gesellschafter ist Mag. Dr. Johannes Gerstenbauer (52) aus Pill, der sich erst im Dezember 2017 selbständig gemacht hat © Dagobertinvest.at und Die-Realitaet.at Der geschäftsführende Gesellschafter beider Unternehmen, Magister Dr. Johannes Gerstenbauer (53) aus Pill, kann noch kein eigenes Referenzobjekt vorweisen.

Der studierte Jurist und Betriebswirt Dr. Gerstenbauer hat seit 2008 für den großen Projektentwickler Pema Immobiliengruppe von Magister Markus Schafferer aus Innsbruck in Tirol gearbeitet, der jährlich Gewinne im zweistelligen Millionenbereich verbuchen konnte.

Just nachdem im Jahr 2017 die Gründerfamilie und jahrzehntelange Eigentümerfamilie des Möbelhandelskonzerns KIKA-Leiner, Friederike und Herbert Koch, mit rund 49 Prozent bei Pema einstieg, verließ Dr. Gerstenbauer Pema und machte sich mit einem eigenen Bauträger DIE REALITÄT in Pill selbständig.

Sein Konzept: Mikrowohnanlagen auf Grundstücken, die normalerweise keiner kauft:

Lesen Sie im geschlossenen Teil dieses Artikels unter anderem, warum das Konzept von Bauträger Mag. Dr. Johannes Gerstenbauer wie ein Kartenhaus zusammenfallen kann.

Lesen Sie den Artikel zuende und diskutieren sie mit anderen oder informieren Sie sich einfach nur weiter im Forum. Melden sie sich dafür hier als GoMoPa-Mitglied an.

Artikel zum Thema Makler Sven Hanisch aus Bad Reichenhall in Bayern, der die geplanten Eigentumswohnungen in Österreich vorab verkauft:
» Unique Global Investment und Karrierepilot24 Group: Die dunkle Vergangenheit von Konstantin Haslauer
» Genussrechte: dubiose Umschichtungsangebote
» Fonds-Eigenlobindustrie in den Alpen

Beitrag zum Thema:
» DIE REALITÄT Wohnhausanlage Saalfelden: dagobertinvest.at verstösst gegen eigenes Dagobertprinzip

Kategorie zum Thema:
» Immobilie - Europa

» DIE REALITÄT Saalfelden Immobilien
» Entwicklungs GmbH Pill Mag. Dr.
» Johannes Gerstenbauer Peter Cootjans Valkenswaard
» Holland Lost Boys GmbH Mikrowohnanlage
» Wohnhausanlage Saalfelden Wattens Wiesing Crowdinvesting
» Dagobertinvest.at Dagobert-Prinzip Start-up Mag. Andreas
» Zederbauer Wien Österreich Immobiliencrowd-Plattform Gemeinde
» Haid Tiroler Umland Salzburger Pinzgau
» Rechtsberater Tyrolean Airways Hypo Tirol
» Bank AG Pema Immobiliengruppe Mag.
» Markus Schafferer Friederike Koch Herbert
» Koch KIKA-Leiner Möbelhandelskonzern Makler Sven