GoMoPa: Güterwaggon-Direktinvestment der EWL Waggon Invest GmbH, Hamburg: Anleger warten auf Rückkaufspreis
20. September 2020

04.08.2020

ConventDer kaufmännische Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter (64 Prozent) Jan Schröder (48, links) aus Hamburg Uhlenhorst und sein Aufsichtsratschef Steuerberater Dr. Jan P. Fischer aus Frankfurt am Main für die European Wagon Lease Asset GmbH & Co. KG auf Aktien aus der Alsterdorfer Straße 247 in Hamburg Alsterdorf an der Alster. Jan Schröder ist zugleich geschäftsführender Gesellschafter der Güterwaggon-Direktinvestmentanbieterin EWL Waggon Invest GmbH an selber Stelle © Ausriss aus EWL-a.de Die Güterwaggon-Direktinvestmentanbieterin EWL Waggon Invest GmbH aus der Alsterdorfer Straße 247 in Hamburg Alsterdorf verspricht auf ihrer Homegpage EWL-WGI.de:

Zitat:

Die EWL Waggon Invest GmbH wird mit dem eigesammelten Kapital Güterwaggons erwerben, an die European Wagon Lease Asset GmbH & Co. KGaA (die Muttergesellschaft am selben Standort - Anmerkung der Redaktion) über vier Jahre fest vermieten und am Ende des Mietvertrages zu einem vorher fixierten Preis veräußern und mit diesem Erlös die Investoren auszahlen.

Die European Wagon Lease Asset GmbH & Co. KGaA vermietet über 1.200 Güterwaggons aller Art sowie Diesellokomotiven in ganz Europa (aktuell verwaltetes Portfolio beträgt rund 15 Millionen Euro "Assets under Management").

Doch eine Wirtschaftskauskunft teilte GoMoPa sowohl zur Investmentanbieterin EWL Waggon Invest GmbH als auch zur European Wagon Lease Asset GmbH & Co. KGaA mit:

Zitat:

Das Ausfallrisiko wird als überdurchschnittlich eingeschätzt.

Und die Erfahrungen des Regensburger Anlegeranwalts Dr. Stephan Greger scheint die Einschätzung der Wirtschaftsauskunft zu bestätigen:

Lesen Sie im geschlossenen Teil dieses Artikels unter anderem auch, was Jan Schröder den betroffenen Anlegern mitgeteilt hat.

Lesen Sie den Artikel zuende und diskutieren sie mit anderen oder informieren Sie sich einfach nur weiter im Forum. Melden sie sich dafür hier als GoMoPa-Mitglied an.

» Güterwaggon-Direktinvestment der EWL Waggon Invest GmbH, Hamburg: Anleger warten auf Rückkaufspreis
» Vermögensanlage-Gesetz, Sicherheit für private Anleger bei Direkt-Investments: gravierende Mängel

» Kapitalanlage

» Güterwaggon-Direktinvestment Rückkauf EWL Waggon
» Invest GmbH European Wagon Lease
» Asset GmbH & Co. KGaA
» Hamburg Alsterdorf Jan Schröder Uhlenhorst
» Aufsichtsratschef Steuerberater Dr. Jan P.
» Fischer Frankfurt am Main Anlegeranwalt
» Dr. Stephan Greger Regensburg