GoMoPa: Trust invest / Finanzen12.de: Betrügerische Werbung auf onvista.de - Missbrauch von Höhle der Löwen
27. September 2020

04.07.2020
Trust invest / Finanzen12.de: Betrügerische Werbung auf Onvista.de - Missbrauch von Höhle der Löwen

Convent © Ausrisse aus Onvista.de vom 30. Juni 2020 und 4. Juli 2020 Von Private User Struckischreck, ein Finanz-Analyst aus München

Ein guter Bekannter sandte mir heute eine interessante Geschichte, die ihm in den letzten Tagen untergekommen ist.

Er ist sehr börseninteressiert und daher regelmäßig auf Onvista.de unterwegs. Mehr aus Versehen denn aus Neugier klickte er am 29. Juni 2020 auf das Bild von einem weinenden Börsenhändler, das dort seit Wochen immer wieder auftauchte - im Wechsel mit einem Börsenhändler, der sich die Hände vor das Gesicht schlägt.

Es öffnete sich dabei die angebliche Seite Trustinvest.info einer Firma Trust invest.

Und als er diese anklickte, landete er auf einem vermeintlichen Beitrag über das System, mit dem angeblich deutsche Bürger von zu Hause aus reich werden sollen.

Dieses ist allerdings seit Monaten als Betrug entlarvt (GoMoPa berichtete hier Bitcoin-Abzocke - Betrüger nutzen die Höhle der Löwen und "Bin ich einem Betrug aufgesessen?" bereits darüber).

Convent © Ausrisse aus Trust invest Perfide ist daran vor allem, dass angeblich die Prominenten aus der allseits bekannten und beliebten Sendung schon investiert hätten und davon begeistert seien. Diese haben sich allerdings bereits mehrfach davon distanziert und teilweise Strafantrag gegen unbekannt erstattet. Ähnliche Artikel und Spam-Mails geistern ebenfalls seit Monaten durch die Landschaft, dürften also auch Onvista bekannt sein.

Als mein Freund weiter scrollte, fand er erstaunliche Informationen, wie leicht es doch seit, durch dieses System schnell und einfach Geld zu verdienen. Als langjährigem GoMoPa-Leser war ihm natürlich sofort klar, was es damit auf sich haben würde.

Die dahinter stehenden Anbieter gewinnen zu 70 Prozent, wie GoMoPa in diesem Artikel beschrieb.

Als Impressum taucht angeblich die Firma Finanzen12.de auf. Trustinvest.info veröffentlicht auf seiner Seite als die Nutzungsbedingungen die der Finanzen12.de, die wiederum kein vorgeschriebenes Impressum aufweist.

Convent © Screenshots der Landingpage Mein Bekannter informierte daraufhin "onvista mein finanzportal" der onvista media Gmbh in der Brabanter Straße 53 in Köln unter Leitung der Geschäftführer Christian Bothe und Markus Nimtz über die betrügerische Werbung:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist schleierhaft, wieso auf Ihrer Internetseite die seit Monaten entlarvte betrügerische Werbung für das angeblich in "Höhle der Löwen" vorgestellte System, das Deutsche reich machen soll, geschaltet wird.

Es handelt sich hier nachweislich um reinen Betrug!

Bildschirmkopie kann ich Ihnn gerne zur Verfügung stellen.

Das onvista Team antwortete:

Lesen Sie im geschlossenen Teil dieses Artikels unter anderem, wie oberflächlich das Kölner Finanzportal mit dem Werbekunden Trust invest / Finanzen12.de umging.

Lesen Sie den Artikel zuende und diskutieren sie mit anderen oder informieren Sie sich einfach nur weiter im Forum. Melden sie sich dafür hier als GoMoPa-Mitglied an.

Artikel zum Thema
» Xmarkets.com-Boss (56) aus Sauerland in Saarbrücken in U-Haft: Aber Boiler Room Scam geht weiter
» Fake-Trader Bitcoin Profit und CFD-Anbieter Cryptokartal.com: "Bin ich einem Betrug aufgesessen?"

» Der größte Deal in der Geschichte der "Höhle der Löwen" kann SIE in nur 7 Tagen (richtig) reich machen!
» Vorsicht: Höhle der Löwen Bitcoin Abzocke

» Kapitalanlagebetrug